TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2018, 16:23   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.444

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Windows 10 erstmals häufiger genutzt als Windows 7

Windows 10 erstmals häufiger genutzt als Windows 7
Laut StatCounter ist Windows 10 erstmals das meistgenutzte Betriebssystem für Desktop-Computer.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
01.02.2018 16:41 - ID 41400
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 22:36   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 10 erstmals häufiger genutzt als Windows 7

Sehr schön!
Endlich stirbt das alte Zeugs aus...

Das krampfhafte festklammern an alten Windows Versionen hab ich nie verstanden.

Das war schon damals von Windows 9x zu 2k schlimm. Von 2k/XP auf 7 reden wir gar nicht erst. Und von 7 auf 10 - das auch noch KOSTENLOS angeboten wurde, noch weniger...
“Take the risk of thinking for yourself, much more happiness, truth, beauty and wisdom will come to you that way.”
Christopher Hitchens
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 23:12   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.02.2017
Beiträge: 235

heike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 10 erstmals häufiger genutzt als Windows 7

ich mag beides.
hab etliche läppis hier rumstehen, teils 7 teils 10.laufen alle ohne probleme.
10 allerdings nur mit classic shell.
heike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 11:35   #4 (permalink)
317
Abakus
 

Registriert seit: 29.09.2006
Beiträge: 39

317 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 10 erstmals häufiger genutzt als Windows 7

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
das auch noch KOSTENLOS angeboten wurde
Und mir in der Professionalvariante (also die nicht KOSTENLOSE (warum muss kostenlos eigentlich immer geschrieen werden?) Version) nach dem ersten Start direkt Werbung gezeigt hat... für Spiele... auf einem OS mit dem Namenszusatz "Professional"...das Geld kostet...

Und auch sonst hat es einige für mich nervige Dinge.
317 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 13:51   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 10 erstmals häufiger genutzt als Windows 7

Zitat:
Zitat von 317 Beitrag anzeigen
Und mir in der Professionalvariante (also die nicht KOSTENLOSE (warum muss kostenlos eigentlich immer geschrieen werden?) Version) nach dem ersten Start direkt Werbung gezeigt hat... für Spiele... auf einem OS mit dem Namenszusatz "Professional"...das Geld kostet...
Auch für Windows Pro gabs das kostenlose Update.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 14:00   #6 (permalink)
317
Abakus
 

Registriert seit: 29.09.2006
Beiträge: 39

317 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 10 erstmals häufiger genutzt als Windows 7

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Auch für Windows Pro gabs das kostenlose Update.
Ok, ist mir neu - war hier auf einem Laptop vorinstalliert.
317 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2018, 09:22   #7 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 10 erstmals häufiger genutzt als Windows 7

Zitat:
Zitat von 317 Beitrag anzeigen
Ok, ist mir neu - war hier auf einem Laptop vorinstalliert.
Ja, wahrscheinlich weil du dir diese Dubiosen Tipps von irgendwelchen Seiten reingezogen und angewendet hast, die das Update auf Windows 10 verhindern.

Zeitweise wurde dir das auf die Nase gebunden, du musstest also schon aktiv das Windows 10 Update weg clicken. Du hast "Update zu Windows 10 JETZT!!11" Werbung vor die Nase bekommen - im Originalzustand von deinem Windows.

Schau mal hier:
Windows 10: Zwangs-Update verhindern - COMPUTER BILD

Also es ist ja nicht so, dass du es nicht wissen konntest - ganz im Gegenteil.
M$ hats dir versucht aufs Auge zu drücken...
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2018, 20:50   #8 (permalink)
317
Abakus
 

Registriert seit: 29.09.2006
Beiträge: 39

317 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 10 erstmals häufiger genutzt als Windows 7

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
Ja, wahrscheinlich weil du dir diese Dubiosen Tipps von irgendwelchen Seiten reingezogen und angewendet hast, die das Update auf Windows 10 verhindern.
Nein, sondern weil auf den anderen Rechnern W7 Home installiert war (gabs damals bei erscheinen als "Family Update" für bis zu 3 Rechner).
Und nachdem ich W10 (in der Urversion) kurz installiert hatte, hatte ich - wegen Akuter Kotzgefahr - zurück auf W7 gewechselt und diese "Dubiosen" Tipps angewendet um den Mist (samt Prädownload) loszuwerden.
W7 Pro kam erst mit einem neuen Spielelaptop (und einem Arbeitlaptop auf dem mich W10 Pro genervt hat) nachdem MS den Blödsinn mit der Updatemeldung schon aufgegeben hatte.
W10 kam dann erst mit dem Mediacenter... und funktioniert dort auch ganz gut...

PS. Ich hab hier auch noch ein W3.11 System am Netz, garantiert frei von Spectre und Meltdown (Dos mit Arachne geht natürlich auch, ist heute im Netz aber ähnlich nutzlos wie W3.11, zumindest ist Dos noch weniger anfällig für heutige Viren)
317 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 11:42   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 10 erstmals häufiger genutzt als Windows 7

Warum man bei W10 noch auf Classic Shell zurück greift, kann ich nicht verstehen. Das Startmenü ist in meinen Augen absolut genial geworden. In der aktuellen Version kann ich nach belieben Kacheln hinzufügen oder komplett entfernen und dadurch das Menü schmaler/kleiner gestalten, selbst die Höhe ist anpasspar.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 15:32   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows 10 erstmals häufiger genutzt als Windows 7

Vor allen kann man das bei Win10 auch so einstellen das die Kacheln weg sind und man hat das dann wie bei Win7 in der Art.
Wissen nur nicht alle wie man das von Haus aus ohne irgendwelche Tools einstellen kann.

Gesendet via TweakPC Android App
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 15:47   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 10 erstmals häufiger genutzt als Windows 7

Genau das meinte ich ja. Ich finde viele Funktionen von Windows 10 mittlerweile fast schon unverzichtbar und möchte nicht mehr auf ein Win7 zurück.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2018, 07:50   #12 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 10 erstmals häufiger genutzt als Windows 7

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Warum man bei W10 noch auf Classic Shell zurück greift, kann ich nicht verstehen. Das Startmenü ist in meinen Augen absolut genial geworden.
Ja, weil mans immer so gemacht hat. Und das schaute bisher immer noch so wie Windows 95 aus. Und das war schon immer so...


Das ist doch ein großes Problem in der IT; dass viele sich dem neuen verschließen...
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2018, 08:25   #13 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows 10 erstmals häufiger genutzt als Windows 7

soso neuem verschließen. das kann also nix mit unterschiedlichen ansichten und geschmäckern zu tun haben?
ich nutze win10. aber nur weil xp nicht mehr sicher genug ist (schon traurig zu was füre eine bedrohung sich das inet entwickelt hat). besser ist aber nach wie vor win xp. es ist einfacher, schneller und vor allem: man wird weniger entmündigt und überwacht.
beim layout von win10 muss ich ms ja druchaus loben, das schlichte funktionale design gefällt mir gut. aber 90% der funktionen sind für mich überflüssig und es verstopft mir meine kleinen ssd in den notebooks. tatsächlich musste ich jetzt für die letzten updates spiele vom notebook schmeißen, weil win10 nochmal 8 GB ZUSÄTZLICH verlangt hat. da ist ne 60 GB ssd drin und da kommen dann mal eben schlappe 8 gb OS-UPDATES. allein deshalb schon ist win10 mist. ich brauche ein schnelles, schlankes, funktionales os und da scheidet win10 eigentlich aus. ich sollte mir mal wieder die zeit nehmen auf linux umzusteigen. einziges problem von linux, dass da viele spiele nicht laufen.

womit wir auch wieder bei
Zitat:
Das ist doch ein großes Problem in der IT; dass viele sich dem neuen verschließen...
wären. warum nutzt du immernoch windows? linux hat spectre und meltdown sehr schnell in angriff genommen und lösungen geliefert. windows schafft das nicht. also warum hälst du so krampfhaft an altem fest und wechselst nichtmal auf ein modernes und sicheres linux?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2018, 09:04   #14 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.02.2017
Beiträge: 235

heike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 10 erstmals häufiger genutzt als Windows 7

es bleibt doch jedem selbst überlassen, ob er classic shell nutzt oder nicht.
das sich deshalb dem neuen verschliessen ist geblubbere.
heike ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (06.02.2018)
Alt 06.02.2018, 12:10   #15 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 10 erstmals häufiger genutzt als Windows 7

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
warum nutzt du immernoch windows? linux hat

also warum hälst du so krampfhaft an altem fest und wechselst nichtmal auf ein modernes und sicheres linux?
Weil Linux für 'Power Desktop User' immer noch der letzte Rotz ist.
Die meisten Desktops sind irgendwo zwischen Windows XP und Windows 7 von den Funktionen.

Und viele Dinge von Windows sind einfach nicht implementiert.
Windows + Pfeiltasten funktioniert nur bei wenigen Desktops, KDE kann immer noch nicht 'mal eben' Streamen, Zugriff auf Windows (10) Shares funzt z.T. nicht.

Kurz:
Das ist und bleibt ein Server OS, für den Desktop ist es, wenn man anspruchsvoller ist, immer noch nix...
Und das wird es auch nie sein, bis sich irgendjemand mit viel Geld sich diesem Schlamassel annimmt, der Community in den Hintern tritt bzw selbst 'nen gescheiten Desktop entwickelt...
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows 10 knackt erstmals die 20-Prozent-Marke TweakPC Newsbot News 0 02.08.2016 12:21
[News] Windows 8.1 häufiger installiert als Windows XP TweakPC Newsbot News 0 03.07.2015 11:13
[News] Windows 8 häufiger genutzt als Windows XP TweakPC Newsbot News 17 05.12.2014 13:36
[News] Windows 10 statt Windows 9: Windows 95 und Windows 98 Ursache für Versionssprung? TweakPC Newsbot News 0 02.10.2014 11:11
[News] Windows Blue: Fusion von Windows 8, Windows Phone und Windows RT? TweakPC Newsbot News 7 18.09.2013 08:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved