TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2019, 13:01   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.444

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Internetgeschwindigkeit hat sich in Deutschland in drei Jahren verdoppelt

Internetgeschwindigkeit hat sich in Deutschland in drei Jahren verdoppelt
Nach einer aktuellen Studie des Vergleichsportal-Anbieters Verivox, hat sich die Internetgeschwindigkeit in Deutschland in den letzten drei Jahren verdoppelt.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
27.12.2019 14:00 - ID 45490
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2019, 11:36   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Internetgeschwindigkeit hat sich in Deutschland in drei Jahren verdoppelt

nur da wo diese auch vorher schnell war xD
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2019, 12:14   #3 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Internetgeschwindigkeit hat sich in Deutschland in drei Jahren verdoppelt

Alles Quark mit Käse. Die haben gerade eben doch gesagt 56k reicht. Und auf den ländlichen Gebieten reichen 28k Modems. Alles andere würde zu viel CO2 verursachen und es ginge nicht an, das man mit seinem Internetanschluss Greta im ICE überholt.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (29.12.2019)
Alt 31.12.2019, 12:40   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 661

birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Internetgeschwindigkeit hat sich in Deutschland in drei Jahren verdoppelt

Selbst die hier genannten "Höchstgeschwindigkeiten" sind ein Witz. Für die Leute die nur ihre Zeitung online lesen ok, aber darüber hinaus... Gas/Wasser/Strom/Internet..eine Wohnung/Haus mit solch einer lahmen Anbindung würde nie für uns in Frage kommen.
birdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2019, 12:47   #5 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Internetgeschwindigkeit hat sich in Deutschland in drei Jahren verdoppelt

Ist ja auch immer eine Frage der Gegenstelle bei hohen Geschwindigkeiten.

Viele Server machen bei 100 MBit rum dicht und drosseln da bringt dir eine Gigabit Anbindung dann recht wenig
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2019, 20:03   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 661

birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Internetgeschwindigkeit hat sich in Deutschland in drei Jahren verdoppelt

Zitat:
Zitat von Tweak-IT Beitrag anzeigen
Ist ja auch immer eine Frage der Gegenstelle bei hohen Geschwindigkeiten.

Viele Server machen bei 100 MBit rum dicht und drosseln da bringt dir eine Gigabit Anbindung dann recht wenig

Ja? Kann ich so nicht sagen. Aber das dachte ich auch bis wir Glasfaser ins Haus gelegt bekommen haben. Dazu surfen andere Familienmitglieder auch. Bei den Geschindigkeiten möchte ich mal einen großen Download sehen, vor allem wenn einer in der Familie noch eine HD Film Streamt. Die Geschwindigkeiten sind lächerlich. Ich habe 400mbit und die zu 100%. Steam und co geben das her und mal eben ein Spiel runter zu laden ist gar kein Proble. 50GB in kürzester Zeit. Also, wie gesagt, zum zeitung lesen und Streaming gerade so ausreichend. Guten Rutsch!
birdy ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (01.01.2020)
Alt 01.01.2020, 16:24   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Internetgeschwindigkeit hat sich in Deutschland in drei Jahren verdoppelt

Zitat:
Zitat von birdy Beitrag anzeigen
Ja? Kann ich so nicht sagen. Aber das dachte ich auch bis wir Glasfaser ins Haus gelegt bekommen haben. Dazu surfen andere Familienmitglieder auch. Bei den Geschindigkeiten möchte ich mal einen großen Download sehen, vor allem wenn einer in der Familie noch eine HD Film Streamt. Die Geschwindigkeiten sind lächerlich. Ich habe 400mbit und die zu 100%. Steam und co geben das her und mal eben ein Spiel runter zu laden ist gar kein Proble. 50GB in kürzester Zeit. Also, wie gesagt, zum zeitung lesen und Streaming gerade so ausreichend. Guten Rutsch!

Aber ich denke, Du hast nur 400MBit/s? Woher willst Du dann wissen, ob bei 1.000MBit/s noch ein spürbarer Mehrwert raus kommt?


Ich bin vor kurzem auf 200MBit/s gewechselt - und ja, Winzigweich, Steam und Co liefern auch noch die vollen 200MBit/s. Aber diverse kleinere Seiten brechen dabei dann doch schon ein.


Ansonsten könnte ich durchaus auch 1.000MBit/s bekommen - nur ist mir das den Aufpreis irgendwie noch nicht wert.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (04.01.2020 um 20:59 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2020, 16:55   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 661

birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Internetgeschwindigkeit hat sich in Deutschland in drei Jahren verdoppelt

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Aber ich denke, Du hast nur 400MBit/s? Woher willst Du dann wissen, ob bei 1.000MBit/s noch ein spürbarer Mehrwert raus kommt?


Ich bin vor kurzem auf 200MBit/s gewechselt - und ja, Winzigweich, Steam und Co liefern auch noch die vollen 200MBit/s. Aber diverse kleinere Seiten brechen dabei dann doch schon ein.


Ansonsten könnte ich durchaus auch 1.000MBit/s bekommen - nur ist mir das den Aufbreis irgendwie noch nicht wert.

Na dann sei doch Glücklich und bleib in dem Glauben (-:

---------- Post hinzugefügt 17:55 ---------- Vorheriger Post von at 17:52 ----------

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Alles Quark mit Käse. Die haben gerade eben doch gesagt 56k reicht. Und auf den ländlichen Gebieten reichen 28k Modems. Alles andere würde zu viel CO2 verursachen und es ginge nicht an, das man mit seinem Internetanschluss Greta im ICE überholt.

Oh, dann kann ich ja mein US Robotics 56k wieder aus meinem Museum in Betrieb nehmen. Toll das es endlich vorwärts geht.
birdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2020, 23:16   #9 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Internetgeschwindigkeit hat sich in Deutschland in drei Jahren verdoppelt

FTW:
https://de.wikipedia.org/wiki/Akustikkoppler
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2020, 21:01   #10 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Internetgeschwindigkeit hat sich in Deutschland in drei Jahren verdoppelt

Zitat:
Zitat von birdy Beitrag anzeigen
Na dann sei doch Glücklich und bleib in dem Glauben (-:

Ui - da ist wohl einer mit dem falschen Fuß aufgestanden?


Du hättest uns ja mit Deinem Erfahrungswerten bei 400MBit beglücken können - aber so ein Totschlag-Spruch bringt leider Niemandem etwas. Schade
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Battlefield 1: In Deutschland ab 16 Jahren freigegeben TweakPC Newsbot News 2 22.09.2016 18:07
[News] Deutschland: Durchschnittliche Internetgeschwindigkeit liegt bei 11,5 Mbit TweakPC Newsbot News 0 19.12.2015 12:21
[News] Toshiba: Erste 128-TB-SSDs bereits in drei Jahren TweakPC Newsbot News 0 25.08.2015 16:28
[News] Internetgeschwindigkeit: Deutschland verliert den Anschluss TweakPC Newsbot News 9 20.10.2013 23:32
[News] PlayStation 3 in Deutschland drei Millionen Mal verkauft TweakPC Newsbot News 0 22.12.2011 16:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved