TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2017, 12:29   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Bundesfighter II Turbo: Hakenkreuz im Spiel gefunden oder nur den Verstand ausgeschal

Bundesfighter II Turbo: Hakenkreuz im Spiel gefunden oder nur den Verstand ausgeschaltet?
Im satirischen Politik-Prügelspiel 'Bundesfighter II Turbo' wollen einige ewige Besserwisser ein Hakenkreuz gefunden haben. Wann werden Spiele endlich als Kunst anerkannt?

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
08.12.2017 13:20 - ID 41097
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2017, 12:55   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bundesfighter II Turbo: Hakenkreuz im Spiel gefunden oder nur den Verstand ausges

Ach das soll das Hakenkreuz sein.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2017, 12:56   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Bundesfighter II Turbo: Hakenkreuz im Spiel gefunden oder nur den Verstand ausges

HA hab ich nicht gesagt

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
hmm Downloaded das game mal könnte schnell verboten werden xD

https://img.tweakpc.de/images/2017/0...otenwerden.jpg
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2017, 13:10   #4 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Bundesfighter II Turbo: Hakenkreuz im Spiel gefunden oder nur den Verstand ausges

Zugegeben, auf dem Kopf stehend, ist die Analogie evtl etwas besser zu erkennen. Aber nach wie vor mehr als sinnlos das Ganze!
* if nobody is right, everybody is wrong! *
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2017, 13:50   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bundesfighter II Turbo: Hakenkreuz im Spiel gefunden oder nur den Verstand ausges

Wenn man schon bei dem Spiel derart harsch vorgeht, sollte der neue Opel Crossland X in der Ausstattungslinie Innovation demnächst auch verboten werden.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2017, 14:19   #6 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Bundesfighter II Turbo: Hakenkreuz im Spiel gefunden oder nur den Verstand ausges

kann mal einer diesen artikel ins hebräische übersetzen? dann haben die israelis was zu lachen über die dummheit der deutschen -.-
kein anderer sieht das so dermaßen verbissen außer den deutschen. die suchen regelrecht nach etwas, dass man irgendwie so uminterpretieren kann, dass etwas nazi-mäßiges daraus wird über das man sich dann wieder aufregen kann -.-

aber ein gutes hat das ganze: so wird das spiel wenigstens wieder populärer. die leute hättens doch glatt vergessen wenn sowas nicht gekommen wäre
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2017, 14:34   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Bundesfighter II Turbo: Hakenkreuz im Spiel gefunden oder nur den Verstand ausges

Zitat:
Bundesfighter II Turbo: Swastika found in the game or only the brain turned off?
Friday, 08 Dec. 2017 12:20 -[tj] - Source: schnittberichte. com

In the satirical political scandal game' Bundesfighter II Turbo' some political correctness fighters claim to have found a swastika. When will games finally be recognized as art?


Satire can (almost) anything and art is above everything. But what happens when an artist develops a satirical beating game about the political situation in Germany and some social justice warriors want to see a swastika with too much imagination? Is that really a reason for the State Criminal Investigation Office to become active? Obviously so, because the LKA Baden-Württemberg has taken over the investigation in this case - and apparently thrown all common sense overboard.

An explicit swastika is definitely not visible in the game. Instead, right-wing populist Alexander Gauland's body posture arouses emotions in his special attack. In fact, the virtual AfD politician's arms and legs take on a form that could be reminiscent of a swastika when the viewer has the level of formation of a earthworm.

If you take a close look at it, you will quickly notice that the alleged Gauland swastika - if it is necessarily meant to be a swastika - is depicted mirror-inverted and thus, strictly speaking, does not correspond to the Nazi swastika.

In addition, a representative of the responsible publisher Bohemian Browser Ballett has already made it clear to Spiegel that the Gauland special attack should not symbolize a swastika but merely a normal jumping attack.
Für dich mal in Translator geschmissen
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2017, 14:35   #8 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Bundesfighter II Turbo: Hakenkreuz im Spiel gefunden oder nur den Verstand ausges

ich habs doch auch schon auf deutsch verstanden
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2017, 17:35   #9 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bundesfighter II Turbo: Hakenkreuz im Spiel gefunden oder nur den Verstand ausges

Da weiß man echt nicht ob man lachen oder weinen soll darüber.

Man würde ja lachen, wenn es diesen leuten nicht todernst damit wäre!

Diese Schwachköpfe werden irgendwann noch das X im Alphabet verbieten wollen und leider gibt es all zu viele Leute, die da noch nicken, weil sie ja so gute Menschen sein wollen. Und wer nicht zustimmt, ist sowieso ein Nazi usw.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 12:29   #10 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bundesfighter II Turbo: Hakenkreuz im Spiel gefunden oder nur den Verstand ausges

Zitat:
Verstand ausgeschaltet?

einige ewige Besserwisser

offenbar jeglichen gesunden Menschenverstand über Bord geworfen

wenn der Betrachter den Bildungsgrad eines Regenwurms besitzt.
find das niveau des news-schreibers eher unterirdisch schlecht :p

ansonsten finde ich die anspielung des spiels super und ist sicher auch kein zufall, denn es macht sinn. das aufhebens des lka ist als absolutes armutszeugnis anszusehen

btw auch in candycrush gibt es faschistoide tendenzen!!!

https://img.tweakpc.de/image/Uw8
https://img.tweakpc.de/image/UwH
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (11.12.2017)
Alt 11.12.2017, 13:43   #11 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Bundesfighter II Turbo: Hakenkreuz im Spiel gefunden oder nur den Verstand ausges

boah da braucht man aber echt fantasie um auf sowas zu kommen xD
aber pst, nicht dass das auch noch verboten wird
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 14:35   #12 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bundesfighter II Turbo: Hakenkreuz im Spiel gefunden oder nur den Verstand ausges

Ich find die Aussage des Newsschreibers, dass diese Leute, die sich darüber aufregen den Intellekt eines Regenwurms haben sehr passend.

Vor allem, weil die meisten dieser Leute genau das sind, was sie angeblich so verabscheuen. Leute mit extrem faschistischem Denken. Alles was mir nicht gefällt, alles was mich aufregt, alles was nicht meiner Meinung ist und alles was irgendwie meine "Gefühle" verletzt ... MUSS sofort verboten werden.

Das sind die gleichen Leute, die damals schon die Bücher verbrannt haben, nur tun sie jetzt so als ob sie auf der "anderen" Seite stehen und wollen wieder die Bücher verbrennen

Oder wie man so schön sagt. "Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert"

Geändert von Robert (11.12.2017 um 14:54 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 14:43   #13 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bundesfighter II Turbo: Hakenkreuz im Spiel gefunden oder nur den Verstand ausges

nö, der ton macht die musik. dem schreiber gefällt sicher auch nicht, wenn ich seinen intellekt auf bzw. noch unter regenwurmniveau einordnen würde

Zitat:
Vor allem, weil die meisten dieser Leute genau das sind, was sie angeblich so verabscheuen. Leute mit extrem faschistischen Denken.
hä!? ich weiß ja nicht, was du mit faschistisch verbindest, aber sicherheit nichts mit verbieten sondern die endlevel, die danach kommen. außerdem geht es mir um die wortwahl des schreiblings. selbst die bildzeitung liest sich dagegen wie die bibel
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 16:08   #14 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Bundesfighter II Turbo: Hakenkreuz im Spiel gefunden oder nur den Verstand ausges

ich muss muesli da recht geben. der tonfall in der news ist nicht wirklich als sachlich neutral zu bezeichen. auch wenn der autor durchaus zu recht so denkt, ist das kein guter stiel.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 16:39   #15 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bundesfighter II Turbo: Hakenkreuz im Spiel gefunden oder nur den Verstand ausges

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
hä!? ich weiß ja nicht, was du mit faschistisch verbindest, aber sicherheit nichts mit verbieten sondern die endlevel, die danach kommen. außerdem geht es mir um die wortwahl des schreiblings. selbst die bildzeitung liest sich dagegen wie die bibel
"Faschismus" ist ja eh nicht so leicht zu defnieren, jedenfall ist es auffällig, dass die Leute, die so sehr gegen den "Faschismus" sind, inder Regel genau das gleiche wollen was die Faschisten wollen nur auf der anderen Seite. nämlich alle, die andere Ansichten vertreten Mundtod machen oder am besten komplett los werden ...

Gestern hatte ich diesen komischen Semsrott auf Youtube gesehen, wie er doch echt sagt, man dürfe der Partei xy (ersetze XY durch eine Partei dir die persönlich nicht in den Kram passt) keine Plattform geben, egal wie. Zur Not heißt das eben, wenn zu viele die Wählen, müsse man sich von der Demokratie verabschieden! Solche Leute, das sind die neuen Faschisten!

Gibt doch den tollen Spruch:
"The Fascists of the future will be the anti-fascists."

Die Endlevel, die danach kommen sind doch nichts weiter als die Folge aus dem was vorab läuft. Das geht Schritt für Schritt.

Es ist das Gedankengut das zählt und wozu die Leute bereit sind, ihre kranken Ansichten durchzusetzen.

Erst kommt das Verbot und was kommt dann, wenn die leute trotzdem weiter machen, trotz verbot? genau dann kommt die Gewalt.

---------- Post hinzugefügt 17:39 ---------- Vorheriger Post von at 17:33 ----------

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
ich muss muesli da recht geben. der tonfall in der news ist nicht wirklich als sachlich neutral zu bezeichen. auch wenn der autor durchaus zu recht so denkt, ist das kein guter stiel.
Das zähl ich zur künstlerischen freiheit. Ich wüsste jetzt auch keinen Grund da sachlich zu schreiben.

Ich meine worübner reden wir hier.

Wir reden hier über Leute, die in einer offensichtlichen Satire bemängeln, dass da ein Symbol versteckt ist.

Die Verwendung in Satire ist doch meiner Ansicht nacht nicht mal verboten! Dazu wird es ja nicht mal explizit gezeigt. Es ist eh nur das Symbol verboten und nicht jede Abwandlung davon, oder ?

Muss ich jetzt gerade an die Kekistan Flagge denken ^^ Ob die auch in Deutschland verboten wird

https://www.google.de/search?q=kekis...w=1237&bih=868

Geändert von Robert (12.12.2017 um 00:57 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 06:49   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bundesfighter II Turbo: Hakenkreuz im Spiel gefunden oder nur den Verstand ausges

Hätte man "Kommentar" darüber geschrieben, würde es keinen jucken.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 07:56   #17 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Bundesfighter II Turbo: Hakenkreuz im Spiel gefunden oder nur den Verstand ausges

wäre ne möglichkeit
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 09:31   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Bundesfighter II Turbo: Hakenkreuz im Spiel gefunden oder nur den Verstand ausges

Ein sehr toller satirischer Artikel. Daumen hoch dafür.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 17:00   #19 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von vVvilma
 

Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 132

vVvilma wird schon bald berühmt werdenvVvilma wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bundesfighter II Turbo: Hakenkreuz im Spiel gefunden oder nur den Verstand ausges

(Unter anderem) Roberts Auslassungen entgleisen ja völlig. Hier werden Personengruppen pauschal verunglimpft und mit Dingen gleichgesetzt... die Haltung hier wird immer mehr von Scheuklappendenken, sich selbst in der Filterbubble zuprosten und Intoleranz vergiftet. Da braucht es mehr als nur ein paar technisch gute Beiträge um das Niveau wieder auf das von vor 10 Jahren zu heben. Aber nein, Vetternwirtschaft und und und.

Oder um es im gleichen Ton zu sagen: Bildzeitung im Foren-Style.
vVvilma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 19:27   #20 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bundesfighter II Turbo: Hakenkreuz im Spiel gefunden oder nur den Verstand ausges

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Spoiler:
"Faschismus" ist ja eh nicht so leicht zu defnieren, jedenfall ist es auffällig, dass die Leute, die so sehr gegen den "Faschismus" sind, inder Regel genau das gleiche wollen was die Faschisten wollen nur auf der anderen Seite. nämlich alle, die andere Ansichten vertreten Mundtod machen oder am besten komplett los werden ...

Gestern hatte ich diesen komischen Semsrott auf Youtube gesehen, wie er doch echt sagt, man dürfe der Partei xy (ersetze XY durch eine Partei dir die persönlich nicht in den Kram passt) keine Plattform geben, egal wie. Zur Not heißt das eben, wenn zu viele die Wählen, müsse man sich von der Demokratie verabschieden! Solche Leute, das sind die neuen Faschisten!

Gibt doch den tollen Spruch:
"The Fascists of the future will be the anti-fascists."

Die Endlevel, die danach kommen sind doch nichts weiter als die Folge aus dem was vorab läuft. Das geht Schritt für Schritt.

Es ist das Gedankengut das zählt und wozu die Leute bereit sind, ihre kranken Ansichten durchzusetzen.

Erst kommt das Verbot und was kommt dann, wenn die leute trotzdem weiter machen, trotz verbot? genau dann kommt die Gewalt.

---------- Post hinzugefügt 17:39 ---------- Vorheriger Post von at 17:33 ----------



Das zähl ich zur künstlerischen freiheit. Ich wüsste jetzt auch keinen Grund da sachlich zu schreiben.

Ich meine worübner reden wir hier.

Wir reden hier über Leute, die in einer offensichtlichen Satire bemängeln, dass da ein Symbol versteckt ist.

Die Verwendung in Satire ist doch meiner Ansicht nacht nicht mal verboten! Dazu wird es ja nicht mal explizit gezeigt. Es ist eh nur das Symbol verboten und nicht jede Abwandlung davon, oder ?

Muss ich jetzt gerade an die Kekistan Flagge denken ^^ Ob die auch in Deutschland verboten wird

https://www.google.de/search?q=kekis...w=1237&bih=868


sorry, aber seltenst so einen absoluten stuss gelesen, der regenwurm tanzt samba auf diesem niveau
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 20:11   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Bundesfighter II Turbo: Hakenkreuz im Spiel gefunden oder nur den Verstand ausges

Bitte nicht soviele Gegenargumente auf einmal!
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2017, 11:25   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Bundesfighter II Turbo: Hakenkreuz im Spiel gefunden oder nur den Verstand ausges

Zitat:
Zitat von vVvilma Beitrag anzeigen
(Unter anderem) Roberts Auslassungen entgleisen ja völlig. Hier werden Personengruppen pauschal verunglimpft und mit Dingen gleichgesetzt... die Haltung hier wird immer mehr von Scheuklappendenken, sich selbst in der Filterbubble zuprosten und Intoleranz vergiftet. Da braucht es mehr als nur ein paar technisch gute Beiträge um das Niveau wieder auf das von vor 10 Jahren zu heben. Aber nein, Vetternwirtschaft und und und.

Oder um es im gleichen Ton zu sagen: Bildzeitung im Foren-Style.
Ich verstehe diesen Beitrag nicht.

(A) Was zum Geier ist eine Filterbubble und wie kann man sich darin/darüber/darauf zuprosten? Wir sind doch hier nicht in der Kneipe.

(B) Von welchems Scheuklappendenken sprichst du? Das angebliche Scheuklappendenken von Robert oder das von den selbsternannten Anti-Faschismus-Beauftragten?
Denn hier muss ich Robert klippt und klar Recht geben. Das Verhalten dass einige Mitbürger an den Tag legen, weißt einen gewissen Fanatismuss (Faschismus ist ja durch eine rechte Gesinnung geprägt) auf. Man könnte also fast schon Anti-Fascho-Faschisten dazu sagen. Ein solches Gehabe muss man auch nicht verteidigen, denn es ist genauso unangebracht wie das rechtsradikale Gehabe einiger Politiker/Bürger.*

(C) Ein satirischer Artikel senkt also das Niveau eines Online-Magazins so stark ab, dass es mehr als nur gute technische Artikel benötigt um auf ein Niveau von vor 10 Jahren zu kommen? Erkläre mir bitte die Logik dahinter. Und noch viel besser - zähle die benötigten Verbesserungen auf.

(D) Erläutere bitte den Punkt mit der Vetternwirtschaft!

(E) Da es sich um einen bissig satirischen Artikel - passend zum Satire-Prügelspiel - handelt (der Author möge mich korrigieren), darf die Wortwahl durchaus härter ausfallen. Wenn jemand die Aussage "Der Betrachter sieht darin ein Hakenkreuz, wenn er den Verstand eines Regenwurms besitzt" ist ja nun nur die Zuspitzung der Satire und Leute die das nicht verstehen, haben keine Ahnung von Satire. Denn eigentlich sieht jeder nur aus einem Grund ein Hakenkreuz in dieser Attacke - nämlich weil die Spielfigur Alexander Gauland darstellt. Wäre diese Attacke so in einem Streetfighter so gekommen, hätte sich nie jemand darüber beschwert. Also ja - wir alle sehen durch die Verknüpfung von Gauland mit der Attacke das Hakenkreuz. Aber nur die Leute die keine Satire verstehen (oder eben anti-Faschismus-Faschisten sind) nehmen dieses "Hakenkreuz" ernst. Und so bleibt es jedem selbst überlassen sich als schlauen Menschen zu sehen der Satire versteht oder eben als nicht ganz so schlauen Menschen der Satire eben nicht versteht.

*Mal ein paar generelle Worte zu dem Thema "Umgang mit der Deutschen Geschichte":
Muss man denn diese Selbstgeiselung über die deutsche Geschichte aufrecht erhalten und darf keine Witze bzw. Satire darüber machen? Mich interessiert es ganz ehrlich nicht, was vor über 70 Jahren in Deutschland passiert ist. Warum? Weil ich es nicht rückgängigmachen kann. Ich brauche keine permanente Erinnerung an den bösen Nationalsozialismus, um zu wissen dass das Ermorden von Menschen (egal welcher Glaubensrichtung/Herkunft/etc.) böse ist - da ist es egal ob das mit deutscher Effizienz oder mit einem einer Steinaxt passiert. Ich weiß auch ohne diese Selbstgeiselung, dass ein Zustand wie vor, im und nach dem 2. Weltkrieg nie wieder eintreten darf. Aber ich kann es nicht ändern, dass es passiert ist. Also muss ich mir auch dieses penetrante "Das Hakenkreuz ist böse, Hitler ist böse, DU bist böse wenn du auch noch eine leiseste patriotische Äußerung tätigst" geben. Warum sollte mich das auch was angehen? Meine Urgroßväter sind entweder Lokführer bei der Reichsbahn oder Bergarbeiter in der Grube gewesen. Sie haben also auch notgedrungenerweise was für die deutsche Reichsarmee geleistet. Meine Familie hat aber nie einen Juden vergast noch irgendwelche Kriegsgefangenen ermordet.
Ich bin ein Deutscher, ich habe die Geschichte kennengelernt und lache trotzdem über Hitler-Witze und NS-Satire. Und ja so habe ich auch über die Satire im Bundesfighter II gelacht.
Im übrigen wurde mir (und Mitschülern) von Sally Perel auf einer Vorlesung zu seinem Buch "Hitlerjunge Salomon" gesagt: "Ihr müsst euch nicht für die Geschichte entschuldigen, ihr müsst nur dafür sorgen, dass sie sich niemals wiederholt."

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
[/spoiler]

sorry, aber seltenst so einen absoluten stuss gelesen, der regenwurm tanzt samba auf diesem niveau
Was ist daran Quatsch? Es ist alles wahr, was Robert geschrieben hat. Ich würde mir hier mal ein paar Argumente von dir wünschen.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
poiu (13.12.2017), Robert (14.12.2017)
Alt 13.12.2017, 14:14   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Bundesfighter II Turbo: Hakenkreuz im Spiel gefunden oder nur den Verstand ausges

Sehr Gut geschrieben, ich hatte kein Bock das Geschmiere zu kommentieren.

(A) Denke er spricht von Echokammer, Vorwurf kommt immer von leuten die in so einer Blase stecken und auf Argumente gar nicht mehr reagieren

(B) (C) Dito

(D) WTF

(E) Grandios erklärt, sehr gut




Zitat:
Im übrigen wurde mir (und Mitschülern) von Sally Perel auf einer Vorlesung zu seinem Buch "Hitlerjunge Salomon" gesagt: "Ihr müsst euch nicht für die Geschichte entschuldigen, ihr müsst nur dafür sorgen, dass sie sich niemals wiederholt."
Wahre Worte
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2017, 08:30   #24 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Bundesfighter II Turbo: Hakenkreuz im Spiel gefunden oder nur den Verstand ausges

ich denke so wie wir stolz darauf sind, wenn wir fussballweltmeister werden, so müssen wir uns auch für das schämen, was wir verbrochen haben. und mit wir meine ich die deutschen. entweder gehören wir dazu und stehen dazu oder eben nicht. ich bin kein nazi und ich habe nicht vor 70 jahren gelebt, aber ich betrachte mich als teil des deutschen volkes, also muss ich auch die schattenseiten des deutschen volkes anerkennen.

zum anderen muss ich aber sagen, dass alles einen vernünftigen rahmen haben muss. das was z. b. in dem artikel beschrieben wird ist in meinen augen einfach nur noch albern und hat nichts mit aufarbeitung der vergangenheit zu tun.

wir müssen uns bewusst sein, dass da schwerste verbrechen durch uns begangen wurden und wir müssen verhindern, dass sich das jemals wiederholt. propaganda von nazis gehört verboten, vollkommen zurecht. aber nicht alles ist propaganda und ehrlich gesagt sehe ich es sogar als falsch an, swastikas generell zu verbieten. als kulisse in spielen oder filmen z. b. hat das nichts mit propaganda zu tun. propaganda wäre es nur dann, wenn es glorifiziert würde. so aber mystifizieren diese übereifrigen paranoiden "sittenwächter" das swastika sogar. für kids ist es cool hakenkreuze auf wände zu schmieren weils verboten ist. genaus wie "sex" zu schreiben. uh, so unanständig...
von daher sind aufregung und ablehnung dieser imho unsinnigen aktion vollkommen verständlich.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
muesli (14.12.2017), Robert (14.12.2017)
Alt 14.12.2017, 09:47   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Bundesfighter II Turbo: Hakenkreuz im Spiel gefunden oder nur den Verstand ausges

Dito

Das Thema hatten wir schon, ich finde Mistershue Aussage zutreffend, ich muss hier keine Entschuldigung heucheln oder falsche Scham, für etwas was ich oder meine Familie nichts zu tun hatten, meine Großtante hat sogar einen Juden versteckt, nur so nebenbei. Habe ich auch genau sowenig nichts mit zu tun, die frage ist doch wie man selbst handeln würde in so einer Situation, in Nachhinein verurteilen fällt super leicht. Man kann natürlich beschämt, Schockiert usw. reagieren, wäre schon merkwürdig wenn jemand nicht durch die damaligen Ereignisse, beim KZ besuch.. schockiert wäre.

Aber es ist 100% zutreffend das man aus der Geschichte versuchen sollte zu lernen und dafür sorgen das diese sich nicht wiederholt. Das ist für mich die Kernaussage und Prinzip und keine falschen Lippenbekenntnisse. Deshalb sollte man auch Leute nach ihren Taten und nicht nach ihren Aussagen beurteilen.

warum sollte ich darauf stolz sein das wir Fussballweltmeister sind Oo ich projiziere mich da wohl nicht so sehr auf die Leistungen von anderen.

Zur Swastika:

Das hier fällt aber eindeutig unter

Zitat:
Seit 1973 dürfen Hakenkreuze abgebildet werden, die objektiv den Nationalsozialismus nicht befürworten:
in Kunstwerken, zum Beispiel politischen Karikaturen,[6]
https://de.wikipedia.org/wiki/Swastika#Rechtslage

Geändert von poiu (14.12.2017 um 10:40 Uhr) Grund: edditiert damit linksgedrechte Fachos mir kein Strick drauß stricken
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Luebke (14.12.2017), Robert (14.12.2017)
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] South Park: Stab der Wahrheit: Hakenkreuz verhindert pünktlichen Start TweakPC Newsbot News 4 06.03.2014 11:31
Diesel oder Benziner? Turbo oder Saug? masiboy Streitgespräche 15 08.06.2012 07:36
[News] AMDs Turbo Boost heißt Turbo Core TweakPC Newsbot News 0 05.03.2010 16:25
I7 übertaktet, Turbo an oder aus? abuze CPUs und Mainboards allgemein 13 03.07.2009 13:19
DATA1.CAB beschädigt oder kann nicht gefunden werden ??? Xcecc Windows & Programme 12 18.01.2007 14:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved