TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2018, 14:21   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Server 1
Beiträge: 27.588

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Nvidia will Verkaufsstrategie nicht an das Krypto-Mining anpassen

Nvidia will Verkaufsstrategie nicht an das Krypto-Mining anpassen
Während AMD spezielle Verbesserungen an ihren Grafikkarten und Treibern vornimmt um das Schüfen von Kryptowährungen noch lukrativer zu gestalten, hat Nvidia keinerlei Interesse an Änderungen der Produkte oder Treiber speziell für die Krypto-Miner.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
12.02.2018 14:12 - ID 41463
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2018, 19:04   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 672

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nvidia will Verkaufsstrategie nicht an das Krypto-Mining anpassen

Wo schließt man bei der abgebildeten Gigabyte P104-100 4G den Bildschirm an?
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2018, 19:22   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Paderborn
Beiträge: 10.449

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nvidia will Verkaufsstrategie nicht an das Krypto-Mining anpassen

Als Krypto-Mining-Karte ist das doch gar nicht gewollt/nötig Ein Anschluss würde nur die Kosten etwas erhöhen...
Mother-Brain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2018, 22:48   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 107

SirKaldarin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia will Verkaufsstrategie nicht an das Krypto-Mining anpassen

Aber sie haben einen SLI Anschluss, d.h. man könnte Sie als Zusatzkarte im Rechner einbauen. Auch wenn die Primärkarte eine ältere (GTX960) ist, sollte bei SLI das dennoch funktionieren. Soweit ich weiß braucht SLI nicht zwei gleiche GPU's
SirKaldarin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 06:33   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Das nette Erzgebirge
Beiträge: 11.174

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nvidia will Verkaufsstrategie nicht an das Krypto-Mining anpassen

Zitat:
Zitat von SirKaldarin Beitrag anzeigen
Aber sie haben einen SLI Anschluss, d.h. man könnte Sie als Zusatzkarte im Rechner einbauen. Auch wenn die Primärkarte eine ältere (GTX960) ist, sollte bei SLI das dennoch funktionieren. Soweit ich weiß braucht SLI nicht zwei gleiche GPU's
Und du kannst dir ebenso nen Goldbarren in den Rechner hängen, bei den aktuellen Preisen.

Billiger sind die Mining-Karten am Ende auch nich, zumindest nich nennenswert...geschweige denn verfügbar Und wenn der Hype vorbei ist und die Situation sich wieder normalisiert, werden die Teile schneller vom Markt verschwinden als du "geplatzte Blase" sagen kannst.
Forenregeln | Suchfunktion
TweakPC IRC-Channel (Direktlink | Java-Webchat)
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 11:35   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 107

SirKaldarin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia will Verkaufsstrategie nicht an das Krypto-Mining anpassen

Zitat:
Zitat von SirKaldarin Beitrag anzeigen
Aber sie haben einen SLI Anschluss, d.h. man könnte Sie als Zusatzkarte im Rechner einbauen.
"könnte" ... nicht muss oder sollte ... es war weder von Preisen noch von Notwendigkeit die Rede, sondern lediglich von den technischen Möglichkeiten, was man mit dieser (und ähnlichen) Karten tun könnte. Krypto-Mining war eine Option, der Einsatz im SLI eine andere.

Im übrigen gehe ich nicht davon aus, dass die Preise wieder auf ihren niedrigsten Wert sinken werden.
Nachdem die Preise für die Silizium-Waver steigen aufgrund der hohen Nachfrage, ist eher davon auszugehen das die Preise nicht so sehr sinken, wie es sich man ein Käufer wünschen wird.
Daher ist zu vermuten das sich da 2018 nur nur langsam etwas ändern wird.
SirKaldarin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 13:31   #7 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 6.913

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Nvidia will Verkaufsstrategie nicht an das Krypto-Mining anpassen

was, nvidia will nicht auf ein totes pferd setzen und in mining investieren?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 16:21   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 107

SirKaldarin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia will Verkaufsstrategie nicht an das Krypto-Mining anpassen

Es ist leichter die Preise für Waver zu erhöhen als die Produktionskapazität ... die Hersteller haben Angst auf der Überproduktion nach der Blase sitzen zu bleiben. Also schüren sie das Feuer weiter ... wirklich klever ... nicht .... aber extrem profitabel ...
SirKaldarin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 16:44   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 672

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nvidia will Verkaufsstrategie nicht an das Krypto-Mining anpassen

Zitat:
Zitat von SirKaldarin Beitrag anzeigen
Es ist leichter die Preise für Waver zu erhöhen als die Produktionskapazität ... die Hersteller haben Angst auf der Überproduktion nach der Blase sitzen zu bleiben. Also schüren sie das Feuer weiter ... wirklich klever ... nicht .... aber extrem profitabel ...
Wegen mir können sie drauf sitzen bleiben. Meine Höllenmaschine mit Core I5 760 und GeForce GTX470 rendert Quake 3 mit über 1000 FPS bei HD. Ich wollte mal Timedemo mit Quake I + II fahren, aber da meint wohl der Treiber, dass die Bildschrimfrequenz reicht und läßt nicht mehr raus.
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 21:40   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 107

SirKaldarin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia will Verkaufsstrategie nicht an das Krypto-Mining anpassen

Core I5 760 und GeForce GTX470 ? Respekt. Ich hab letztes Jahr meinen Phenom II mit GTX 460 nun endlich in Rente geschickt. Jetzt hab ich erst mal wieder min 5 Jahre ruhe
SirKaldarin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 21:48   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.04.2017
Beiträge: 199

Rayken befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia will Verkaufsstrategie nicht an das Krypto-Mining anpassen

Nicht wenn zwischen durch die Grafikkarte kaputt geht

Ich wünschte ich hätte vor dem Mining Boom vor einem Jahr ne GTX 1070
gekauft, so bleibe ich noch was länger auf meiner gebrauchten GTX 970 sitzen....
Rayken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 03:36   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 107

SirKaldarin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia will Verkaufsstrategie nicht an das Krypto-Mining anpassen

Sollte etwas kaputt gehen, kann ich jeder Zeit wieder auf den Phenom und die 460 wechseln. Das die Hardware alt ist sagt ja nicht, das sie nicht mehr funktioniert.
Ich hab im Juli letztes Jahr komplett neu aufgebaut inkl. einer 1070 und da waren die Preise schon erhöht.
SirKaldarin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 11:00   #13 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 6.913

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Nvidia will Verkaufsstrategie nicht an das Krypto-Mining anpassen

Zitat:
Core I5 760 und GeForce GTX470
Zitat:
Phenom II mit GTX 460
muhaha ihr mit euren hoffnungslos veralteten rechnern. ich hab von beiden schon das nachfolgemodell: i5 2500k und FX8350
zu 99% benutze ich aber mein notebook mit core 2 duo fürs surfen und zum zocken mein notebook mit centrino 1,7 ghz mit fetter radeon 9700! hab jetzt in meinem gamingnotebook sogar den ram erweitert auf 1,5 GB damit ich minecraft zocken kann

also wegen meiner, lasst grafikkarten ruhig durch mining so richtig schön teuer werden. mich schockt ihr damit nicht. retro-gaming ftw!
Gruß
Lübke
.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 12:43   #14 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 107

SirKaldarin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia will Verkaufsstrategie nicht an das Krypto-Mining anpassen

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
retro-gaming ftw!
Ich hab lange überlegt mir einen alten MS-Dos Laptop zuzulegen. Aber DOS-Box ist halt schon recht komfortabel. ^^
SirKaldarin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2018, 09:01   #15 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 6.913

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Nvidia will Verkaufsstrategie nicht an das Krypto-Mining anpassen

aber mit passendem rechner is das viel kultiger
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Inno3D bringt GeForce GTX 1070 mit GDDR5X fürs Krypto-Mining TweakPC Newsbot News 1 14.12.2017 12:11
[News] Nvidia Titan V: Sehr gute Werte beim Krypto-Mining TweakPC Newsbot News 5 14.12.2017 10:35
[News] Krypto-Mining soll bei Inno3D-Grafikkarte zum Garantieverlust führen TweakPC Newsbot News 0 21.08.2017 13:35
DSL anpassen HyperY2K Linux bzw. Non-MS & Programme 0 20.09.2005 11:13
wie boot.ini anpassen?! Plautze Windows & Programme 6 04.03.2004 12:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved