TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2016, 13:54   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.447

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Microsoft will Lumia-Smartphones noch in diesem Jahr aufgeben

Microsoft will Lumia-Smartphones noch in diesem Jahr aufgeben
Angeblich plant Microsoft die Einstellung der Lumia-Smartphones noch in diesem Jahr.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
13.09.2016 15:44 - ID 38069
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2016, 14:20   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 661

birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Microsoft will Lumia-Smartphones noch in diesem Jahr aufgeben

Da fällt mir nur ein: Dümmer als die Polizei erlaubt. Schade, dann muß wan wohl in Zukunft doch zum Apfel oder dem sch**** Android system wechseln.
Microsoft kann man nicht mehr für voll nehmen. Die stellen sich selbst ins Abseits.
Dort scheinen die falschen Leute das Unternehmen zu lenken.
Egal es gibt wichtigeres..solange das WP noch läuft bleibt es. Und dann hat man ja die Wahl zwischen Pest und Cholera. (-;
birdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2016, 15:49   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Microsoft will Lumia-Smartphones noch in diesem Jahr aufgeben

Ich bin etwas enttäuscht über diese News- und damit meine ich nicht den Inhalt, sondern unsere Darstellung der Dinge.

Erstens ist dieser Fakt schon lange bekannt und zweitens fehlt die wichtigere Hälfte:
https://curved.de/news/lumia-marke-w...rnehmen-411408

Warum macht MS das?
Meine Erklärung nach drei Lumia-Käufen (535, 650, 950 DS) ist Folgende:
Mit den Billigdingern im low budget Segment hatte MS kein glückliches Händchen. Die Geräte sind alle Schrott. Die Grenze zwischen "überflüssig" und gerade so benutzbar stellt das Lumia 650 dar.


Aber in diesem Segment kann man kein Geld mehr verdienen. Das Geschäft machen die China-Phones.

Also bleibt nur die Flucht nach vorn. 950 und 950 XL sind IMO gute Geräte. Aber in diesem Segment sicher besser als Business-Smartphone zu vermarkten.
Warten wir also ab, wann das Surface Phone endlich kommt und wie es sich schlägt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2016, 16:45   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 661

birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Microsoft will Lumia-Smartphones noch in diesem Jahr aufgeben

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Ich bin etwas enttäuscht über diese News- und damit meine ich nicht den Inhalt, sondern unsere Darstellung der Dinge.

Erstens ist dieser Fakt schon lange bekannt und zweitens fehlt die wichtigere Hälfte:
https://curved.de/news/lumia-marke-w...rnehmen-411408

Warum macht MS das?
Meine Erklärung nach drei Lumia-Käufen (535, 650, 950 DS) ist Folgende:
Mit den Billigdingern im low budget Segment hatte MS kein glückliches Händchen. Die Geräte sind alle Schrott. Die Grenze zwischen "überflüssig" und gerade so benutzbar stellt das Lumia 650 dar.


Aber in diesem Segment kann man kein Geld mehr verdienen. Das Geschäft machen die China-Phones.

Also bleibt nur die Flucht nach vorn. 950 und 950 XL sind IMO gute Geräte. Aber in diesem Segment sicher besser als Business-Smartphone zu vermarkten.
Warten wir also ab, wann das Surface Phone endlich kommt und wie es sich schlägt.
Das sehe ich nicht so. Das Lumia 640 ist z.B. ein sehr gutes Einsteigergerät für Leute die ein Smartphone nicht viel nutzen, ausser zum telefonieren und mal eine Whatsapp schicken und ein Foto machen. Das Lumia 830 ist sehr gut und auch die Nachfolger. Aber das Problem ist bestimmt nicht die billigsparte. Das Problem sitzt (meine Meinung) ganz eindeutig in der Konzernspitze. Dort scheinen die falschen Leute wichtige Entscheidungen zu treffen. Wir gesagt, es ist schade, aber man kann damit leben. Allerdings ist sich MS wohl nicht der Folgen bewusst. Eine X-Box kommt für mich nicht mehr in Frage. Leider muß man auch in Zukunft schauen ob man wirklich bei dem Betriebssystem bleibt. Seit win7 gibt es nur Murks. MS steht sich selber im Weg. Sie begehen "suicide". Dabei hatten sie alles in der Hand. Schade das es so wenig Konkurenz gibt. Dazu muss ich sagen, das sehr viele unseriöse Testseiten und falschverbreitungen über Windows Phones ihren Anteil daren haben. Der Mop glaubt alles.
birdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2016, 16:55   #5 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Microsoft will Lumia-Smartphones noch in diesem Jahr aufgeben

Hab seit ein paar Tagen selbst ein (altes) Lumia 925 und auch ein Lumia 800.

Von dem Lumia 800 war ich wirklich sehr enttäuscht, wasd am verwendeten Windows Pohone 7.x (8 in diesem Falle) liegt.

Das Lumia 925 hingegen ist spitze, gut die Einstellungen sind bisserl wild durcheinander und hätten eine Sortierung verdient. Und das App Angebot ist mies.

Das Betriebssystem selbst aber ist ziemlich genial, die Kacheln zwar Gewöhnungsbedürftig, aber letztendlich ist das durchaus ein recht gutes mobile OS.

Das Problem ist halt, dass sie Windows Phone 7 völlig (unnötig) verkackt haben und damit das ganze umgebracht haben. Wäre WP7 niemals gewesen, könnten sie heute deutlich mehr Martanteile haben...

Kann nicht wirklich meckern.

Windows Phone 10 hab ich leider noch nicht erleben dürfen...
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2016, 18:15   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Microsoft will Lumia-Smartphones noch in diesem Jahr aufgeben

Ich selbst nutzte ein Lumia 930 und meine Frau auch, frag mich auch was für Leute bei MS arbeiten.
Mal Risiken eingehen und weiter entwickeln, hatte auch schon kleinere Modelle der Lumia Reihe und war soweit mit allen zufrieden.
Ich hatte gehofft das MS weiter auf den Handymarkt vordringt, soma ich im Freundeskreis viele kenne die ein WP nutzen.
Ich persönlich habe immer gehofft das MS noch weiter geht und evtl. mal noch Smart TVs bringt.
Dann hätte ich TV, PC, Handy und Tablet super vernetzten können am besten noch über W-Lan.
Sollten sich das mal echt überlegen oder mal junges Blut einstellen mit Ideen.
MD-Zeche ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2016, 09:03   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dauerburner
 

Registriert seit: 12.05.2016
Beiträge: 266

Dauerburner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Microsoft will Lumia-Smartphones noch in diesem Jahr aufgeben

Bin damals über ein HTC HD2 von Android auf Windows Phone umgestiegen. Es folgte dann ein Huawei Ascend W1(Schrott bis auf Kamera), ein Lumia 1020(was ich vergötterte) und das aktuelle Lumia 950XL.
Ich bin vom System selbst seit Windows Phone 8 überzeugt, nutze es täglich und auch meine Mutter hat bereits nach dem 520 nun das 550 bekommen und ist sehr zufrieden.

Finde es zwar schade, dass die "Lumia" Marke an sich zu Grabe getragen wird, jedoch wird dadurch Platz für etwas neues.
Und so lange MS das W10M System weiterhin supportet, habe ich kein Problem auch Geräte anderer Hersteller zu beziehen.

Ich hoffe ja immer noch, dass Nokia aus der Versenkung hervorkommt und tolle neue W10M-geräte mit krassen Kameras und Designs auf den Markt wirft, aber ich denke, dass sich MS das verscherzt haben könnte mit der Übernahme

Bin jedenfalls sehr gespannt auf die Zukunft des mobilen Windows, sowohl soft- als auch hardwareseitig. Ich glaube auch dass ich einer der letzten wäre, die das System aufgeben und zu Android oder dem noch mehr verhassten iOS wechseln würden.
Gehäuse: Aerocool DS Cube schwarz |Kühlung: 2x 140mm BitFenix Red LED, 1x 200mm Aerocool Standard, 1x 120mm BeQuiet Silent Wings | Mainboard: MSI B350M Mortar | Prozessor: AMD Ryzen 7 2700X @3,7GHZ (BeQuiet Dark Rock Pro 4 Kühler) | RAM: 16 GB 2400MHz Crucial Ballistics Sport | Graka: XFX AMD Radeon RX 480 8GB GTR Black Edition OC + Red LED Fans | Platte(n): Crucial MX200 250GB SSD, Seagate FireCuda 2TB 2,5" | Netzteil: 500W be quiet! Pure Power 10 CM ATX | OS: Windows 10 Pro 64bit | Bildschirm: Acer G246HLFBID @ 60 Hz| Maus: Logitech G502 Proteus Spectrum | Tastatur: Logitech G413 Carbon/Red LED | Headset: Sennheiser PC 33 | Sonstiger Sound: Logitech Z120 | Controller: Xbox One + Chatpad
Dauerburner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2016, 09:06   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Microsoft will Lumia-Smartphones noch in diesem Jahr aufgeben

Ich gehe davon aus, dass Microsoft spätestens 2018 den Support für Smartphones komplett einstellen wird....
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2016, 09:33   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Microsoft will Lumia-Smartphones noch in diesem Jahr aufgeben

Ich finde es sehr schade, dass Microsoft diesen Weg einschlägt. Nicht unbedingt wegen Microsoft, sondern eher wegen Nokia.

Ich war mit meinem Lumia 930 größtenteils zufrieden - bringt Microsoft aber nichts, wenn die meisten Kunden andere Produkte wählen.

Im Prinzip ist es aber trotzdem betriebswirtschaftlich die vernünftigste Entscheidung. Vermutlich hat Microsoft einfach zu viel Geld in diesen "halbtoten" Zweig gesteckt und jetzt hat man halt den Schlussstrich gezogen.
Habe gestern und vorgestern in einer Projektmanagement-Weiterbildung gelernt, dass man lieber im Konzept schon einen Schlussstrich zieht, wenn dieses nicht komplett überzeugen kann - dann verliert man weniger Geld. Microsoft wollte es wohl mit Ach und Krach weiter verfolgen.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Microsoft: In Zukunft nur noch 6 Smartphones pro Jahr TweakPC Newsbot News 0 09.07.2015 10:56
[News] Lenovo: Auch in diesem Jahr keine eigenen Smartphones für Deutschland TweakPC Newsbot News 0 09.02.2015 13:42
[News] Microsoft will noch in diesem Jahr einen neuen CEO vorstellen TweakPC Newsbot News 0 10.10.2013 14:52
[News] Phenom und Athlon: EOL noch in diesem Jahr? TweakPC Newsbot News 0 27.09.2011 15:05
[News] Zoo Tycoon 2 noch in diesem Jahr TweakPC Newsbot News Archiv 0 25.11.2008 09:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved