TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2017, 12:40   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.432

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Android: Über eine Milliarde Geräte mit veraltetem Betriebssystem im Umlauf

Android: Über eine Milliarde Geräte mit veraltetem Betriebssystem im Umlauf
Nach wie vor hat Google die Fragmentierung des Android-Systems nicht im Griff. Eine Milliarde veraltete Geräte im Umlauf.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
15.11.2017 13:31 - ID 40906
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 14:26   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Android: Über eine Milliarde Geräte mit veraltetem Betriebssystem im Umlauf

Genau darum haben die Entwickler von Android viele Sicherheitsrelevante Elemente ausgelagert, welche nun unabhängig von der Betriebssystemversion direkt von Google aktualisiert werden können. Dazu gehört z.B. der Android-PlayStore oder die Android-Play-Dienste. Noch wichtig wäre dabei der Stand des Sicherheitsupdates zu erwähnen. Aktueller bei LineageOS wird der Patch vom 5. Oktober 2017 ausgeliefert.. obwohl es nur Android 7.1.2 und nicht das "neueste" Oreo 8.x ist
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 15:40   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von SirKaldarin
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 358

SirKaldarin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Android: Über eine Milliarde Geräte mit veraltetem Betriebssystem im Umlauf

Dann bin ich wohl einer der Glücklichen die NOCH mit Android 6 unterwegs sind.

Das Problem ist, das die Hersteller lieber wollen, dass du dir ein neues Handy kaufst, als ein 2 oder 3 Jahres altes Gerät, welches für das alltägliche Leben genügt ohne die aller neusten HighEndFeatures weiter zu nutzen.

Habe hier noch ein Galaxy 3 mit Android 4.3 ... was neues ?? now way. Das Gerät funktioniert noch super zum Telefonieren und Surfen und mal ne Nachricht. Mehr brauch ich nicht.

Mir wäre da ein blankes Android durchaus noch gut genug. Ich brauch da kein Shiny-Bling-Bling Menue von Samsung weswegen übrigens der RAM nicht reicht.

Aber Hey ... shut up and take my money ... NOT
SirKaldarin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 16:08   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Android: Über eine Milliarde Geräte mit veraltetem Betriebssystem im Umlauf

Welches S3 du findest Android 7 updates bei LineageOS musst nur wissen welches du bseitzt

https://download.lineageos.org/i9100

es gab verschiedene Versionen
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 18:53   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von SirKaldarin
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 358

SirKaldarin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Android: Über eine Milliarde Geräte mit veraltetem Betriebssystem im Umlauf

Es geht nicht um irgend welche CustomROM's ... sondern eher darum, das die Hersteller sich nicht drum kümmern.

Sicherheit ist ein Problem des Kunden ... nicht das der Hersteller ...
SirKaldarin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 19:27   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Android: Über eine Milliarde Geräte mit veraltetem Betriebssystem im Umlauf

Zitat:
Zitat von SirKaldarin Beitrag anzeigen
Es geht nicht um irgend welche CustomROM's ... sondern eher darum, das die Hersteller sich nicht drum kümmern.

Sicherheit ist ein Problem des Kunden ... nicht das der Hersteller ...
Ja klar, das ist ja nichts neues und dann das geblubber das die neuen versionen nicht gehen und dann findet man customs mit 7 Dafür

Deshalb hab ich auch kei nSamsung & Co mehr
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 20:58   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kami1205
 

Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 328

kami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblick

Standard AW: Android: Über eine Milliarde Geräte mit veraltetem Betriebssystem im Umlauf

Dann bin ich auch einer von den Milliarden. Ich hab mein Handy vor 3 Jahren gekauft in Korea und hab Kitkat 4.4.4 drauf. Eine neues Handy wäre schon cool, aber für was brauch ich die Leistung? https://www.teltarif.de/samsung-gala...ews/51509.html das ist das Handy und ich habe es beim Release in Korea gekauft, für umgerechnet 850 Euro. Es funktioniert wie am ersten Tag nur das ab und an manche Apps hängen, aber wer spielt schon am Handy noch? Meine Freundin will aktuell ein neues Handy und ich hab ihr zum Xiaomi geraten entweder das MI6 oder Mi Mix 2. Wenn ihr mich fragt total unnötig, weil nur weil es neu ist hat sich mein Nutzverhalten nicht geändert. Mehr wie 400 Euro werde ich eh nicht mehr für ein Handy zahlen. Wenn ich mein Preis von 850 auf die 3 Jahre umrechnen muss es noch 1-2 Jahre halten. Was mir aufgefallen ist wenn ich GPS suche dann dauert das inzwischen ewig, evtl. gewollte obsoleszenz? Ja ich könnte es rooten wie poiu rät, aber ich hab schiss das es kaputt geht für mich hat dieses Handy einen Erinnerungswert an die Montage in Korea.


Gruß Kami1205
Früher im Sandkasten war das alles viel einfacher:
Da gabs was mit der Schüppe auf die ****** ... und gut wars - aber Heute?
kami1205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 21:09   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Android: Über eine Milliarde Geräte mit veraltetem Betriebssystem im Umlauf

man muss keine 400€ ausgeben, es gibt sehr gute Smartphones für 100-250€
Was man beachten muss ist das die beleibt sind dann gibt es auch viele Custom ROMs

Es gibt ja sehtr gute günstige Xiaomi, ich hab selsbt ein oppo urspünlgich kostete das 500 habs für 113 geschossen

root ist immer Risiko
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Gooligan-Malware: Mehr als eine Millionen Android-Geräte bereits infiziert TweakPC Newsbot News 1 02.12.2016 16:44
[News] 2014 eine Milliarde Android-Smartphones ausgeliefert TweakPC Newsbot News 0 02.12.2014 18:40
[News] Über 10 Millionen schädliche Android-Apps im Umlauf TweakPC Newsbot News 0 07.02.2014 11:10
[News] Werden 2017 eine Milliarde Android-Phones verkauft? TweakPC Newsbot News 0 06.06.2013 13:47
[News] YouTube: Über eine Milliarde Besucher in einem Monat TweakPC Newsbot News 0 21.03.2013 21:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved