TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2017, 11:44   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.441

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Europa-Vergleich: Deutsche Kunden erhalten lächerlich wenig Datenvolumen fürs Geld

Europa-Vergleich: Deutsche Kunden erhalten lächerlich wenig Datenvolumen fürs Geld
Im Vergleich mit anderen europäischen Märkten müssen deutsche Kunden mit wenig Datenvolumen auskommen.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
16.06.2017 11:43 - ID 39914
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2017, 11:15   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Dreiradsimulator
 

Registriert seit: 26.11.2016
Beiträge: 112

Dreiradsimulator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Europa-Vergleich: Deutsche Kunden erhalten lächerlich wenig Datenvolumen fürs Gel

Wer hätte das gedacht....
Das wäre wirklich ein Grund, mittlerweile einen Vertrag in Österreich (hier nah) oder Frankreich abzuschließen, da ja das Roaming mittlerweile Geschichte ist. Schade(zumindest für den Verbraucher hier) dass es die Klausel gegen Missbrauch gibt.
Pc1: i5 4460, GTX1080 , 12GB DDR3, 6Tb HDD, 525Gb SSD, BQ! L10 400CM

HTPC: i3 2100, GTX460, 8GB DDR3, 1Tb HDD, Xilence Performance A+ 730
Notebook(s): Thinkpad T60@3Gb/ Dell E6220@4Gb@128Gb SSD

Geändert von Dreiradsimulator (17.06.2017 um 11:34 Uhr)
Dreiradsimulator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2017, 16:39   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Europa-Vergleich: Deutsche Kunden erhalten lächerlich wenig Datenvolumen fürs Gel

Ich wäre etwas vorsichtig mit solchen reißerischen Begriff wie "lächerlich".

Ohne Anspruch darauf, dass es nicht noch einen billigeren Tarif gibt, werfe ich mal den seit ein paar Wochen abschließbaren o2 free 15 mit 15 GB und allnet flat in den Ring. Den bekommt man für 19 bis 29 € (je nachdem, wie clever man ist).
6GB für 30€ als billigsten Tarif für Deutschland auszuweisen, ist also auch ziemlich ... nun ja ... lächerlich.

Davon abgesehen, müsste man noch klären, welche Geschwindigkeit, welche Netzabdeckung, reiner Datentarif oder Allnet mit Daten und und und ...

Weiterhin bliebe noch zu klären, wie es mit der Hotspot-Abdeckung in den jeweiligen Ländern aussieht. Benötigt man wirklich 100 GB oder kommt man (bei gleichem benötigten Volumen) z. B. auch mit 6 GB aus, wenn überall freies WLAN verfügbar ist?

Da gibt es so viele Komponenten, die man vergleichen müsste ....

*edit*
Wenn ich auf den Link klicke, prangt mir ein "nicht sicher" entgegen. Ob das was über die Seriosität der Quelle aussagt?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 10:51   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Europa-Vergleich: Deutsche Kunden erhalten lächerlich wenig Datenvolumen fürs Gel

Bei einer statistischen Erhebung wird nicht der günstigste oder teuerste Anbieter genommen, sondern meist der Durchschnitt. Dieser kann berechnet werden und gilt dann als repräsentativ. Wenn natürlich zwei Anbieter 30 GB für 100€ anbieten und einer für 10 Euro, kann man in dem Land zwar einen Vertrag mit 30 GB für 10 Euro abschließen, der Durchschnitt liegt allerdings dennoch bei 70 Euro in dem immaginären Land. Alles auf ein Angebot runter zubrechen ist dann nämlich genauso "lächerlich"
Wir haben das intern besprochen und ich habe Tom ermutigt die reißerischere Headline zu nehmen. In diesem Kontext finde ich die Bezeichnung "lächerlich" mal wirklich passend.
Zudem sehe ich WLAN nicht als Alternative zum Datenvolumen. Ich weiß ja nicht wie ihr mit euren Daten umgeht, aber in einem öffentlichen WLAN klinke ich mich nicht einmal bei TPC mit meinen Daten ein... über das Mobilfunknetz habe ich da allerdings keinerlei Problem mit
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 20:53   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Europa-Vergleich: Deutsche Kunden erhalten lächerlich wenig Datenvolumen fürs Gel

Zitat:
Zitat von news
Der beste deutsche Tarif bietet dafür ( gemeint sind 30 €) gerade einmal sechs Gigabyte.
Zitat:
Zitat von Mother-Brain
Alles auf ein Angebot runter zubrechen ist dann nämlich genauso "lächerlich"
Ich hab mich auf den Originaltext der Meldung bezogen und behauptet, dass dies nicht der beste Tarif sei. Mein Einwand wäre unbegründet, wenn dort statt "der beste" die Formulierung "im Durchschnitt" stehen würde.
Das ist in dem Kontext aber weder gemeint, noch so formuliert.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Verizon will Kunden mit unbegrenztem Datenvolumen loswerden TweakPC Newsbot News 2 22.07.2016 13:55
[News] Aldi Talk erhöht Datenvolumen für alle Kunden TweakPC Newsbot News 11 02.12.2015 11:31
[News] Xbox One: Kunden erhalten defekte Ersatzgeräte - Support wenig hilfsbereit TweakPC Newsbot News 2 27.12.2013 12:32
[News] Deutsche erhalten 36 Milliarden SMS TweakPC Newsbot News Archiv 0 14.11.2008 13:06
Navi für wenig Geld dr_Cox Kaufberatung 9 29.03.2007 22:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved