TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2020, 11:40   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.444

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Apple warnt vor Kameraabdeckungen bei MacBooks

Apple warnt vor Kameraabdeckungen bei MacBooks
Der Einsatz von einer Kameraabdeckung gegen mögliche Spionage ist sehr beliebt, Apple warnt allerdings bei den neuen MacBooks vor zu dicken Abdeckungen.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
14.07.2020 11:40 - ID 46390
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2020, 12:01   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 661

birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Apple warnt vor Kameraabdeckungen bei MacBooks

Traurig das man bei so teuren Geräten nicht in der Lage ist das ab Werk einzubauen.
birdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2020, 16:22   #3 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Apple warnt vor Kameraabdeckungen bei MacBooks

Ich würde sagen, klassisch am Endverbraucher vorbei konzipiert - dass der Bedarf besteht, haben sie ja gewusst,
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass dies mit Absicht geschah.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 09:29   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Apple warnt vor Kameraabdeckungen bei MacBooks

Zitat:
Zitat von Raffnix Beitrag anzeigen
Ich würde sagen, klassisch am Endverbraucher vorbei konzipiert - dass der Bedarf besteht, haben sie ja gewusst,
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass dies mit Absicht geschah.

Ich weiß zwar nicht, was die Absicht dahinter sein könnte - ausser der typische Apple Fetisch alles so winzig/schmal wie möglich zu bauen.


Aber vor kurzem wurde mir erst bewußt, dass der fest installierte Akku durchaus so einer "Absicht" zugrund liegt. Damit werden Tracking Chips möglich, welche selbst bei ausgeschaltetem Gerät noch funktionieren, ohne das der Nutzer die Chance hätte den Akku raus zu nehmen um dieser Spionage zu entgehen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (15.07.2020)
Alt 15.07.2020, 18:00   #5 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Apple warnt vor Kameraabdeckungen bei MacBooks

@Exit
Laptops haben ja auch zusätzlich eine CR2030 Batterie für Uhrzeit und CMOS usw. und irgendeine Art Batterie müssen selbst die frühen Laptops gehabt haben zusätzlich zum Akku.

Ein Echtzeittracking wird damit wohl schwerlich möglich sein aber alle 60 Minuten die Position absetzen oder etwas in der Art...
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 22:43   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Apple warnt vor Kameraabdeckungen bei MacBooks

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Ich weiß zwar nicht, was die Absicht dahinter sein könnte - ausser der typische Apple Fetisch alles so winzig/schmal wie möglich zu bauen.


Aber vor kurzem wurde mir erst bewußt, dass der fest installierte Akku durchaus so einer "Absicht" zugrund liegt. Damit werden Tracking Chips möglich, welche selbst bei ausgeschaltetem Gerät noch funktionieren, ohne das der Nutzer die Chance hätte den Akku raus zu nehmen um dieser Spionage zu entgehen.
halte ich seit kurzem nicht für gänzlich unmöglich, besonders wenn ich mir schon die alten Intel AMT (Anti-Theft, Computrace...) Käse in meinem Thinkpad ansehe und wie Kompliziert es war denn dreck auszuschalten und der mist war in meinem 2013 und davor schon drin. Schön war auch das Disabled = nicht aus bedeutet, ach nice nice

Deshalb erzähl mal mehr
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 23:31   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Apple warnt vor Kameraabdeckungen bei MacBooks

Mein Kumpel "Wölfchen" (ebenfalls hier im Forum angemeldet) erzählte mir das am Sonntag.


Da muss es wohl jemanden in Usanien gegeben haben, welcher von seiner Telefongesellschaft abgelehnt wurde, mit der Begründung sein Handy sei zu Alt. Dies soll den von der Regierung geforderten Chip nicht haben, so dürfe man es nicht frei schalten.


Was davon wahr ist - und was Verschwörung - ich weiß es nicht. Aber so unwahrscheinlich klingt es dann doch nicht.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2020, 17:33   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 376

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard AW: Apple warnt vor Kameraabdeckungen bei MacBooks

Jep, in den USA, zumindest als Einheimischer, darfst nur (noch) Telefon mit einem "911" chip nutzen. Und dieser kann auch bei ausgeschaltetem telefon getrackt werden.
Darf natürlich nur die Polizei, und sicher nur bei begründetem Versacht... aber dieser ist ja schnell gefunden.
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (17.07.2020)
Alt 16.07.2020, 21:16   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 661

birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Apple warnt vor Kameraabdeckungen bei MacBooks

Zitat:
Zitat von wölfchen Beitrag anzeigen
Jep, in den USA, zumindest als Einheimischer, darfst nur (noch) Telefon mit einem "911" chip nutzen. Und dieser kann auch bei ausgeschaltetem telefon getrackt werden.
Darf natürlich nur die Polizei, und sicher nur bei begründetem Versacht... aber dieser ist ja schnell gefunden.

Und nun wollen sie uns auch noch beim Mastubieren zuschauen, diese Perversen Hersteller und vom Verfolgungswahn gepackten Staaten
Also. Tempotrick anwenden! Denn die braucht man so oder so und den Verschlussklebestreifen als Kameraabdeckung nutzen, so bleiben auch keine Klebereste auf der linse. Der Tip ist natürlcih kostenlos.
birdy ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (17.07.2020)
Alt 17.07.2020, 06:01   #10 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 376

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard AW: Apple warnt vor Kameraabdeckungen bei MacBooks

ist eigentllich traurig dass es überhaupt notwendig ist, die Kamera abzudecken gegen Spionage.... normal sollte doch keiner auf meine Kamera zugreifen (können/dürfen...)
Und das ist erst der Anfang... Eines Tages wird ein Gesetz beschlossen welches dieses verbietet. Oder Alexa bekommt eine Kamera und man erklärt den Leute in Werbeclips wie toll das ist wenn Alexa an deren Privatleben teilhat. Wie zb ein verklbter Akku im Telefon, falls dieses mal ins Abwaschwasser fällt...
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Apple: Verkäufe der MacBooks um 25 Prozent eingebrochen TweakPC Newsbot News 1 22.11.2018 14:53
[News] Apple: Neue wasserdichte Tastaturen für MacBooks geplant? TweakPC Newsbot News 0 12.03.2018 13:17
[News] Apple: Kommende MacBooks wieder mit Nvidia-GPU? TweakPC Newsbot News 0 22.11.2011 10:08
[News] Apple: Bald ARM statt Intel in MacBooks? TweakPC Newsbot News 0 09.05.2011 14:05
Apple aktualisiert MacBooks und senkt die Preise Fabian News 18 18.05.2007 10:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved