TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2016, 11:51   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.450

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Xiaomi Mi Mix: 6,4-Zoll-Smartphone mit revolutionärem Design

Xiaomi Mi Mix: 6,4-Zoll-Smartphone mit revolutionärem Design
Das Xiaomi Mi Mix bietet ein spezielles Design ohne sichtbaren Ohrhörer und mit abgerundeten Ecken.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
26.10.2016 13:50 - ID 38399
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 14:15   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Xiaomi Mi Mix: 6,4-Zoll-Smartphone mit revolutionärem Design

Und ich habe letztens noch irgendwo gesagt, dass dieses Design nicht kommen wird, solange die Hersteller das Glas nicht zum schwingen bringen, als Sharp einen "Prototypen" von gleicher Bauart auf einer Messe gezeigt hat, um seine zuschneidbaren IGZO-Displays zu bewerben.
Xiaomi hat wohl eine Lösung gefunden, damit man weiterhin wie gewohnt telefonieren kann. Aber hier läuft man Gefahr, dass die Finger bereits den Randbereich berühren und somit für Fehleingaben sorgen oder den Touch-Betrieb allgemein stören können.
Aber von Xiaomi bin ich geheilt. Die sind unfähig, fremde Märkte in ihren Entwicklungen ausreichend zu berücksichtigen. Und seitdem sie den Bootloader sperren, wird alles nur unnötig verkompliziert.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2016, 10:34   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Xiaomi Mi Mix: 6,4-Zoll-Smartphone mit revolutionärem Design

Bootloader per Code entsperren finde ich äußerst fair... Ich weiß immer noch nicht, warum sich darüber alle aufregen.

Das Design ist Klasse, gefällt mir sehr gut. Bei der Größe sage ich aber auch erstmal dankend Nein. 5,5 reicht mir... wobei 6,0 wohl auch noch geht.. aber 6,4... ungern.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2016, 17:02   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Xiaomi Mi Mix: 6,4-Zoll-Smartphone mit revolutionärem Design

Bootloader per Code entsperren klingt eigentlich sogar relativ geil. Aber der Aufwand wird zu hoch, wenn man auf die Gunst der entsprechenden Abteilung beim Hersteller angewiesen ist, damit man aus China eine SMS zugestellt bekommt. Das dauert nicht einfach mal nur 10 Minuten oder eine Stunde, sondern nach meinem letzten Kenntnisstand durchaus mehr als eine Woche.
Aber der gesperrte Bootloader und der notwendige Weg für die Entsperrung ist nur ein Kritikpunkt meinerseits (nicht weniger, aber auch nicht mehr - wenn auch ein recht gewaltiger). Die strikte Entwicklung für den eigenen Markt und die penetrante Art, ihre eigenen Dienste zu forcieren, ohne die Möglichkeit, diese abzuschalten, sind das Hauptkriterium, weshalb ich diesen Hersteller mittlerweile ablehne und ggf. auch vom Kauf abrate - so verlockend die Preise der Geräte mit MTK-SoC auch sein mögen. Denn technisch und qualitativ sind die Geräte mit Premium-Produkten unseres Marktes ebenbürtig. Auch wenn man mit einem MTK-SoC scheinbar immer bei der Android-Hauptversion bleiben wird, mit der das Gerät ausgeliefert wurde.

Die 6,4" machen das Gerät in seinen Gesamtmaßen bei diesem Design scheinbar ca. genauso groß wie ein Galaxy Note 2.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 09:46   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Xiaomi Mi Mix: 6,4-Zoll-Smartphone mit revolutionärem Design

Das die sich nicht trauen denn eu Markt offiziell zu betreten (mein letzter Stand) spricht schon Bände.
Nicht nur der letzte samsung fall zeigt das die Hersteller sich im “ immer neuer rennen “ selbst ein Bein stellen. Bananen Hardware wäre noch Kompliment, da reift gar nix.

Warten wir Version 2 oder 3 ab

Gesendet via TweakPC Android App
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 21:23   #6 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Xiaomi Mi Mix: 6,4-Zoll-Smartphone mit revolutionärem Design

Das entsperren von meinem Moto G ging bequem automatisch über eine Webseite das sollten andere Hersteller auch hinkriegen.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (28.10.2016)
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Xiaomi Mi 5: Smartphone mit Snapdragon 820 für unter 300 Euro angekündigt TweakPC Newsbot News 0 24.02.2016 12:24
[News] Xiaomi: Android-Smartphone mit Snapdragon 808 für 183 Euro geplant TweakPC Newsbot News 0 22.09.2015 14:21
[News] Samsung Galaxy A7: 5,5-Zoll-Smartphone mit unspektakulären Design? TweakPC Newsbot News 0 11.12.2014 13:32
[News] Xiaomi: Hinter Apple und Samsung bereits größter Smartphone-Hersteller TweakPC Newsbot News 0 06.11.2014 14:30
[News] Xiaomi: Mi4-Smartphone mit Fitnessband Mi-Band vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 23.07.2014 13:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved