TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2016, 12:44   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.402

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Android-Umfrage: Nutzer wollen vorinstalliert Apps

Android-Umfrage: Nutzer wollen vorinstalliert Apps
Eine durch die Application Developer Alliance (ADA) durchgeführte Studie zeigte, dass ein Großteil der Android-Nutzer es begrüßen wenn einige Apps bereits auf einem Smartphone vorinstalliert sind.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
23.11.2016 13:33 - ID 38582
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2016, 14:03   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Android-Umfrage: Nutzer wollen vorinstalliert Apps

Gebt den Leuten die Wahl was auf ihre Smartphones soll...

Ein Auswahl Dialog am Anfang reicht...

Ich will das ganze Zeug haben hier [] X setzen...

Ich will ein nacktes Android []

Den keiner kann mir z.B. die Facebook App als fest verdongelte Systemapp verkaufen welche man nicht deinstallieren kann und da gibt es noch etliche Apps mehr welche als Systemapp kommen.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Luebke (23.11.2016), poiu (23.11.2016)
Alt 23.11.2016, 14:10   #3 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Android-Umfrage: Nutzer wollen vorinstalliert Apps

Wirds nicht geben. Wird ja schließlich auch Geld dafür bezahlt, dass die Apps auf den Geräten sind...

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Luebke (23.11.2016), Mother-Brain (23.11.2016)
Alt 23.11.2016, 15:20   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Android-Umfrage: Nutzer wollen vorinstalliert Apps

Alternatives OS installieren und gut ists... Wem das wirklich stört, der kann es ja auch ändern.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (23.11.2016)
Alt 23.11.2016, 15:28   #5 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Android-Umfrage: Nutzer wollen vorinstalliert Apps

Oder sich ein Smartphone Hersteller raussuchen der mittlerweile keine Bloadware mehr drauf installiert. z.B. LG, HTC und/oder Motorola.

Die Verzichten mit den neusten Geräten mittlerweile alle darauf vorinstallierte Apps drauf zu machen.

Gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2016, 15:35   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Android-Umfrage: Nutzer wollen vorinstalliert Apps

Zitat:
Zitat von Tweak-IT Beitrag anzeigen
Gebt den Leuten die Wahl was auf ihre Smartphones soll...

Ein Auswahl Dialog am Anfang reicht...

Ich will das ganze Zeug haben hier [] X setzen...

Ich will ein nacktes Android []

Den keiner kann mir z.B. die Facebook App als fest verdongelte Systemapp verkaufen welche man nicht deinstallieren kann und da gibt es noch etliche Apps mehr welche als Systemapp kommen.
Viel zu gute Idee das wäre ja sinnvoll, wirds nicht geben vielleicht nachdem es ein gesetzt erzwingt
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2016, 16:08   #7 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Android-Umfrage: Nutzer wollen vorinstalliert Apps

die idee von tweak-it ist natürlich super, wobei ich auch noch ne checkliste mit einigen apps reinbasteln würde von app-sponsoren und für faule leute
aber wie profi schon sagt, samsung und co bekommen ja asche von den app-anbietern dafür, dass sie den leuten die apps quasi aufzwingen und da werden die nicht drauf verzichten wollen.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2016, 17:49   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Android-Umfrage: Nutzer wollen vorinstalliert Apps

Zitat:
Zitat von me! Beitrag anzeigen
Oder sich ein Smartphone Hersteller raussuchen der mittlerweile keine Bloadware mehr drauf installiert. z.B. LG, HTC und/oder Motorola.
Bin zwar kein Android-Nutzer, aber angeblich sollen auch BQ und BlackBerry ein ziemlich sauberes OS anbieten.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2016, 21:45   #9 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Android-Umfrage: Nutzer wollen vorinstalliert Apps

Ich sag mal so... ich vermute die Hersteller wollen auch gar nicht das die Leute sagen wir mal "mündig" über die Programme auf ihren Geräten entscheiden.

Da werden wie von Profi Overclocker gesagt Gelder fliessen das App X auf Gerät Y standardmässig installiert wird.

Auch hat jeder Nutzer ganz andere Anforderungen an sein Gerät dort den richtigen "Mix" zufinden ist fast unmöglich.

Das eine App installieren kompliziert oder schwierig ist kann mir keiner erzählen...

Den dann bezweifle ich sehr stark das ein Smartphone das richtige Gerät für diese Person ist sondern ein "dummes" Telefon mit SMS und telefonieren und gut ist.

So eine minimale Auseinandersetzungen mit den Geräten welche man täglich verwendet sollte schon stattfinden... in einer besseren Welt
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2016, 09:53   #10 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Android-Umfrage: Nutzer wollen vorinstalliert Apps

aber alle wollen ja whats app haben und schon is man beim smartphone.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2016, 10:35   #11 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Android-Umfrage: Nutzer wollen vorinstalliert Apps

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Bin zwar kein Android-Nutzer, aber angeblich sollen auch BQ und BlackBerry ein ziemlich sauberes OS anbieten.
Stimmt die habe ich vergessen. Es gibt sicherlich noch einige mehr. Aber bei BQ denke ich immer noch an deren ihr eigenes OS. Muss mich erst daran gewöhnen das die auch Androiden haben. Wobei mir die Entwicklung bei BQ ganz gut gefällt. Wenn Sie jetzt noch einen Slider mit echter qwertz Tastatur im quer Format alla Motorola Milestone bringen dann hätte ich vermutlich mein nächstes Testobjekt. Zumindest sollte es anständige Hardware haben und der Slider sollte so robust wie beim MS2 sein. dann wäre ich schon sehr glücklich. bin kein so großer freund von der Softwaretastatur.

Gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Galaxy S5 Active: 277 Apps vorinstalliert? TweakPC Newsbot News 3 17.04.2014 12:44
[News] Studie: Nutzer wollen schnelleres Internet TweakPC Newsbot News 0 15.07.2013 19:58
[News] Die Hälfte aller Tablet-Nutzer verwenden ausschließlich kostenlose Apps TweakPC Newsbot News 0 24.06.2013 17:40
[News] iOS-Apps noch immer rentabler als Android-Apps TweakPC Newsbot News 0 23.04.2013 17:08
Android Apps Justus Jonas Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 0 15.12.2010 20:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved