TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2004, 15:51   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard World of Warcraft fertiggestellt

World of Warcraft fertiggestellt
Freitag, 05. Nov. 2004 13:46

Spiele-Entwickler Blizzard hat das Online-Rollenspiel "World of Warcraft" offiziell fertig gestellt. Das Spiel soll am 23. November in Nord-Amerika, Australien und Neuseeland erscheinen; einige Tage später soll es auch im Rest der Welt zu haben sein. ...[mehr]
TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 09:50   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.09.2002
Beiträge: 7

Hades befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die monatlichen kosten sind ja unverschämt teuer!!!
Kein Wunder bei dem hype der um das Game gemacht wird.
Hades ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 10:14   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

15$ pro Monat um ein Game zu zocken, für das ich schon 50$ beim Kauf zahle????

Ich habe bisher alle Blizzard Games gekauft, aber DIESES werde ich sicherlich nicht kaufen, da spiele ich lieber ausgiebig WC3 auf Lans oder Diablo2 im Battlenet
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 10:17   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi Jungs ...

sicherlich ist der Preis auf den ersten Blick sehr hoch. Ihr müsst allerdings auch bedenken, dass dies kein "normales" Spiel ist. Die Spielwelt wird dauernd erweitert, das Spiel wird kontinuierlich verbessert usw. ... all das fehlt z.B. bei Diablo II.

Für Dauerzocker ist der Preis sicherlich angemessen, problematisch wird es bei den Ab-un-An-Spielern. Hier sollte Blizzard vielleicht über einen Studen-Tarif nachdenken - sprich 50 Cent pro Stunde o.ä.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 17:28   #5 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

leute, vergleicht mal, bevor ihr meckert

das spiel gibts bei geizhals schon für 36 euro, darin ist der 1. monat spielen frei. und für welches spiel braucht ihr schon nen monat, bis ihr kein bock mehr drauf habt .

die erst darauf folgenden kosten von 15$ sind allgemeiner MMORPG standard.
zudem wurde dieser preis von den betatestern selber (also von den spielern selber) so gewählt. es war auch ein günstigerer preis dabei.....

dann müsst ihr mal sehen, welche größe und wuseligkeit die spielewelt hat. und das muss permanent mit neuen quests versorgt werden. und traditionell werden solche spiele nach erscheinen noch weiterentwickelt.
dann muss das ganze noch auf servern laufen, die traffic verursachen. und das um einiges mehr, als bei singleplayerspielen, mit multiplayermodus.
das muss auch wer supporten, pflegen und warten.

wenn man das mal objektiv sieht, ist der preis angemessen.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 19:21   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

jo mag sein, aber ich bin eher gelegenheitszocker und da zahle ich sicherlich keine 15$ im monat für vielleicht 5-10mal online gamen, da sollte es echt auch alternativen geben, denn ich würde es schon gerne mal ausprobieren

mein vorschlag wie schon erwähnt:
sollte es wie bei ner I-Net Verbindung sein, entweder man zahlt keine grundgebühr und wird duch "Call-by-Call" ärmer oder eben ne "Flatrate"
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 19:40   #7 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

dieses spiel spricht eine andere zielgruppe an.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 19:49   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 31.10.2004
Beiträge: 30

NoXz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Jlagreen
jo mag sein, aber ich bin eher gelegenheitszocker und da zahle ich sicherlich keine 15$ im monat für vielleicht 5-10mal online gamen, da sollte es echt auch alternativen geben, denn ich würde es schon gerne mal ausprobieren

mein vorschlag wie schon erwähnt:
sollte es wie bei ner I-Net Verbindung sein, entweder man zahlt keine grundgebühr und wird duch "Call-by-Call" ärmer oder eben ne "Flatrate"

Soll auch Zeitguthaben zu kaufen geben, ausserdem ist das erste Monat eh kostenlos also kannst dus testen.


Ausserdem gilt das eh nur für die US Version, welche man zwar als Europäer spielen kann jedoch nur unter Umständen, weil sie ansich keine Europäer wollen. Also normal vom Kontoverbuchen ist nicht und glaube sogar net mal mit Kreditkarte geht es, da du ansich nen Wohnsitz in US brauchst. Ausnahme sind einige Inetpaymentfirmen, und die EU Version kommt sowieso erst in 4 Monaten raus.

Gruß
NoXz
NoXz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 19:56   #9 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Das Spiel soll am 23. November in Nord-Amerika, Australien und Neuseeland erscheinen; einige Tage später soll es auch im Rest der Welt zu haben sein.

26. november gehts bei uns los.... und europa hat seine eigene serverfarm.

wie kommst du darauf, daß die keine europäer wollen? haben doch sogar nen eigenständigen europäischen betatest am laufen.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 19:58   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

4 Monate ist auch verdammt lang, denn ne Kreditkarte hätte ich schon... aber nen Wohnsitz in US habe ich ned

außerdem denke ich nicht, dass World of Warcraft für den Power/Hardcore-Gamer gedacht ist/sein sollte, vor allem kann man mit solchen Zeittarifen ja den Gelegenheitszocker zum Powerzocker machen , wenn es ihm gefällt, dann gamed er ja öfter

aber gut da gebe ich euch recht, den ersten Monat kostenlos testen ist schon ein ganz guter Anfang
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 20:03   #11 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Jlagreen
4 Monate ist auch verdammt lang, denn ne Kreditkarte hätte ich schon... aber nen Wohnsitz in US habe ich ned
siehe 2 posts weiter oben

Zitat:
außerdem denke ich nicht, dass World of Warcraft für den Power/Hardcore-Gamer gedacht ist/sein sollte,
nein, aber rollenspieler befassen sich mit den spielen meist weitaus länger, bzw bleiben sie länger dabei.
bei der komplexität werden gelegenheitsspieler wohl auch keinen spaß dran haben.

Zitat:
vor allem kann man mit solchen Zeittarifen ja den Gelegenheitszocker zum Powerzocker machen , wenn es ihm gefällt, dann gamed er ja öfter
ich denke, daß wird sich im ersten monat eh entscheiden.

Zitat:
aber gut da gebe ich euch recht, den ersten Monat kostenlos testen ist schon ein ganz guter Anfang
jo
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 22:18   #12 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 31.10.2004
Beiträge: 30

NoXz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Du brauchst einen US Proxy sonst kommst du net auf die Server, das war bei der US Beta auch schon so, weiters kannst du nur mit Payblabla als Europäer die US Version bezahlen. Das hat den Grund da sie nicht wollen, das die Server zu voll sind und sich die Europäer auch die lokalisierten Versionen holen, also franz. und deutsch.

Das mit EU -start kannst du mir glauben oder nicht. Fakt ist das die EU-beta erst am 1. Oktober begonnen hat, da kamen die ersten Keys und selbst das ist nur die US Version bisher. Die US Beta begann im April also sind sie um einiges weiter vorn. Schau auf der Blizzard HP nach oder auf der Europe Beta Seite. Laut Blizzard kommt die Release Version erst 2005

Gruß
NoXz
NoXz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 22:49   #13 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

genau, der client ist der gleiche. die eu-beta war im prinzip nur dafür gedacht, die infrastruktur zu testen. also sollten sich derartige verzögerungen nicht einstellen.

auf der beta-seite steht ürigens:

Bei Vorbestellung bei einem der teilnehmenden Händler erhalten Spieler eine Box, die sowohl eine Audio-CD mit ausgewählten Stücken des Soundtracks zu World of Warcraft als auch einen Authentifizierungsschlüssel enthält, der den Zugang zur finalen Phase des europäischen Betatests garantiert.


also auch wenn du die eigentliche spiele cd vieleicht noch nicht bekommst, kannst du es trotzdem spielen.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 22:54   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

ich bin leider auch etwas beruflich bedingt "gelegenheitszocker", trotzdem bin ich ein Rollenspielfan

zwar hat NWN + Expansions Sets bei mir ne weile gedauert bis ich durch war, aber es hat trotzdem viel Spass gemacht und so n paar Stunden am WE zocken reichen mir eben auch, da ich unter der Woche kaum Zeit und Lust dazu finde und wenn mich die Stunden dann 5€ statt 15€ kosten, so habe ich doch immerhin geld gespart.... und kann dann wenn ich mal urlaub habe auch etwas mehr zocken....

trotzdem glaube ich ist das problem auch wohl eher der verwaltungsaufwand, da ja ein pauschalpreis verwaltungdtechnisch einfacher ist
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 23:22   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Man kann MMPORPGs net mit nem normalem Spiel vergleichen ich hab selber ne Zeitlang Ultima Online gespielt (fast 3,5 Jahre aber auf kostenlosen EmuServern ) und es ist einfach net vergleichbar mit nem 30 Stunden Spiel das man kauft, da es eine ganz andere Langzeitmotivation liefert.

Trotzdem (auch wenn von Beta Testern selbst gewählt) finde ich $15 etwas viel. Naja für mich fällts eh flach, da ich kein DSL hab .

außerdem entspricht das Spiel nicht meinen Vorlieben, mir ist diese Warcraft Welt viel zu bunt geworden, ich würd wesentlich lieber Everquest2 spielen.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 18:03   #16 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.11.2004
Beiträge: 2

PoD GrimReaper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

LOL was erwartet ihr?
Wie sollen die server bezahlt werden?
Wie sollen die leute bezahlt werden, die die server warten und drauf aufpassen?
Wie sollen die die Admins bezahlen, damit keine kleinen kiddys erger machen?
Wie sollen die den Trafic bezahlen?

so und nun beantwortet es mir, die 50€ für das spiel gehen für 1M
zocken drauf, und die herstellungskosten.


auserdem sind das normale preise. Und da bekommt ihr mehr als bei Diablo 2.
PoD GrimReaper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 18:22   #17 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

das wurde alles schon gesagt.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fertiggestellt, warcraft, world


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
World of Warcraft alain89 Humor 42 19.04.2007 22:02
Tod durch World of Warcraft? TweakPC: News News 20 23.11.2005 15:58
World of Warcraft redfalcon Games Talk allgemein 17 28.02.2005 17:40
Vorbestellungskampagne für World of Warcraft TweakPC: News News 1 27.11.2004 16:42
World of Warcraft Gartenschlauch Games Talk allgemein 20 05.01.2004 09:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved