TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2020, 19:01   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.408

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag ViewSonic Elite XG320U: 4K-Monitor mit 32 Zoll und DisplayHDR 600

ViewSonic Elite XG320U: 4K-Monitor mit 32 Zoll und DisplayHDR 600
ViewSonic stellt mit dem Elite XG320U einen 32 Zoll großen Monitor vor, welcher nicht nur mit der 4K-Auflösung aufwarten kann, sondern auch den DisplayHDR-600-Standard unterstützt.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
07.09.2020 18:00 - ID 46641
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2020, 07:36   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 661

birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ViewSonic Elite XG320U: 4K-Monitor mit 32 Zoll und DisplayHDR 600

Hört sich gut an. Das Beste an dem Monitor ist, dass er GERADE ist. Danke. Dazu scheinbar voll Fotobearbeitungstauglich. Wenn er nun noch einen Blackstabilizer hat, was ich in Spielen nicht mehr missen möchte, sieht die Zukunft ja doch nicht so schlecht aus bei all dem Curved "Krempel" am Markt. Ein 27" Monitor in 4K macht für mich persönlich kein Sinn.

Geändert von birdy (11.09.2020 um 19:31 Uhr)
birdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2020, 10:23   #3 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ViewSonic Elite XG320U: 4K-Monitor mit 32 Zoll und DisplayHDR 600

Wer einen neuen Schirm aktuell haben möchte, sollte immer noch bei 1440p ausschau halten. Da gibts auch einige brauchbare HDR600 Schirme.

Mit 4K würde ich noch ein oder zwei Jahre warten und wenn, dann eher auf 37" gehen. 32" ist arg grenzwertig mit 4k -> mindestens 125% Skalierung nötig, 150% empfohlen...
“Take the risk of thinking for yourself, much more happiness, truth, beauty and wisdom will come to you that way.”
Christopher Hitchens
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2020, 19:46   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 661

birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ViewSonic Elite XG320U: 4K-Monitor mit 32 Zoll und DisplayHDR 600

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
Wer einen neuen Schirm aktuell haben möchte, sollte immer noch bei 1440p ausschau halten. Da gibts auch einige brauchbare HDR600 Schirme.

Mit 4K würde ich noch ein oder zwei Jahre warten und wenn, dann eher auf 37" gehen. 32" ist arg grenzwertig mit 4k -> mindestens 125% Skalierung nötig, 150% empfohlen...

Da hast du recht. Ich habe zwei Monitore in 1440p. Asus PB328q und Gigabyte FI27Q. Bei beiden nutze ich auch die Skalierung, da es angenehmer für mich ist. Leider schaffen das bis heute einige Softwarehersteller immer noch nicht vernüftig unterzubringen. Da ich den Gigabyte sehr lieb gewonnen habe, wird das auch so schwer. Mit den neuen Nvidia Karten wäre das aber eine gute Option.

birdy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ViewSonic Elite XG350R-C: Gekrümmter 35 Zoll großer Gaming-Monitor TweakPC Newsbot News 0 15.03.2019 19:38
[News] ViewSonic VX3258-PC-MHD: 32 Zoll großer Curved-Monitor mit bis zu 165 Hz TweakPC Newsbot News 0 06.03.2019 17:57
[News] ViewSonic Elite XG240R: Gaming-Monitor mit FreeSync und RGB-Beleuchtung TweakPC Newsbot News 0 18.01.2019 08:33
[News] ViewSonic XG3240C: Curved-Monitor mit 32 Zoll, HDR, 144 Hz, AMD FreeSync und WQHD-Auf TweakPC Newsbot News 0 27.01.2018 10:45
[News] ViewSonic VX4380-4K: 43 Zoll großer Monitor mit UHD-Auflösung TweakPC Newsbot News 0 13.10.2017 13:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved