TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2017, 10:17   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.453

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag The Witcher: Erfinder schimpfte über Erfolg der Spiele

The Witcher: Erfinder schimpfte über Erfolg der Spiele
Der Erfinder des Witcher-Universums bereut die vorschnelle Lizenzvergabe an CD Project.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
03.04.2017 12:17 - ID 39419
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2017, 11:22   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: The Witcher: Erfinder schimpfte über Erfolg der Spiele

Ganz ehrlich? Er tut mir jetzt nicht unbedingt leid - er hat sich damals so entschieden und das ist die Konsequenz. Ich finde es persönlich eher traurig, dass er nicht an den Erfolg seines Universums als Spielevorlage geglaubt hat. Dabei sind die Bücher ja wirklich verdammt gut geschrieben, auch wenn er sich teilweise sehr stark an deutschen Märchen orientiert - aber genau das fand ich in den Büchern immer so unterhaltsam.

Dass man ihn allerdings nicht als den Schöpfer des Hexer-Universums erkennt, finde ich auch tragisch. Hier sollte vielleicht auch CD Project seine Bekanntheit nutzen, um diesen Irrtum richtig zu stellen - wobei ich meine immer schon Werbung für die Spiele mit "Nach der Geschichte von [Name]" gesehen zu haben.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2017, 11:30   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: The Witcher: Erfinder schimpfte über Erfolg der Spiele

Die Entwickler haben ihm mehrere male angeboten an den Spielen und der Geschichte mitzuwirken.... er wollte das nicht. Insgesamt ist er etwas ange****t, dass alle The Witcher nur kennen durch die Computerspiele, aber diese haben auch die Verkaufszahlen der Bücher wieder angeleihert... Ich finde er kann sich nicht beschweren .
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2017, 02:24   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: The Witcher: Erfinder schimpfte über Erfolg der Spiele

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Die Entwickler haben ihm mehrere male angeboten an den Spielen und der Geschichte mitzuwirken.... er wollte das nicht.
Und genau deswegen sollte er sich auch nicht beschweren.

Und generell: Wer die Rechte komplett an jemanden verscherbelt, ist nicht mehr zu helfen...
Das sollte man eigentlich auch schon damals gewusst haben, dass man die Rechte nicht verkauft sondern nur die NUtzung für bestimmte Bereiche...
Aber wenn jetzt die Rechte bei CD Project liegen, ist das natürlich blöde...

Auch der Teil:
Zitat:
Ich war dumm genug, ihnen die vollständigen Rechte auf einmal zu verkaufen. Sie boten mir eine prozentuale Gewinnbeteiligung an. Ich sagte: 'Nein, es wird keinen Profit geben, gibt mir all das Geld mit einem Schlag! Die ganze Summe'
Die haben ihn also eher respektvoll behandelt und ihn eben nicht abgezockt...
“Take the risk of thinking for yourself, much more happiness, truth, beauty and wisdom will come to you that way.”
Christopher Hitchens
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2017, 17:58   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: The Witcher: Erfinder schimpfte über Erfolg der Spiele

Soweit ich die News verstanden habe, beschwert er sich doch gar nicht. Die Überschrift ist einfach etwas zu reisserrisch ausgefallen.

Im Fazit kommt doch eigentlich nur raus, dass er sich selbst in den Ar*** beißen könnte, über seine damalige Entscheidung. Und ja - das kann ich absolut nachvollziehen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2017, 08:26   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: The Witcher: Erfinder schimpfte über Erfolg der Spiele

Sehe ich genauso wie Exit. Und sich über seine eigene Dummheit ärgern, ist absolut legetim.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] GOG: Frühlingsangebote für über 500 Spiele - Bis zu 90 Prozent sparen TweakPC Newsbot News 0 07.03.2017 12:19
[News] The Witcher 3: Update 1.10 bringt über 600 Verbesserungen und Story-Update TweakPC Newsbot News 0 09.10.2015 10:00
[News] Origin: Bis zu 50 Prozent Rabatt auf über 200 Spiele TweakPC Newsbot News 0 21.03.2013 10:17
Online Spiele über Netzwerk? Ce_Jäger Netzwerk 10 04.07.2004 11:40
I-net Spiele zu zweit über Router Gast Netzwerk 49 23.04.2004 15:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved