TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2017, 18:01   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Server 1
Beiträge: 26.780

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Neue Seasonic Prime Gold- und Platinum-Netzteile mit 12 Jahren Garantie

Neue Seasonic Prime Gold- und Platinum-Netzteile mit 12 Jahren Garantie
Seasonic erweitert die Prime Serie um Gold- und Platinum-Modelle und führt gleichzeitig eine Garantie von 12 Jahren ein.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
12.03.2017 20:00 - ID 39294
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 22:41   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.02.2017
Ort: Allgäu
Beiträge: 20

heike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue Seasonic Prime Gold- und Platinum-Netzteile mit 12 Jahren Garantie

ist ja recht und gut und spricht für diese produkte-nur wer nutzt ein netzteil 12 jahre?
heike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 06:42   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Ort: Orionarm
Beiträge: 2.399

poiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Neue Seasonic Prime Gold- und Platinum-Netzteile mit 12 Jahren Garantie

Im Endeffekt ist das ein Zeichen das man seinem Produkt vertraut.

Aber ich hab mal bei einem anderen Hersteller über RMA unterhalten und da versuchen schon einige Anwender selbst für Geräte die 2-3 Jahre und länger aus der Garantie raus sind Garantie einzufordern.
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 07:17   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 11.140

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue Seasonic Prime Gold- und Platinum-Netzteile mit 12 Jahren Garantie

Dann bin ich ja gar nicht so dreist gewesen, Enermax nach 5 Jahren und ein paar Wochen nach Kulanz zu fragen. Aber das Netzteil hatte auch 5 Jahre Garantie vom Hersteller.

Topic: Wenn das Gerät 12 Jahre Garantie hat, habe ich wenig Bedenken, dass auch ein Dekade einzusetzen. Das Ersatzgerät von Enermax hab ich jetzt auch schon knapp 2 Jahre in Betrieb und wie alt das ist, weiß ich nicht mal. ^^
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 07:26   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Ort: Orionarm
Beiträge: 2.399

poiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Neue Seasonic Prime Gold- und Platinum-Netzteile mit 12 Jahren Garantie

na ja probieren kann man es wenn es paar Wochen sind, aber Jahre hätte ich auch nciht erwartet.

Aber bei seasonic, be quiet und vielen anderen Marken Herstellern gilt, wen ndie 6 Monate Frist der Gewährleistung abgelaufen direkt zum Hersteller. Es scheint bei einigen unseriösen Händlern üblich zu werden denn aktuellen Geldwert zu erstatten und das austasuch produkt einzusacken!

hier aus CB

Zitat:
Jedenfalls wurde der User nach einigen Wochen nach dem Einschicken der GPU ungeduldigt und fragte bei XFX an wie weit die mit der Bearbeitung sind. XFX antwortete daraufhin, dass die neue Karte auf dem Weg zum Händler sei. Der Händler hat aber anschließend nur den Restwert erstattet und die neue Karte wohl für den Weiterverkauf behalten.

Ich schau mal, ob ich den Thread noch irgendwo finde.
Zitat:
Ob das viel bringt? Mein vorheriges NT war ein SS Platinum mit 7 Jahren, nach 7 Monaten wars dann hinüber und es wurden doch "fette" 75% Restwert erstattet - ob man hier nach 12 Jahren noch viel mehr als einen virtuellen Händedruck bekommt bezweifle ich etwas :S
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 08:40   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Ort: 70 KM südlich Stuttg
Beiträge: 5.069

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Neue Seasonic Prime Gold- und Platinum-Netzteile mit 12 Jahren Garantie

Zitat:
Zitat von heike Beitrag anzeigen
ist ja recht und gut und spricht für diese produkte-nur wer nutzt ein netzteil 12 jahre?
Bestimmt einige. Wer sich 2005 nen gutes 450W Netzteil gekauft hat (und das war jetzt nich sooo mega damals), kann das heute immer noch ohne Probleme verwenden - so fern es noch funktioniert.

Wird vor allem in Zukunft denke auch nicht arg anders werden. Kauf heute nen 750W NT und du kannst es bestimmt auch noch lange lange benutzen. Der Trend geht ja eh schon lange wieder weg von den Stromfressern etc.
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 08:59   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Paderborn
Beiträge: 10.372

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue Seasonic Prime Gold- und Platinum-Netzteile mit 12 Jahren Garantie

Zitat:
Zitat von heike Beitrag anzeigen
ist ja recht und gut und spricht für diese produkte-nur wer nutzt ein netzteil 12 jahre?
Mehr Leute als man meinen mag

Aktuell bei mir läuft auch noch ein Cougar CM 700Watt auf der ersten Generation.

Cougar CM 550W - 550 Watt 80 Plus Bronze Modular Netzteil im Test

Dürfte sehr kurz nach dem Release auf gekauft worden sein. Also Jahrgang 2009. So schlecht war die Effizienz nun nicht und so lange es läuft, sehe ich da keine bedenken.
Join the Team!! Support us @ HWBot.org

Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 09:16   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 11.140

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue Seasonic Prime Gold- und Platinum-Netzteile mit 12 Jahren Garantie

Wobei man auch anmerken muss, dass wir von guten und sehr guten Netzteilen sprechen. Da ist ja jetzt kein grober Schrott dabei. Bei einem zehn Jahre alten Tagen oder LC-Power hätte ich auch so meine Bedenken. Bei Seasonic, Cougar, beQuiet, Enermax (wobei die wohl zwischenzeitlich etwas nachgelassen haben) und Co mache ich mir da weniger Gedanken.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 09:20   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Ort: Orionarm
Beiträge: 2.399

poiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Neue Seasonic Prime Gold- und Platinum-Netzteile mit 12 Jahren Garantie

12 Jahre im selben pc ja kein Problem.

Im neuen wird schwer, die Anforderungen könnten in einigen Jahren anders sein als heute.

Ich würde auch abraten ein 2005 nt heute noch einzusetzen. Das modernste damals war Seasonic s12 mit 80 plus der Rest war naja.

Man muss aber auch sagen das viele Hersteller heute sehr gute Mr im Programm haben und die Qualität deutlich gestiegen ist.

Pauschal Aussagen sind somit schwer
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 09:48   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Ort: 70 KM südlich Stuttg
Beiträge: 5.069

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Neue Seasonic Prime Gold- und Platinum-Netzteile mit 12 Jahren Garantie

Und nur weil nen 10 Jahres altes 650W BeQuiet nur 75% Effizienz hat soll man sich jetzt für nen Hunni (man hat sich ja damals immerhin cable management gegönnt ) nen neues mit 80% holen? Na da musste die Kiste aber lange laufen lassen, dass ich das beim Preis von 22 cent pro 1000W rentiert^^
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 10:05   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Ort: Orionarm
Beiträge: 2.399

poiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Neue Seasonic Prime Gold- und Platinum-Netzteile mit 12 Jahren Garantie

Geht gar nicht um Effizienz, sonder um Zuverlässigkeit und Stabilität.

Ich hatte vor zwei Jahren mal meine alten nt 2003, 2007 &2008 mit gespielt und während das corsair hx520( Seasonic s12ll) gut aussah, waren die anderen echt durch.
Beim 2003 brachen die spanungen ein und ripple.
Beim Cobra Nitrox ab 50% über spec und ripple bei 400% drüber.

Ob man das seiner Hardware antun will?

Der Punkt ist das man es nicht pauschal sagen kann, die guten werden lange halten aber die fragwürdigen ?

Wir müssen denn alt gegen neu Test endlich machen xD
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
bigfoot996 (13.03.2017)
Alt 13.03.2017, 10:53   #12 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 6.662

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Neue Seasonic Prime Gold- und Platinum-Netzteile mit 12 Jahren Garantie

Zitat:
nur wer nutzt ein netzteil 12 jahre?
hier! ich! *meld*
ich geb halt lieber einmal 100 € für n nt aus und behalte es lange, als dass ich mir zig mal für 20 kröten immer wieder chinaböller hole und hoffe, dass die zwei jahre durchhalten
mein aktuelles lieblingsnetzteil ist das enermax modu 87+ mit 900 watt. das hat schon n paar jährchen auf dem buckel, aber is immernoch besser als die meisten nt für <100 €
Gruß
Lübke
.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (13.03.2017)
Alt 13.03.2017, 11:49   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Ort: Orionarm
Beiträge: 2.399

poiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Neue Seasonic Prime Gold- und Platinum-Netzteile mit 12 Jahren Garantie

Dann sei froh das du etwas überdimensioniert gekauft hast

Die großen waren deutlich besser als die kleinen. Von dehnen hab es wohl auch etwas erhöhte ausfallerscheinungen

Geändert von poiu (13.03.2017 um 18:09 Uhr)
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 12:29   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 11.140

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue Seasonic Prime Gold- und Platinum-Netzteile mit 12 Jahren Garantie

Wie gesagt, mein Pro 87+ mit 500 Watt hat knapp über 5 Jahre gehalten und jetzt hab ich ein Austauschgerät mit x Stunden Laufzeit.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 15:25   #15 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 6.662

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Neue Seasonic Prime Gold- und Platinum-Netzteile mit 12 Jahren Garantie

es lohnt sich meist die großen modelle zu nehmen. nicht nur weil die mehr leistungsreserven haben, sondern weil die hersteller in den vorzeigemodellen auch wertigere bauteille verbauen. bei lepa z. b. sollte man immer ab 1000 watt nehmen, weil da teure enermaxtechnik drinsteckt. bei den kleineren modellen kommt dann ein preisgünstigerer hersteller ins gehäuse um die teile eben im preiskampf gut positionieren zu können. dürfte bei den anderen herstellern ganz ähnlich sein. vorzeigemodell fürs image und preiskampf model für die gewinnmarge...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Corsair CS Series: Neue Gold-Plus-Netzteile ab 89,99 US-Dollar erhältlich TweakPC Newsbot News 0 08.11.2013 15:15
[News] Computex: Neue Enermax Platinum-Netzteile TweakPC Newsbot News 0 31.05.2011 22:35
[News] Corsair: Professional Gold AX Netzteile mit 80Plus Gold Zertifizierung TweakPC Newsbot News 15 29.08.2010 10:32
[News] Corsair: Neue Netzteile mit 80-Plus-Gold-Zertifikat TweakPC Newsbot News 0 02.06.2010 14:36
[News] Seasonic X650 und X750 - erste modulare 80plus Gold Netzteile TweakPC Newsbot News 0 17.11.2009 21:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:36 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved