TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2016, 10:50   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.441

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag iPhone 8 mit gebogenem oder faltbarem OLED-Display?

iPhone 8 mit gebogenem oder faltbarem OLED-Display?
Das iPhone 8 soll mit einem OLED-Display ausgestattet werden. Das lässt vermuten, dass Apple ein gebogenes oder faltbares Display verwenden wird.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
01.11.2016 12:50 - ID 38424
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2016, 18:22   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: iPhone 8 mit gebogenem oder faltbarem OLED-Display?

Ganz schön an den Haaren herbei gezogen, diese Spekulation.
Ich hoffe doch, dass das nicht zur Gewohnheit wird!

Aber das Video am Schluss ist auch nicht gerade ein Glanzlicht. Da wollte die Marketing-Abteilung wohl schnell Feierabend machen und das war die beste Idee, die das Brainstorming gerade noch rauswürgen konnte.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2016, 18:43   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 15

Vanta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: iPhone 8 mit gebogenem oder faltbarem OLED-Display?

Zitat:
Zitat von DarkBlooster Beitrag anzeigen
Ganz schön an den Haaren herbei gezogen, diese Spekulation.
Ich hoffe doch, dass das nicht zur Gewohnheit wird!
Meine Worte.
Vanta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 15:34   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: iPhone 8 mit gebogenem oder faltbarem OLED-Display?

bis auf faltbar doch absolut glaubhaft.

Sind doch derzeit immer zwei oder drei Generationen hinter den anderen. Das S6 war erstmals gebogen, damit würde das Iphone 8 diesen Abstand immerhin konstant halten.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 17:59   #5 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: iPhone 8 mit gebogenem oder faltbarem OLED-Display?

oled ist doch schon lange im gespräch bei apple
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 18:00   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: iPhone 8 mit gebogenem oder faltbarem OLED-Display?

@BigBoymann: Dass die Möglichkeit besteht, ist mir absolut klar. Abgesehen davon, dass es dann keine Innovation mehr wär, sondern zu offensichtlich von Samsung abgekupfert. Aber möglich ist es definitiv.
Trotzdem gibt es keinerlei prägnante Hinweise, die darauf schließen lassen. Und wenn doch, dann habe ich sie wohl überlesen oder sie sind zu tief im Subtext versteckt und damit evtl. außerhalb meiner Wahrnehmung. Somit ist und bleibt es, zumindest aus meiner Sicht, eine unhaltbare Spekulation ohne jegliches Fundament.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 08:18   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: iPhone 8 mit gebogenem oder faltbarem OLED-Display?

Zitat:
Zitat von DarkBlooster Beitrag anzeigen
@BigBoymann: Dass die Möglichkeit besteht, ist mir absolut klar. Abgesehen davon, dass es dann keine Innovation mehr wär, sondern zu offensichtlich von Samsung abgekupfert. Aber möglich ist es definitiv.
Trotzdem gibt es keinerlei prägnante Hinweise, die darauf schließen lassen. Und wenn doch, dann habe ich sie wohl überlesen oder sie sind zu tief im Subtext versteckt und damit evtl. außerhalb meiner Wahrnehmung. Somit ist und bleibt es, zumindest aus meiner Sicht, eine unhaltbare Spekulation ohne jegliches Fundament.
Klar ist das hier Spekulation, aber die Anzeichen verdichten sich doch so langsam. OLED hat man schon öfter gehört, die Vorteile der Technik sind ja nunmal da. Die Nachteile sind in der kurzlebigen Handywelt auch fast nicht vorhanden. Daher wäre ein Wechsel sinnvoll.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2016, 13:48   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: iPhone 8 mit gebogenem oder faltbarem OLED-Display?

Die Displaytechnik ist vollkommen irrelevant - ob sie auf OLED, IPS oder IGZO setzen werden. Es ging mir lediglich um die Geschichte mit dem gebogenem oder faltbarem Display. Und wie bereits gesagt, stört mich daran, dass einfach keinerlei Hinweise existieren, die einen solchen Schritt andeuten.

Klar könnte es so aussehen:
iPhone 8 Konzept

Oder es könnte schlicht so aussehen:
noch ein iPhone 8 Konzept

Letzteres halte ich für wahrscheinlicher. Allerdings könnte es auch etwas komplett anderes sein, wie bspw. so etwas:
Nokia 888 Konzept
Btw. denke ich bei dem Begriff "gebogen" eher an das, was LG bei einem seiner Modelle probiert hat - eine Biegung über die komplette Länge des Panels, wie der missglückte Versuch bei den Fernsehern. Rundung wäre aber auch nicht der richtige Begriff, da dies mit den patentierten gerundeten Ecken von Apple verwechselt werden könnte.

Solange kein Panel-Hersteller verlauten lässt, dass sie für Apple spezielle Panels herstellen, oder Apple selbst etwas verrät, ist es diese reißerische News einfach nicht wert.
Andererseits wurde mit dieser Meldung vermutlich schon erreicht, was erreicht werden sollte - Klicks und eine Diskussion.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2016, 16:34   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: iPhone 8 mit gebogenem oder faltbarem OLED-Display?

dann haben wir nur aneinander vorbeigeredet.

Ich denke auch nicht, dass wir ein klappbares Display erhalten werden, Klapphandys hatten wir zwar schon, aber wirklich durchgesetzt haben sie sich ja nunmal auch nicht.

Gebogen kann ich mir vorstellen, denke da aber eher an die Variante von Samsung, da die komplett gebogene Variante in meinen Augen keinerlei Vorteil bietet, eher im Gegenteil. Diese braucht wesentlich mehr Platz, vor allem in der Tasche.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Samsung: Klapp-Smartphone mit faltbarem Display im Januar? TweakPC Newsbot News 3 22.09.2015 11:02
[News] Fernseher mit gebogenem Display werden günstiger TweakPC Newsbot News 0 10.02.2014 14:21
[News] LG G Flex: Smartphone mit gebogenem Display ab Februar erhältlich TweakPC Newsbot News 0 08.01.2014 14:31
[News] Samsung: Smartphone mit gebogenem Display angekündigt TweakPC Newsbot News 1 27.09.2013 10:10
Erster PDA mit OLED-Display TweakPC: News News 0 14.09.2004 15:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved