TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2017, 13:29   #26 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Radeon RX Vega 64: Extremer Preisanstieg

Ja doch ich bin der Meinung dass so etwas die Beschaff6ng für Mining-dienen erschwert. Dass dadurch trotzdem Karten zu den meiner gelangen ist klar - auch wenn das mit den Strohmännern sehr mafiös klingt. ^^
Allerdings bin ich halt der Meinung dass man so trotzdem mehr Karten an private Endnutzer verkaufen kann.

Dein Vergleich hinkt ein wenig - wenn eine Produkt x€ über den Verkaufszeitraum mit geringfügigen Schwankungen (<10%) ist doch alles okay. Wenn ein Produkt nach Einführung sprunghaft um 20% und mehr (bis 50% bei polaris) anszeigt und mittel-/langfristig keine Besserung in Sicht Ist, dann ist das in meinen Augen durchaus zu kritisieren.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2017, 14:03   #27 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon RX Vega 64: Extremer Preisanstieg

Zitat:
Wenn ein Produkt nach Einführung sprunghaft um 20% und mehr (bis 50% bei polaris) anszeigt und mittel-/langfristig keine Besserung in Sicht Ist, dann ist das in meinen Augen durchaus zu kritisieren.
Das mag zwar aus Sicht des Konsumenten so stimmen, allerdings musst du das auch aus Sicht des Kapitalisten (hier AMD) sehen:
Wenn auf den Karten mining wirklich sehr gut geht, oder wieso auch immer, die Nachfrage extrem hoch ist, wieso sollte dann der Preis beibehalten werden?
Nachjustieren, schauen wie dann die Nachfrage ist, erneut nachjustieren usw.

Nicht umsonst regeln Angebot und Nachfrage die Preise.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2017, 17:37   #28 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Radeon RX Vega 64: Extremer Preisanstieg

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
allerdings musst du das auch aus Sicht des Kapitalisten (hier ´
Denke das Hat weniger mit AMD als viel mehr mit den Händlern zu tun.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2017, 20:39   #29 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon RX Vega 64: Extremer Preisanstieg

Man kann einen höheren Preis nach Release gerne kritisieren? Aber was hindert dem Hersteller/Distributor/Händler etc. daran die Preise anzuheben?
Wie Profi schon schrieb, regelt sich das bei einer freien Marktwirtschaft bis zu einem gewissen Grad selbst. Oder am Ende bleibt jemand auf seiner Ware sitzen. Pech gehabt. Jedoch kann jeder mündige Mensch selbst entscheiden, ob einem der Gegenstand so viel Geld wert ist. Da hilft dann auch kein Rumgeheule, wenn es eben über dem eigenem Budget liegt. Dann muss man sich eben nach Alternativen umsehen.

Und Tom seine Aussage kann ich nur unterstützen, ich glaube eher weniger, dass AMD eine höhere Marge einkassiert. Das dürfte eher bei den Händlern hängen bleiben.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2017, 22:56   #30 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Radeon RX Vega 64: Extremer Preisanstieg

Also ich finde eine - wie bereits gesagt - vorher angekündigte Preiserhöhung nach 1-2 Tagen (solange der Vorrat reicht - haha) hat nichts mit einem Preis durch die aktuelle Marktsituation zu tun.

Dazu kommt dann halt noch dazu dass Die Karte bestenfalls zum Mining taugt aber nicht zum Spielen - im Gesamtpaketvergleich zur Konkurrenz - und auch das restliche Portfolio nicht kaufbar ist.

Versteht mich nicht falsch- mir ist das schon klar dass AMD sich als Wirtschaftsunternehmen über jede verkaufte GPU "freut" und dass die mit großen Mengen durch Niner besser fahren als mit dem schwierigen Gamingmarkt. Dann aber sollte man das Gaming nicht so in den Vordergrund stellen und auf Dicke mit den Händen machen.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2017, 09:47   #31 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Radeon RX Vega 64: Extremer Preisanstieg

AMDs Aussage zur zukünftigen Preisgestaltubg:
Zitat:
Zitat von AMD
Radeon RX Vega 64 demand continues to exceed expectations. AMD is working closely with its partners to address this demand. Our initial launch quantities included standalone Radeon RX Vega 64 at SEP of $499, Radeon RX Vega 64 Black Packs at SEP of $599, and Radeon RX Vega 64 Aqua Packs at SEP of $699. We are working with our partners to restock all SKUs of Radeon RX Vega 64 including the standalone cards and Gamer Packs over the next few weeks, and you should expect quantities of Vega to start arriving in the coming days.
Schade nur dass AMD nur von der Vega 64 spricht- hoffen wir mal dass das auch für die Vega 56 gilt. Denn ein spielepajet mit zwei Spielen die ich mir so nie kaufen würde bzw bei kinguin und Co günstiger als für 100€ bekomme, sind rausgeworfenes Geld und damit ein K.O.-Kriterium.

Aber Hauptsache ich habe mich mal wieder über die Preisgestaltung aufgeregt. XD .... vielleicht könntet ihr eure News dahingehend mal noch aktualisieren oder eine neue schreiben.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2017, 11:30   #32 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon RX Vega 64: Extremer Preisanstieg

Das mit den Zwangsspielen find ich auch absoluten Käse. Wenn die Spiele keinen Aufpreis kosten würden, ja okay. Aber so zahlt man u.U. mehr für etwas, was man nicht wollte/möchte oder andernorts gar günstiger erhält.
Da hat sich AMD definitiv keine Freude mit gemacht.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2017, 11:35   #33 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon RX Vega 64: Extremer Preisanstieg

Wenn die Grafikkarten sich sowieso verkaufen... kann es AMD ja auch egal sein. Ich kenne niemanden der auch nur irgendwie Interesse an einer Vega hätte, dementsprechend ist es mir auch vollkommen egal
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2017, 14:06   #34 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Radeon RX Vega 64: Extremer Preisanstieg

Zitat:
@Robert
Das glaub ich dir nicht so ganz ... die RX 480 war besser als die Vega
Nicht RX480.... ich rede von GeForce 480

Die Karte ist ein absoluter Witz. Ich hab gestern eine Runde GW2 gespielt und nach 30 Minuten wegen der Temperatur im Raum kein bock mehr gehabt.

Der Wärmestrahl den ich die ganze Zeit mitbekommen habe, war äußerst unangenehm.

Es ist wirklich wie die GeForce 480.... ein Fön
Die Laustärke ist etwas besser, aber das hilft auch nichts.

Die Karte ist für Gamer vor allem zum aktuellen Preis völlig uninteressant.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MisterSchue (19.08.2017)
Alt 19.08.2017, 15:08   #35 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Radeon RX Vega 64: Extremer Preisanstieg

Föhn war aber die fx ultra 5800 xD
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2017, 16:03   #36 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Radeon RX Vega 64: Extremer Preisanstieg

Ich habe mal nach geschaut ... Vega hat mehr als die doppelte Rohleistung im Vergleich zu Polaris ... bringt aber gerade mal 50% Mehrleistung. Taktbereinigt gibt es zwischen der Fury x und der Vega 64 gerade mal 6% Leistungszuwachs ... was hat AMD da veranstaltet?

Wenn man mal eine GTX1060 mit einer GTX1070/1080 vergleicht. Da hat man ca. 50-70% mehr Rohleistung und 40-50% mehr Realleistung in Spielen.

@Robert:
Geh bitte bei dem Test auf die Spannungen der Vega 64 ein. Mich stört nämlich bei jedem Test den ich gelesen habe, das immer nur vom Power Target gesprochen wird - als könne man heut zu Tage keine GPU-spannung mehr einstellen. Vielleicht lässt sich ja durch das Herabsetzen der Spannung - in Verbindung mit dem Eco-Bios (hab da was bei hardwareluxx gelesen) - die Ehre noch irgendwie retten.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Gigabyte listete Radeon RX Vega 56 TweakPC Newsbot News 0 15.08.2017 12:10
[News] AMD Radeon RX Vega 64: Das ist der Preis für Deutschland TweakPC Newsbot News 1 09.08.2017 01:13
[News] Radeon RX Vega: Die ersten 3DMark13-Werte TweakPC Newsbot News 0 26.07.2017 12:50
[News] AMD bestätigt Radeon RX Vega TweakPC Newsbot News 0 01.03.2017 12:03
[News] AMD Radeon RX 490 die erste VGA auf Basis der Vega-Architektur? TweakPC Newsbot News 5 15.09.2016 16:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved