TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2016, 11:48   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Server 1
Beiträge: 26.769

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Silverstone PB06: Powerbank mit 10000 mAh und Kfz-Starthilfefunktion

Silverstone PB06: Powerbank mit 10000 mAh und Kfz-Starthilfefunktion
Silverstone hat die Powerbank PB06 vorgestellt. 10000 mAh, Kfz-Starthilfefunktion und Quick Charge 2.0.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
25.08.2016 13:40 - ID 37932
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 11:48   #2 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Ort: TE
Beiträge: 5.242

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Silverstone PB06: Powerbank mit 10000 mAh und Kfz-Starthilfefunktion

Na, das ist doch mal ein geiles Ding!
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2016, 07:46   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.244

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Silverstone PB06: Powerbank mit 10000 mAh und Kfz-Starthilfefunktion

Starthilfe für ein Auto ..... Die wollen da ernsthaft bis zu 80A ziehen lassen? Oder muss ich die Box dann an den 12V Anschluss vom Auto anschließen und kann nur dann die Starthilfefunktion nutzen? Ergo im Batterie-Modus ist's nicht mit Starthilfe. Aber da stand doch was von Überbrückung im Text.

Denn wenn ich das Ding an den 12V Anschluss (also den Zigarettenanzünder) gesteckt werden soll, dann bezweifle ich irgendwie stark, dass das funktioniert. Denn so ein 12V Anschluss ist eigentlich immer nur mit so 10-15A (meist sind 100W Dauerlast zulässig) Sicherungen abgesichert. Was passieren sollte, wenn man auf einmal 80A ziehen will (ein Hoch-/Tief-Setzsteller braucht die Box ja nicht, da ja 12V auf 12V geht und man entsprechend große Ströme ziehen muss), dürfte wohl jedem hier klar sein.
"Ein Mensch handelt zu jeder Zeit egoistisch. Jede noch scheinbar uneigennützige Tat dient nur dazu dem Bild, dass sich ein jeder von sich selbst schafft, zu entsprechen und ist damit im Egoismus gegründet. Der Held rettet die Jungfrau nicht vor dem Drachen, weil die Jungfrau in Not ist. Er tut es, weil er der Vorstellung von sich selbst entsprechen möchte."
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2016, 17:28   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 425

birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Silverstone PB06: Powerbank mit 10000 mAh und Kfz-Starthilfefunktion

Das ist im Grunde ja nur eine Powerbank mit Starthilfe Funktion. Es ist aber nicht so einfach. Es gibt welche, die müssen vollgeladen sein um überhaupt zu funktionieren.
Und einen Akku immer voll zu lagern ist auch nicht so das gelbe vom Ei. Wer so was Zuhause hat, dann volläd und sein Auto startet, hat auch was davon. Aber es gibt bestimmt Unterschiede.
Von den Ampere her können die normal viel mehr ab (Siehe Lipos im Modellbau).
Diese ist meiner Meinung nach zu teuer.
birdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2016, 14:06   #5 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.392

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Silverstone PB06: Powerbank mit 10000 mAh und Kfz-Starthilfefunktion

@MisterSchue ohne deine elektrokenntnisse in frage zu stellen, meinste nicht, die haben das vorher mal probiert? wie im artikel ersichtlich wird das teil direkt an die batterie geklemmt. und wenn die 5-12 versuche geben, muss es doch irgendwo klappen

find das teil wirklich nützlich, auch wenn wohl seltenst als starthilfe benutzen wird. aber wenn man mal ne leere batterie hat, gibs nix nervenderes als ein zweites auto ranzuschaffen
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Lesertest] Axxbiz PowerBiz B100 - 10050 mAh Powerbank bigfoot996 Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 0 03.06.2016 13:51
Lohnt sich WD mit 10000 RPM Gast RAM Arbeitsspeicher 9 15.02.2004 13:09
VIA EPIA-M 10000 II, Anschluss ? Gast Sonstige Hardware 2 25.01.2004 12:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:13 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved