AW: Death Stranding: Chef-Entwickler Hideo Kojima erklärt negative Kritiken Das der Amerikanische Markt vor strotzendem Patriotismus Kritik übt ist mir klar.
Wie es im Artikel schon umschrieben ist. Solang man da nicht "rumballern" kann um natürlich das 'gute' Amerika vor dem 'bösen' Rest der Welt zu schützen.
Obgleich ich nach den ersten Stunden 'Death Stranding' auch eher schmunzeln musste, als es als "DHL-Simulator" beschrieben wurde.
Die Story mag durchaus sehr Atmosphärisch sein, aber es wird zu wenig beschrieben. Als Spieler wirst du in die Situation geworfen ohne recht zu wissen wie es dazu kam. Ich nehme zwar an (und hoffe inständig), dass dies im weiteren Verlauf noch ausführlicher beschrieben und erklärt wird. Es fällt mir als Spieler jedoch zunehmend schwer einen Bezug zur Figur und der Umwelt herzustellen.
An stelle dessen frag ich mich nur immer wieder: "Und warum muss ich (in Form der Spielfigur) nun für den Rest der Welt den Kopf hin halten?"
Ein großes Manko vieler Spiele ... Friss oder Stirb ...eine Alternative wird dir nicht gelassen. |