TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2018, 14:13   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.441

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Core i9-9900K: Intel macht es AMD nach

Core i9-9900K: Intel macht es AMD nach
Der Chip-Gigant Intel macht es bei der Verpackung seiner High-End-CPU Core i9-9900K seinem Konkurrenten AMD nach.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
02.10.2018 14:12 - ID 42952
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2018, 14:58   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Core i9-9900K: Intel macht es AMD nach

Glaubt eigentlich jemand daran, dass der hier ein ernsthafter Konkurrent zu Ryzen wird? 550€ UVP werden in den nächsten Monaten wohl 700€ Strassenpreis bedeuten. Daher denke ich nicht, dass er ein Konkurrent wird sondern eher eine Platzpatrone gg. AMD
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (02.10.2018)
Alt 02.10.2018, 18:22   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von SirKaldarin
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 358

SirKaldarin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Core i9-9900K: Intel macht es AMD nach

Intel-Kunden sind gewohnt überteuerte Preise zu zahlen. Darauf wurden sie ja schließlich Jahre lang dressieren.

Macht Apple nicht anders und verkauft seinen Jüngern das iPhone X für 1200,- und nVidia mit der RTX 2000 für 1200,-, mit einem Papiertiger, der möglicher weise später mal was kann.

Geändert von SirKaldarin (02.10.2018 um 18:32 Uhr) Grund: Text umformuliert
SirKaldarin ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kodak (02.10.2018)
Alt 03.10.2018, 01:36   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Core i9-9900K: Intel macht es AMD nach

Glaub ich noch nicht mal.

Der 9900 ist doch ein reiner Enthusiast Prozessor, jeder der den kauft hat eigentlich Ahnung von der Materie und wird sich bei solch einem Preisunterschied (es sind ja 100%) den AMD kaufen. Die wenigen die aus Überzeugung einen Intel kaufen werden den Braten nicht fett machen. Anders als bei Apple sieht man einen 9900k nunmal nicht.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2018, 09:37   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von SirKaldarin
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 358

SirKaldarin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Core i9-9900K: Intel macht es AMD nach

Ja aber ... Intel ist besser und macht mehr IPC im Singelcore Benchmark und außerdem brauch ich die 5 FPS mehr bei COD ... weil ich sehe das, AMD ruckelt da immer ... [/ironie]

Zugegeben ein wenig überspitzt aber so wirkte es doch oftmals.
Und von den überzeugten Intel-Käufern kenn ich auch einen.
Nachdem er sich dieses Jahr seinen Rechner neu aufgebaut hatte, habe ich die klappe gehalten und ihn machen lassen. Wenn er meint ... gerade für ihn wäre MultiCore Performance wichtiger gewesen ...
SirKaldarin ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (04.10.2018)
Alt 03.10.2018, 23:40   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Core i9-9900K: Intel macht es AMD nach

Zitat:
Zitat von SirKaldarin Beitrag anzeigen
Ja aber ... Intel ist besser und macht mehr IPC im Singelcore Benchmark und außerdem brauch ich die 5 FPS mehr bei COD ... weil ich sehe das, AMD ruckelt da immer ... [/ironie]

Zugegeben ein wenig überspitzt aber so wirkte es doch oftmals.
Und von den überzeugten Intel-Käufern kenn ich auch einen.
Nachdem er sich dieses Jahr seinen Rechner neu aufgebaut hatte, habe ich die klappe gehalten und ihn machen lassen. Wenn er meint ... gerade für ihn wäre MultiCore Performance wichtiger gewesen ...
Wer kennt den nicht, aber ist das einer mit Ahnung? Scheinbar nicht. Und ich glaube, dass es wenige gibt die Enthusiast kaufen und Noob sind. Bedeutet für mich ist die Zielgruppe sehr klein.

Das ganze Ding ist in meinen Augen reines Marketing und dazu da in den Benchlisten oben zu bleiben. Wird eh schon verdammt eng, der 9900 wird wahrscheinlich ein Papierlaunch und bis der flächendeckend verfügbar ist kommt zen2. Mal sehen was sich da so tut, Intel braucht jetzt 7nm nur schaffen sie Nichtmal 10nm
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2018, 10:51   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von SirKaldarin
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 358

SirKaldarin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Core i9-9900K: Intel macht es AMD nach

Zitat:
Zitat von BigBoymann Beitrag anzeigen
Wer kennt den nicht, aber ist das einer mit Ahnung? Scheinbar nicht.
War er mal und hat stark nachgelassen, weil er sich nicht mehr informiert. Er war vor über 10 Jahren mal ATI Käufer und kaufte AMD weil es billig war. Dann kam mal ne Phase wo es Software- / Treiberprobleme gab. Seit dem hat er sich bei Intel fest gebissen.

Inzwischen verdient er relativ gut im öffentlichen Dienst und kann es sich leisten.

Ich hab das Gefühl, sich mal neu zu Informieren ist zu anstrengend. Er Fragt zwar immer mal, macht letztlich aber dann doch was er will.

Nun ja ...

Zen2 könnte für Intel ein ernstes Problem werden. Denn soweit es die ersten Gerüchte flüstern, könnte sich damit der IPC Vorsprung in Rauch auflösen und dann müssen sie Preise senken um noch ein Kaufargument zu haben. Intel wird deswegen nicht pleite gehen, aber es dürfte mächtig weh tun.

Zumal Intel ohnehin noch an der Architektur schrauben muss um die ganzen Löcher zu stopfen. Das dürfte auch einiges Performance kosten.
SirKaldarin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2018, 10:54   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Core i9-9900K: Intel macht es AMD nach

Zitat:
Zitat von SirKaldarin Beitrag anzeigen
Ja aber ... Intel ist besser und macht mehr IPC im Singelcore Benchmark und außerdem brauch ich die 5 FPS mehr bei COD ... weil ich sehe das, AMD ruckelt da immer ... [/ironie]

Zugegeben ein wenig überspitzt aber so wirkte es doch oftmals...
Häh wo überspitz, das lese ich immer bei Facebook, Foren und Co schaut mal in FB TweakPC dort vorbei
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel Core i9-9900K für 540 Euro gelistet TweakPC Newsbot News 0 24.09.2018 08:53
[News] Intel Core i9-9900K: Gute Single-Thread-Benchmarks im GeekBench TweakPC Newsbot News 0 12.09.2018 10:11
[News] Intel Core i9-9900K mit verlöteten Heatspreader TweakPC Newsbot News 0 30.08.2018 12:44
[News] Intel Core i9-9900K: Consumer-CPU für über 560 Euro gelistet TweakPC Newsbot News 0 24.08.2018 08:07
[News] Intel Core i9-9900K: Bis zu 5 GHz - Taktraten aller Turbo-Stufen bekannt TweakPC Newsbot News 0 13.08.2018 12:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved