TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2004, 06:37   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard ATI Catalyst 4.12 freigegeben

ATI Catalyst 4.12 freigegeben
Dienstag, 14. Dez. 2004 07:37

ATI hat einen neuen offiziellen Catalyst-Treiber freigegeben. Die neue Version 4.12 verspricht wieder Performance-Steigerungen in speziellen Spielen und Bugfixes. ...[mehr]
TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 11:11   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Der Kenner nimmt sowieso nur Omegatreiber.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 11:15   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

welche ja dann auf den cathalyst treibern basieren.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 11:38   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Ja, aber fehlerfreier.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 13:04   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

vielleicht mit besserer bildquali..
aber wenn die catalyst nen fehler haben, wirds für den omega programmierer auch schwierig..
hab den omega auf basis der 4.12 beta, und der läuft ganz vernünftig
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 13:15   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

jo die beschäftigen sich eher mit den einstellmöglichkeiten. glaub nicht das die es schaffen nen treiber der auch nur halbwegs so läuft wie der von ati komplett selber zu schreiben. deshalb steht auch immer der zu grunde liegende ati / nvidia treiber bei.
omega sind halt häufig auf bonusfeatures sowie geafikqualitöät optimiert.

nix gegen die jungs ich hab aufm lappie auchn treiber von denen *schleim*
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 16:12   #7 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ich hab mir den mal runtergeladen! auf die omegas muss man immer voll lange warten*grml* aber wenn der draußen ist werd ich wieder darauf umsteigen!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 16:20   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ich nehm eigentlich immer die original ATi Treiber.

Hab mit dem 4.12 grad HL² gespielt - läuft schon ein bisschen besser.
Aber ich glaub, wenn der Omega rauskommt werd ich das mal vergleichen.



edit)
uh! 1000. Post!
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 17:51   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

*auftctreiberwart*
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 19:15   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

'auchaufomegatreiberwart'
hoffentlich heut nacht noch..




dann brauch ich nur noch hl²
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 19:16   #11 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Hast das immer noch nicht geh in die ecke und schäme dich LOS
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 19:23   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Naja Hl2 muss man nicht wirklich haben und zu diesem Schluss bin ich nicht wegen dem Spiel gekommen. Es ist eine Frechheit, was Valve da abzieht mit Steam-Aktivierung usw.
Das System zur Authorizierung ist unausgereift und langsam, soetwas sollte man sich als Kunde nicht gefallen lassen. Ein System analog zu Diablo 2 (sprich Singleplayer und LAN gehen einfach so, für Online-Spielen registrieren) sehe ich absolut ein, aber nicht solch ein Schwachsinn.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 19:46   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

naja.. wenn man steam schon zum CS-daddeln hat, hat man sich nach ner zeit damit abgefunden...
nichtmal ausleihen und anzocken kann mans, ohne gleich den account vom freund benutzen zu müssen, der natürlich das passwort nicht rausrückt, is ja auch verständlich..
bissl blöd geregelt schon.. aber es scheint zu funktionieren
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 11:05   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Muß ich aber auch sagen.

Positiv ist NUR, dass die Spiele automatische updates beziehen - sonst ist Steam fürn Eimer. Und für Valve isses 'n astreiner Schutz gegen Raubkopien.

Aber wenn ich mal irgendwo LAN zocken will oder ähnliches, muß ich erst das Spiel umbauen
Das hätte man auch deutlich eleganter lösen können.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 12:30   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

...oder CS 1.5 verwenden (ist nicht gesteamt).
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 12:44   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

nur schlecht dass man das nicht online spielen kann...
die won-server sind bereits offline..
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 13:28   #17 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.12.2004
Beiträge: 21

Ace dude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

zu 1.5 mit ner gecrackten server file kann man das schon lang ohne WON zocken und zu dem treiber also ich habe 2 verschiedene 4.12 von ATi.com bekommen beide aber mit dem ccc und fast gleichem namen...
einer heist wxp-w2k-ccc-8-082-041130a-019577c-english.exe und ist ~44mb (gleich am ersten tag gesaugt)
und der andere wxp-w2k-ccc-8-082-041130a-019577c-english-only.exe ~22mb (heut um 0:20uhr von der ati page gezogen)
ich persönlich hab keinen unterschied feststellen können finds nur relativ komisch das die ein paar tage danach auf einemal unter der gleichen bezeichnung einen anderen treiber rausbringen...
vieleicht weis ja jemand irgendwie etwas mehr darüber?!

Ace dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 13:29   #18 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Der obere schaut nahc ner Multilanguage-Version aus....
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 13:32   #19 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.12.2004
Beiträge: 21

Ace dude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

der neue soll ja in 24sprachen sein laut ATi.com doch wieso giebt es den alten nu nicht mehr?!
hmm ich überleg gerade mich mal bei Rage3D zu melden und mal da zu fragen ^^ vieleicht wissen die ja mehr würde ja fatal sein wenn man damit vieleicht noch andere ergebnisse erziehelen würde

Ace dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 14:05   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

wenn man sich die dateinamen anschaut, schauts schon nach multilanguage aus..

aber 22MB für 24 kleine sprachdateien?! bissl arg viel..
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 15:07   #21 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.12.2004
Beiträge: 21

Ace dude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

und wieso giebs auf einmal den multi net mehr?! wenn es überhaupt einer ist denn ich weis von den ersten 4.xx mit ccc das die auch das alte control panel drinne hatten und deswegen an die ~40mb waren doch da ist kein CP mehr drinne hab nachgeschaut...

Ace dude ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
412, ati, catalyst, freigegeben


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD: Neuer Catalyst 13.2 Beta 5 zum Download freigegeben TweakPC Newsbot News 0 08.02.2013 18:41
[News] Catalyst 9.10 wird morgen freigegeben TweakPC Newsbot News 9 22.10.2009 14:07
[News] Catalyst 9.4 Download freigegeben - Neuester Treiber für Radeon HD 4890 und Co. TweakPC Newsbot News 0 08.04.2009 19:59
[News] ATI hat den Catalyst 7.8 zum Download freigegeben TweakPC Newsbot News Archiv 0 17.01.2009 16:37
[News] Catalyst-Treiber 3.6 freigegeben TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved