TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2016, 10:08   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.447

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Skyrim: Special Edition jetzt für Besitzer des Originals kostenlos verfügbar

Skyrim: Special Edition jetzt für Besitzer des Originals kostenlos verfügbar
Bethesda hat damit begonnen, Besitzern von 'The Elder Scrolls V: Skyrim' die grafisch aufgewertete Special-Edition zukommen zu lassen.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
26.10.2016 11:58 - ID 38393
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 18:57   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 225

JokA4LifE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Skyrim: Special Edition jetzt für Besitzer des Originals kostenlos verfügbar

"...die Skyrim und sämtliche Add-Ons besitzen..."

Toll, allein die DLC´s kosten rund 45€.
Hab nur das Hauptgame und das kostenlose High Res Textur DLC.

Naja.
JokA4LifE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 20:26   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Skyrim: Special Edition jetzt für Besitzer des Originals kostenlos verfügbar

oh - da haben sich die 7 oder 8Eu ja mal echt gelohnt die ich für das Bundle bezahlt hatte =)
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 20:34   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Skyrim: Special Edition jetzt für Besitzer des Originals kostenlos verfügbar

Zitat:
Zitat von JokA4LifE Beitrag anzeigen
"...die Skyrim und sämtliche Add-Ons besitzen..."

Toll, allein die DLC´s kosten rund 45€.
Hab nur das Hauptgame und das kostenlose High Res Textur DLC.

Naja.

Na, da kaufst du dir das Spiel halt nochmal, kostet als Legendary Edition knapp unter 9 € und berechtigt zum kostenlosen Upgrade, oder wie man die neue Fassung nun auch nennt.


Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
oh - da haben sich die 7 oder 8Eu ja mal echt gelohnt die ich für das Bundle bezahlt hatte =)
Hatte knapp unter 5 bezahlt..
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Index (27.10.2016)
Alt 26.10.2016, 22:49   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Skyrim: Special Edition jetzt für Besitzer des Originals kostenlos verfügbar

Als ich die Passage mit dem Hinweis auf das Vorhandensein aller DLCs gelesen hatte, hab ich es für mich schon abgeschrieben.
Ich musste dann aber feststellen, dass ich wohl doch die Version mit DLCs gekauft hatte - vermutlich mal in irgend einem Keyshop zum Schleuderpreis.
Ich habe es heute hinzugefügt bekommen...
Kuhl!
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2016, 11:23   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Index
 

Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 288

Index sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIndex sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Skyrim: Special Edition jetzt für Besitzer des Originals kostenlos verfügbar

Zitat:
Zitat von JokA4LifE Beitrag anzeigen
"...die Skyrim und sämtliche Add-Ons besitzen..."

Toll, allein die DLC´s kosten rund 45€.
Hab nur das Hauptgame und das kostenlose High Res Textur DLC.

Naja.
Dein "Gemecker" kann ich auch nicht nachvollziehen. Ein richtiger Fan der Reihe scheinst du mir jedenfalls nicht zu sein, denn wie Michalito schon gesagt hat, kostet die Legendary Edition gerade mal um die 10 Euro. Sorry, aber da seh ich es wie Bethesda; wer sich nicht für die DLCs interessiert hat, der braucht jetzt auch keine Special Edt. für umme.
Index ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2016, 13:09   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Skyrim: Special Edition jetzt für Besitzer des Originals kostenlos verfügbar

Wobei, soweit ich weiß läuft das kostenlos Angebot für Inhaber der LE Edition nur noch heute..
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2016, 17:17   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Skyrim: Special Edition jetzt für Besitzer des Originals kostenlos verfügbar

@Index: Ist doch egal, ob er Fan ist oder nicht. Man kann auch Fan einer Spielserie sein, aber das Geschäftsmodell der DLCs als Solches ablehnen. Stattdessen könnte man das Spiel aus der Reihe als einziges mögen und könnte sich auch mit einer grafisch aufgewerteten Version nochmal darüber hermachen.
Ich kann an der Stelle aber ohnehin nicht nachvollziehen, warum sie es nicht als kostenfreies DLC, ähnlich wie mit den High-Res-Texturen erweitert haben. Davon hätten alle etwas, die über die entsprechende Hardware verfügen. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass da technisch groß was geändert wurde, was nicht auch per Engine-Update regulär hätte implementiert werden können und den Rest dann eben auf Wunsch per DLC zum Nachinstallieren.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
JokA4LifE (27.10.2016)
Alt 27.10.2016, 17:20   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 225

JokA4LifE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Skyrim: Special Edition jetzt für Besitzer des Originals kostenlos verfügbar

Zitat:
Zitat von Index Beitrag anzeigen
Dein "Gemecker" kann ich auch nicht nachvollziehen. Ein richtiger Fan der Reihe scheinst du mir jedenfalls nicht zu sein, denn wie Michalito schon gesagt hat, kostet die Legendary Edition gerade mal um die 10 Euro. Sorry, aber da seh ich es wie Bethesda; wer sich nicht für die DLCs interessiert hat, der braucht jetzt auch keine Special Edt. für umme.
Klar weil ich nicht alle DLC´s besitze bin ich kein echter Fan der Reihe.
Bin ich wohl seit 18Jahren auch kein echter BvB-Fan weil ich ja nicht immer regelmäßig den Fan-Shop leer kaufe was ich noch nicht hab. ;D

Und das es auch güntiger geht war mir einer seits eh klar, nur hatte ich einfach auf die schnelle im Steam geschaut was ich an DLC´s habe und dann die Preise gesehn.

Aber naja, bin ja eh kein Fan, was reg ich mich bloß so auf.

greetz
JokA4LifE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2016, 19:07   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Index
 

Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 288

Index sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIndex sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Skyrim: Special Edition jetzt für Besitzer des Originals kostenlos verfügbar

Zitat:
Zitat von DarkBlooster Beitrag anzeigen
Man kann auch Fan einer Spielserie sein, aber das Geschäftsmodell der DLCs als Solches ablehnen. Stattdessen könnte man das Spiel aus der Reihe als einziges mögen und könnte sich auch mit einer grafisch aufgewerteten Version nochmal darüber hermachen.
Sicher, man kann es ablehnen. Doch gehen wir mal von pauschal 15 Euro für die Legendary aus: man erhält das Hauptspiel inkl. drei DLCs; also z.B. entweder pro DLC 5 Euro und das Hauptspiel gratis oder Hauptspiel 15 Euro und die DLCs gratis. So, dann kommt nun noch das Upgrade für die Special gratis obendrauf. Und der Preis von 5 Euro pro DLC soll dann Abzocke sein, oder wie?

Um es lediglich grafisch aufzuwerten ist / war keine Special erforderlich. Neben dem High Resolution Pack, was ja so gesehen bereits ein kostenloses DLC ist, kann man sich noch unzähliger Mods von Nexus und Profilen von SweetFX bedienen.

Zitat:
Zitat von JokA4LifE Beitrag anzeigen
Klar weil ich nicht alle DLC´s besitze bin ich kein echter Fan der Reihe.
Die Special ist ein Bonus für Spieler, die bereit waren, ihr Geld schon für die DLCs auszugeben. Wieso sollte Bethesda jetzt diese Spieler dafür abstrafen? Wenn du tatsächlich so großes Interesse an der Edition hättest, dann ist mir unbegreiflich, wie man gerade bei der Elder Scrolls Reihe auf drei DLCs inkl. kostenloses Upgrade für ca. 10-15 Euro verzichten will / kann. Ich meine, wenn du dich schon als Fan bezeichnen möchtest, welche Bezeichnung haben dann erst diese Spieler verdient?
Index ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2016, 15:30   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Skyrim: Special Edition jetzt für Besitzer des Originals kostenlos verfügbar

@Index: Mods sind immer so'ne Sache. Da sind dann Inkompatibilitäten möglich, oder ewige Ladzeiten oder sonstige Probleme oder Kuriositäten.

Fakt ist, dass nun mal alles so ist, wie es kam. Ob sich Bethesda damit einen großen Gefallen getan hat, kann ich schlecht beurteilen. Ich denke aber, dass sie sich mit dieser Vorgehensweise aus rein finanzieller Sicht kaum einen Nachteil eingehandelt haben.

Bei mir wird das Spiel wohl ungenutzt in der Bibliothek verrotten. Ich hatte es gestartet, allerdings unterstützt es einerseits kein 21:9 und andererseits wollte es auch mit FHD nicht starten. Pech jehabt.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Skyrim Special Edition: Systemanforderungen steigen deutlich TweakPC Newsbot News 0 11.10.2016 11:03
[News] Gaming-Stuhl EPIC von Noblechairs jetzt in der PENTA Sports Special-Edition TweakPC Newsbot News 18 21.09.2016 15:58
[News] Skyrim: Special Edition vs Mods im Grafikvergleich TweakPC Newsbot News 0 05.07.2016 08:50
[News] DiRT 3: Kostenlose Complete Edition für alle Besitzer des Originals TweakPC Newsbot News 1 29.04.2015 22:05
[News] Midi-Tower NZXT H440 jetzt als Special Edition bei Caseking TweakPC Newsbot News 0 07.11.2014 11:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved