TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2018, 14:22   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.441

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Intel Core i7-8705G auf dem Niveau einer GeForce MX 150

Intel Core i7-8705G auf dem Niveau einer GeForce MX 150
Der neueste Core i7-8705G mit Vega-IGP soll in etwa die gleiche Leistung bringen, wie ein Notebook mit aktuellen Core-i-Prozessor und einer dedizierten GeForce MX 150.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
18.01.2018 15:12 - ID 41302

Geändert von Mother-Brain (19.01.2018 um 12:27 Uhr)
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2018, 12:19   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Intel Core i7-805G auf dem Niveau einer GeForce MX 150

Also viel schlauer bin ich nachdem Lesen der news nicht

Mx 150 sagt mir gar nichts und dann 24 zu 35 fps damit wäre die Vega fast 50% schneller
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2018, 12:34   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel Core i7-8705G auf dem Niveau einer GeForce MX 150

Die haben da auch "irgendwas" mit "irgendwas" verglichen. Ein i5 mit i7 mit anderer Grafikeinheit. Aber andere Werte gib es halt noch nicht.
Die MX150 die aktuelle Einsteiger-GPU von Nvidia im Notebook-Segment und der Nachfolger der 940MX. Warum Nvidia bei den Notebooks im Einsteigerbereich auf die 1000er-Bezeichnung bei den Pascal-Chips verzichtet, weiß ich aber auch nicht.
Denke mal ab den nächsten GPU-Generation macht Nvidia dann wieder von dreistelligen GPU-Bezeichnungen in Form der "MX200"-Serie gebruach. Denke die MX100-Serie stellt uns im Notebook-Segment schon mal darauf ein
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (19.01.2018)
Alt 19.01.2018, 14:06   #4 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Intel Core i7-8705G auf dem Niveau einer GeForce MX 150

Zitat:
Denke mal ab den nächsten GPU-Generation macht Nvidia dann wieder von dreistelligen GPU-Bezeichnungen in Form der "MX200"-Serie gebruach. Denke die MX100-Serie stellt uns im Notebook-Segment schon mal darauf ein
na hoffentlich, dann bekomm ich vllt noch meine geforce 2 MX 200 teuer verkauft
und die MX 400 erst dagegen ist die 1080 Ti doch ein dreck!
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2018, 15:01   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.06.2016
Beiträge: 302

b1te befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Core i7-8705G auf dem Niveau einer GeForce MX 150

Also die MX150 wird im Desktopsegment als GT 1030 verkauft, die sollten soweit technisch identisch sein, das Desktoppendant wird aber wahrscheinlich etwas höher Takten wie bei allen Pascal-Karten.

Trotzdem eine schöne Leistung des Kombi-Prozessors. Es bleibt eigentlich einzig fraglich, ob der nVidia-Chip in besagtem Benchmark durch den niedrig taktenden U-Prozessor ausgebremst wurde. Hier werden weitere Benchmarks in Zukunft hoffentlich mehr Licht ins Dunkel bringen.

Spannend bleibt für mich auch, ob die Intel-/AMD-Kombiprozzis zu einem attraktiven Preis verkauft werden können, da der VEGA-Chip auf Bildern des Designs immer noch relativ groß aussieht. Vielleicht täuscht da aber auch einfach der winzige Intel-Prozessor im Vergleich
b1te ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Luebke (22.01.2018), poiu (19.01.2018)
Alt 19.01.2018, 16:44   #6 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Core i7-805G auf dem Niveau einer GeForce MX 150

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
Also viel schlauer bin ich nachdem Lesen der news nicht

Mx 150 sagt mir gar nichts und dann 24 zu 35 fps damit wäre die Vega fast 50% schneller
https://www.forum-3dcenter.org/vbull...&postcount=482

GTX1050 ungefähr oder so...
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2018, 16:51   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Intel Core i7-8705G auf dem Niveau einer GeForce MX 150

Selbst ohne ti wäre das ordentlich
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Xbox One X: GPU-Leistung auf Niveau einer GeForce GTX 1060? TweakPC Newsbot News 2 03.12.2017 10:24
[News] AMDs Ryzen 5 1500X für 159 Euro auf Core i5 7500 Niveau TweakPC Newsbot News 4 26.07.2017 10:01
[News] AMD Ryzen 5 1400: Mit Overclocking auf dem Niveau eines Core i5-7400 TweakPC Newsbot News 0 03.04.2017 18:12
Sapphire Radeon 9600XT Atlantis auf Niveau einer Fireblade?? Thorin II Grafikkarten Overclocking 11 02.05.2005 15:50
FX 5900XT auf Niveau einer FX 5900Ultra takten???? BBenzen Grafikkarten und Displays allgemein 5 02.04.2004 21:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved