TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2020, 20:27   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.441

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Thermaltake Toughfan 14: Neue Lüfter mit hohem statischen Druck

Thermaltake Toughfan 14: Neue Lüfter mit hohem statischen Druck
Die neuen Toughfan 14 Lüfter von Thermaltake werden ab sofort auch im Single- und Dual-Pack angeboten.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
27.11.2020 21:19 - ID 46966
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 07:47   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Balrog
 

Registriert seit: 04.11.2019
Beiträge: 245

Balrog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Thermaltake Toughfan 14: Neue Lüfter mit hohem statischen Druck

Mich würde ja mal interessieren wieso die Lüfter von Thermaltake und Cooler Master so ähnlich aussehen, ist das eine inoffizielle Zusammenarbeit oder sind die Farben aktuell Trend ?

25€ für einen Lüfter, ich mein es ist kein Noctua und auch kein Noiseblocker. Von den beiden kenne ich die Qualität / Leistung und da ist der Preis gerechtfertigt.
Den einzigen Test (für die 120mm Version) den Thermaltake Facebook mir geben konnte war von Game.... und das lässt die Lüfter nicht besser abschneiden als Corsair LL Lüfter. Das heißt die Lüfter sind murks oder der Test.
Ich habe keine Ahnung.
Balrog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 08:16   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Thermaltake Toughfan 14: Neue Lüfter mit hohem statischen Druck

Najaaaa...


Schau dir mal die Liste der 140er-Lüfter mit mehr als 3,5 mm H2O statischen Druck an (der Thoughfan 140 wird noch nicht gelistet):


https://geizhals.de/?cat=coolfan&xf=...40%7E13076_3.5


WEnn man dann noch Lüfter sucht, welche die 35 DEzibel nicht überschreiten (der Toughfan 140 liegt bei max 33,2 ) bleiben noch exakt 5 Noctua Lüfter übrig, welche mindestens 24,08 Euro kosten...


https://geizhals.de/?cat=coolfan&xf=...6_3.5%7E358_35


Dementsprechend würde ich sagen, das passt schon...


Man darf das Teil halt nicht mit jedem 140er Gehäuse Lüfter vergleichen... das ist schon ein Premium-Teil^^


Ein Test gegen einen Noctua NF-A14 industrialPPC-2000 PWM wäre aber sicherlich spannend^^
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 13:15   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Balrog
 

Registriert seit: 04.11.2019
Beiträge: 245

Balrog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Thermaltake Toughfan 14: Neue Lüfter mit hohem statischen Druck

Ja die 120mm Version in dem "Test" kannste laut dem Test in die Tonne treten. Somit erwarte ich von der 140mm Version nicht mehr. Ich hab bei meiner Custom Wakü 140mm Lüfter mit 1,08 mm H2O statischen Druck verbaut. Das reicht für 45mm dicke Radiatoren locker aus. Die laufen mit 50-75% Drehzahl, 100% ist bei mir völlig unnötig.

Geändert von Balrog (29.11.2020 um 09:26 Uhr)
Balrog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Thermaltake ToughFAN: Lüfter mit hohen statischen Luftdurchsatz TweakPC Newsbot News 0 04.06.2020 16:37
[News] Thermaltake Riing Trio 20 RGB: Neue Gehäuse-Lüfter mit RGB-LEDs TweakPC Newsbot News 0 29.05.2019 08:48
[News] Thermaltake: Neue Riing-LED-Lüfter in gelb und orange vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 15.09.2015 10:31
Lüfter Thermaltake MK-I 200mm Pattayaner Gehäuse und Case-Modding 11 28.01.2012 18:33
[News] NVIDIA: Neue Chips sollen Druck auf ATI erhöhen TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.11.2008 17:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved