TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2004, 15:43   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AMD und das PR Rating Verwirrspiel

AMD und das PR Rating Verwirrspiel
Mittwoch, 06. Okt. 2004 16:43

AMDs PR Rating stößt, wie auch Intels neue Prozessor-Bezeichnungen, bekanntermaßen immer wieder auf Kritik. Normalsterbliche blicken sowieso kaum noch durch und auch "Profis" kommen so langsam und allmählich ins Straucheln, wenn es darum geht, einen Prozessor zu identifizieren. Nun wird es noch komplizierter... ...[mehr]
TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 16:27   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

So eine Tabelle wie im "Inquirer" Artikel ist mal sehr brauchbar!

Vielleicht könnte man einen Thread mit ähnlichem Inhalt starten und auf dem aktuellen Stand halten...
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 16:41   #3 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Och nö...jetzt fängt AMD auch noch damit an! das kann ja was werden!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 18:25   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 190

termyd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ähm, und was ist daran neu? Es haben sich die Clawhammer und die Newcastle CPUs immer im Takt und im 2nd Level Cache bei identischen PR unterschieden.

Das einzig neue ist der 3300+ für den Sockel 754 und die "kleinen" CPUs für den Sockel 939.
termyd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 18:42   #5 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

achso hab gedacht die nennen ihre cpus jetzt auch z.b. 553!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 19:14   #6 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 28.11.2003
Beiträge: 98

Steffenforever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

AMD hat wohl die Strategie wiedermal im Suff ausgeglügelt. Ich würde die Prozessoren noch undurchsichtiger gestallten das sich die Leute fragen was man überhaupt kaufen muß und dann doch zu Intel gehen


Es gibt so viele "Dau´s" mit der Firmenpolitk von AMD gibt es bald noch mehr hoffentlich werden diese Kunden dann nicht über den Ladentisch gezogen.
Steffenforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 10:34   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 1

mecce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wieso Suff???

Um mich meinem termyd anzuschließen möchte ich hier auchnoch einmal beräftigen, das diese Vorgehen keineswegs neu ist. Gleiches Rating bei unterschiedlichem Takt und Cache ist bei AMD schon lange üblich und meines Erachtens auch berechtigt, da die Benchmarks eine rel. gute Leistungsgleichheit bescheinigen.
Intels Bezeichnungswirrwar ist da doch schon viel undurchsichtiger (vor alllem weniger aussagefähig für Laien).

Den Suff würde ich hier also definitiv nicht sehen .
mecce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 16:47   #8 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 28.11.2003
Beiträge: 98

Steffenforever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Wieso Suff???

Zitat:
Zitat von mecce
meines Erachtens auch berechtigt, da die Benchmarks eine rel. gute Leistungsgleichheit bescheinigen.
Den Suff würde ich hier also definitiv nicht sehen .
Wozu Prozessoren rausbringen die die gleiche Leistungsfähigkeit besitzen. Das ist für technisch nicht so versierte Endverbraucher doch überhaupt nicht nachvollziehbar. Wenn ich im Computerladen wiedermal eine halbe Stunden in der Schlange stehen muß ist mir doch alles klar was los ist.
Steffenforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 17:08   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

weil der otto normasluser auf zahlen guckt. und wenn da 2000 statt 3200 mhz steht bleibts in den regalen liegen.

wenn amd prozessoren haben die so leistungsfähig sind dann sollen sie das auch draufschreiben dürfen.

verstehen den wind gar nicht. überall wo man sone prozessoren kaufen kanns teht die reale taktfrequenz daneben.

für den endverbraucher ists halt einfacher zu entscheiden weil sie nen anhaltspunkt haben wie schnell die prozessoren sind.

leider ist heute mhz nicht = mhz

genau wie bei autos nicht ps = ps ist. n 7er bmw mit 75 ps ist mit sicherheit ncith so schnell wien trabbi mit 75 ps
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd, rating, verwirrspiel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Microsoft: Verwirrspiel um das nächste Windows TweakPC Newsbot News 6 27.05.2011 08:59
[News] NVIDIA GT 330: Verwirrspiel um verwendete Chips TweakPC Newsbot News 20 24.02.2010 23:39
[News] Radeon HD 4890 X2 Verwirrspiel TweakPC Newsbot News 0 20.04.2009 19:54
Apple und die CeBIT: Ein Verwirrspiel Joerg News 0 23.02.2007 19:00
Die gekaperte Domain: Das Verwirrspiel geht weiter TweakPC: News News 2 05.09.2004 11:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved