TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2020, 11:00   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.405

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag GeForce RTX 3080: Geleakte Benchmarks zeigen starke Leistung

GeForce RTX 3080: Geleakte Benchmarks zeigen starke Leistung
Die neue GeForce RTX 3080 von Nvidia soll im Vergleich zu der GeForce RTX 2080 Super bis zu 50 Prozent mehr FPS bei 4K-Spielen liefern.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
11.09.2020 10:00 - ID 46668
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2020, 16:40   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 457

HamsterofOverclocking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce RTX 3080: Geleakte Benchmarks zeigen starke Leistung

nicht schlecht, aber die 10gb grafikspeicher machen mich nervös. ich will nicht in 2 jahren ein upgrade brauchen.
HamsterofOverclocking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2020, 17:54   #3 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce RTX 3080: Geleakte Benchmarks zeigen starke Leistung

Jop, sehe ich ähnlich.
Mit der nächsten Generation an Konsolen vor die Tür, da würd ich eher auf 16GB+ schauen wollen...

Ergo: ABWARTEN UND TEE RAUCHEN!

Die Gerüchteküche spricht davon, dass RDNA2 stärker werden könnte denn erwartet...
“Take the risk of thinking for yourself, much more happiness, truth, beauty and wisdom will come to you that way.”
Christopher Hitchens
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2020, 18:44   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 457

HamsterofOverclocking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce RTX 3080: Geleakte Benchmarks zeigen starke Leistung

auf rdna2 warten ist erstmal definitiv die beste strategie...
entweder es wird eine amd high end karte oder, oder nvidia macht eine 3080 "mit speicher"
HamsterofOverclocking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2020, 21:09   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: GeForce RTX 3080: Geleakte Benchmarks zeigen starke Leistung

NV pullt bestimmt wieder TI Varianten die dann mehr VRAM haben und die Fanboys kaufen dann nochmal xD

Bei RDNA2 erwarte ich keine Wunder, hoffe aber die solide Leistung zu guten Preis bieten, ich finde die günstigen Preise bei NV sind da irgendwie interessant
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2020, 21:23   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce RTX 3080: Geleakte Benchmarks zeigen starke Leistung

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
Bei RDNA2 erwarte ich keine Wunder, hoffe aber die solide Leistung zu guten Preis bieten, ich finde die günstigen Preise bei NV sind da irgendwie interessant
Naja, aber gerade auf den Preis schielt ja die RTX3070 ab dem 15.10. - hart dagegen anzustinken ohne Verlust zu fahren fürchte ich =/
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2020, 21:43   #7 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce RTX 3080: Geleakte Benchmarks zeigen starke Leistung

Also ich weiß ja nicht wie es euch so geht aber ich sehe die 3000er Serie als Premium Produkt an welches nichts für die breite Masse ist.

Der Einstiegspreis bei 500€ ist schon eine Ansage.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2020, 21:58   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce RTX 3080: Geleakte Benchmarks zeigen starke Leistung

Zitat:
Zitat von Tweak-IT Beitrag anzeigen
Also ich weiß ja nicht wie es euch so geht aber ich sehe die 3000er Serie als Premium Produkt an welches nichts für die breite Masse ist.

Der Einstiegspreis bei 500€ ist schon eine Ansage.
Na das werden ja 60er und 50er schon noch regeln =) Nur halt später.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 10:15   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.01.2018
Beiträge: 26

Micke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce RTX 3080: Geleakte Benchmarks zeigen starke Leistung

die 3090 hat doch mehr Speicher
Micke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 10:18   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 457

HamsterofOverclocking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce RTX 3080: Geleakte Benchmarks zeigen starke Leistung

Zitat:
Zitat von Micke Beitrag anzeigen
die 3090 hat doch mehr Speicher

ja, aber zu viel. bis man 24gb braucht ist die karte viel zu langsam. und sie ist zu teuer.
HamsterofOverclocking ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (14.09.2020)
Alt 14.09.2020, 20:36   #11 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce RTX 3080: Geleakte Benchmarks zeigen starke Leistung

Korrekt, 24 GB sind total übertrieben. Das ist wieder nur was für die "Spec-Fanboys".

Ich denke das Nvidia sich gerade derbe in die Hose macht vor a) AMD/Intel wegen der Dominanz im Niedrigpreissegment bei VGAs und den APUs. b) vor der PS5

Deswegen hauen die jetzt raus was geht zu Preisen, die doch eher untypisch sind um die Leute an der RTX-Stange zu halten.
Wenn RTX sich nicht durchsetzt und die Spiele immer mehr Leistung brauchen, dann sieht es für Nvidia ganz übel aus.

Deswegen wird auch versucht das mit aller Gewalt durchzudrücken.
Ich denke mal die kommenden Reviews werden mit RTX Titel, die den Testern "empfohlen" werden, gepflastert sein.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 03:04   #12 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce RTX 3080: Geleakte Benchmarks zeigen starke Leistung

Die Gerüchteküche gerüchtet dass higher end RDNA2 mit 16GB kommen könnte.
und die Behauptung, dass RDNA2 im Speicher effizienter sein könnte denn Ampere steht auch im Raume...

Und dass sie nah an RTX3080 sein soll. Raytracing ist unbekannt. ABER: wenn AMD es schafft, nVidia beim Raytracing zu übertreffen, werden sie die Schnauze halten und nie wieder Raytracing erwähnen, wie immer halt.

Aber Roberts Punkt steht im Raume:
Die Playstation 5 und auch die Xbox SeX sind ein Problem und für 500€ oder so gibts ein Gerät, dass in Leistungsregionen der alten RTX2080 oder drüber liegt. Eventuell sind sogar beide Konsolen in der Region der 2080ti...

Und wenn man die Wahl hat zwischen einer Grafikkarte für 800€ und einer Konsole, die etwa das gleiche für 500€ leistet, warum dann die Grafikkarte kaufen?
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 12:18   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: GeForce RTX 3080: Geleakte Benchmarks zeigen starke Leistung

Es begeistert mich die ganze Nachrichten und Gerüchte zu den Karten zu lesen. Und irgendwie ist jetzt Herbst und im Herbst will ich mir immer was gönnen ... aber dann fällt mir ein, dass ich ja nur CoD und Crusader Kings 3 spiele und dafür die RX Vega 56 völligst ausreicht - selbst auch für Kingdom Come Deliverance worauf ich mal wieder richtig Bock habe. Nur hoffentlich wird diese Erinnerung nicht von den Anforderungen von Cyberpunk zerstört. xD



Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
Und wenn man die Wahl hat zwischen einer Grafikkarte für 800€ und einer Konsole, die etwa das gleiche für 500€ leistet, warum dann die Grafikkarte kaufen?

Weil PC = MASTERRACE!!!1111elf
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (15.09.2020), Robert (15.09.2020)
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Gainward GeForce RTX 3090 und RTX 3080 mit Spezifikationen und Bilder entdeckt TweakPC Newsbot News 0 31.08.2020 11:56
[News] Nvidia soll unterschiedliche Kühllösungen für die GeForce RTX 3080 testen TweakPC Newsbot News 3 16.06.2020 23:13
[News] AMD Ryzen: Neue Benchmarks zeigen erstaunlich Gaming-Leistung TweakPC Newsbot News 0 20.02.2017 14:01
[News] AMD A10-7850K: Geleakte Benchmarks deuten auf mehr Spieleleistung hin TweakPC Newsbot News 0 09.01.2014 15:10
[News] HTC One X: Erste Benchmarks zeigen beeindruckende Ergebnisse TweakPC Newsbot News 6 27.03.2012 18:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved