TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2017, 19:02   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.405

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Intel Coffee-Lake: Release 2018 und neuer Sockel nötig?

Intel Coffee-Lake: Release 2018 und neuer Sockel nötig?
Aller Voraussicht nach wird Intel die Coffee-Lake-CPUs erst im kommenden Jahr auf den Markt bringen können.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
07.06.2017 20:01 - ID 39852
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 09:41   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Intel Coffee-Lake: Release 2018 und neuer Sockel nötig?

Gab es die Leistungssteigerung von 15% mit dem Wechsel von der 6000er auf die 7000er Reihe wirklich? Ich meine mich zu erinnern, dass sie zwar sparsamer wurden, aber die Leistungssteigerung wirklich nur so um die 5% war - allerdings weiß ich nicht mehr wie die Testergebnisse bei Sysmark waren.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 09:50   #3 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel Coffee-Lake: Release 2018 und neuer Sockel nötig?

Wenn dann nur durch Takt und nicht durch IPC

Allerdings werden da ja auch keine konkreten Produkte genannt, sicherlich CPUs im unteren Preisbereich.

Die i7 /6700k/7700k) lagen ja meist um die 5-7% auseinander durch die reine Taktsteigerung.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (08.06.2017)
Alt 08.06.2017, 10:22   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel Coffee-Lake: Release 2018 und neuer Sockel nötig?

Intel bezieht sich gerne mal auf Vergleiche von den ULV-CPUs in Notebooks, weil dort mit 100 MHz mehr der größte Sprung gemacht wird.... etwas länger den Takt "beibehalten" und Schwupps ist man im besten Szenbaio bei +15% Sind doch alles nur Marketingsprüche, dass sollte hier aber auch jeder wissen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 10:32   #5 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Intel Coffee-Lake: Release 2018 und neuer Sockel nötig?

wie profi richtig sagt, hat sich von skylake auf kaby lake gar nichts getan, bis auf dass der werkstakt höher eingestellt wurde. das war quasi die gleiche weiterentwicklung wie von haswell auf devils canyon.

das interessante ist hier halt, ob wirklich ein neuer sockel notwendig ist. wäre für die käufer von S1151 halt schon schlecht, weil dann ein neues brett beim upgrade notwendig wäre. aus sicht von intel imho aber auch eher ein nachteil, denn wenn die kunden eh die plattform tauschen müssen, können sie sich auch überlegen statt dem coffeelake einen ryzen zu holen. wenn aber der coffeelake aufs vorhandene board passt, gibt man für den auch mal mehr geld bei gleicher leistung aus, schließlich spart man sich ja das neue mainboard...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2017, 21:37   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 08.05.2017
Beiträge: 61

Drautmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Coffee-Lake: Release 2018 und neuer Sockel nötig?

Wenn ich ein neues Board brauche bin ich bei RyZEN.
AMD plant 2018 auf 7nm zu gehen.
Drautmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel in Zugzwang: Coffee-Lake-CPUs sollen vorgezogen werden TweakPC Newsbot News 3 20.04.2017 11:26
[News] Intel nennt Fahrplan für Kaby Lake-X, Skylake-X und Coffee Lake TweakPC Newsbot News 0 23.01.2017 12:57
[News] Intel Kaby-Lake: Release ohne Dual-Core-Prozessoren TweakPC Newsbot News 0 05.01.2017 12:45
[News] Intel Coffee-Lake: Six-Core-CPUs für den Mainstream erst 2018? TweakPC Newsbot News 0 21.11.2016 23:36
[News] Intel Coffee Lake: Weitere Prozessoren in der 14-nm-Fertigung TweakPC Newsbot News 0 22.07.2016 13:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved