TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2005, 13:16   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Beitrag AMD fordert Intel zum Dual-Core-Duell

AMD fordert Intel zum Dual-Core-Duell
Freitag, 18. Nov. 2005 14:16 - [cc]

In einer offiziellen Verlautbarung fordert AMD seinen Konkurrenten Intel zu einem Duell heraus. In der einen Ecke steht Intels Xeon und in der anderen der Herausforderer AMDs Opteron. ...[mehr]

TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 14:38   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: AMD fordert Intel zum Dual-Core-Duell

das kommt wirklich von AMD???
die nehmen zwar dne mund ziemlich voll, aber das gefällt mir konnte intel noch nie leiden
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 15:20   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD fordert Intel zum Dual-Core-Duell

Ich kann zwar verstehen das AMD drüber lacht, dass Intel das Duel nicht angenommen hat, aber so einen Schachzug zu führen - das macht AMD mir nicht gerade sympathischer.
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 15:44   #4 (permalink)
Sid
Abakus
 

Registriert seit: 21.09.2005
Beiträge: 21

Sid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD fordert Intel zum Dual-Core-Duell

Na ich weis nicht.
Ich hasse zwar Intel - aber das haben die echt verdient.
Warum kann sich AMD nicht einfach damit zufrieden geben gewonnen zu haben?
Aber nein, sie müssen noch Salz in die wunde streuen....

Macht nicht gerade einen guten Eindruck auf den Kunden, oder? (einerseits schon wenden der Leistung. Aber andererseits ist das ziemlich unfair...)
Sid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 16:00   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AMD fordert Intel zum Dual-Core-Duell

Die "10 Gründe" sind zwar teilweise recht lustig und wenn ich sie auf einer Satire-Seite gelesen hätte, hätte ich vielleicht auch gelacht.

Aber wenn das offiziell von AMD kommt, muss ich sagen, zeugt das nicht unbedingt von Niveau...
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 17:30   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: AMD fordert Intel zum Dual-Core-Duell

das sind manieren, für die bisher eigentlich eher intel bekannt war. u.a. aus diesem grund bin ich auch eher AMD-befürworter, aber bei solchen aktionen schwindet der sympathiebonus dahin...
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 17:39   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: AMD fordert Intel zum Dual-Core-Duell

sag mers mal so, kann mich net erinnern das intel sowas bgezogen hätte, aber AMD gehts wohl am meisten darum jetzt erstmal gross werbung zu machen weil se ja noch grosse pläne in sachen marktanteil usw. haben.
vllt. ist der schuss ja nach hinten losgegangen, wenn auch ne menge leute net so denken wie wir hier, hat auf jedenfall für ne ganze menge aufsehen gesorgt und nochmal die position von AMD klar gemacht das die immo die besseren CPUs bauen
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 17:43   #8 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD fordert Intel zum Dual-Core-Duell

Na ja ganz so drastisch würd ich das nicht sehen. Wenn ich mir die Werbung in den USA anschaue, die die Produkte ihrer Konkurrenz richtig dem Erdboden gleichmachen, so ist das doch wirklich harmlos.
Des Weiteren finde ich die Ausformulierungen der Punkte nicht gerade sehr schönes Deutsch. Von dem her denk ich eh, dass diese aus dem Engl. von jemandem übersetzt wurden und ursprünglich auch nicht für den deutschen Markt gedacht waren.

Persönlich find ich das ganze doch lustig. Man lacht kurz drüber und widmet sich anderen Dingen. Was ist daran so verkehrt?
Wenn ein Linuxdistributor über Windows herzieht, regt sich doch auch niemand drüber auf.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 19:10   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD fordert Intel zum Dual-Core-Duell

zeigt, dass wenigstens keine verkrampften sesselhocker sind, sondern auch an schmee verstehen

finde es ganz ok

bei der AMD werbung z.b. mitn Zug überschreitens schon manchmal grenzen, aber nur die Frechesten kommen durch

mfg chris
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 19:14   #10 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD fordert Intel zum Dual-Core-Duell

So etwas ist total auf Kindergarten Niveau. AMD versucht mit aller Macht Intel schlecht darstehen zu lassen, weil sie nach Jahren mal die bessere CPU haben. Das hätte Intel die ganze Zeit vorher auch machen können und AMD würde schlecht darstehen, denn vor ein paar Jahren waren die Pentiums den AMDs weit überlegen.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 21:58   #11 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: AMD fordert Intel zum Dual-Core-Duell

Und teurer.... AMD gute Leistung zu guten Preisen (abgesehen von X2 oder FX)
  Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 23:06   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: AMD fordert Intel zum Dual-Core-Duell

öhm, moment mal... zu slot-a-zeiten und den anfangszeiten vom sockel a hatte AMD eindeutig die nase vorne (sowohl effizienz der CPU als auch taktrate). nur gab es zu viel schlechte gerüchte, als dass AMD ordentlich marktanteile hätte gewinnen können.
jetzt hat AMD wieder die nase vorne, aber die firma hat einen deutlich besseren ruf und besseres marketing und deswegen steigen die marktanteile.

zur anfangszeit vom Athlon XP gabs zum beispiel mal ein pdf von intel, dass zeigen sollte, wie schlecht und wie stromhungrig AMD-CPUs sein sollten.
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 09:59   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 6

Ronny@Home befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD fordert Intel zum Dual-Core-Duell

Jeder der Firmen hat sein für und wider, deswegen konnte ich das Kindergarten-Verhalten von beiden Firmen nie verstehen. Auf jeden Fall ist es Schwachsinn zwei Server-Prozessoren in einem Leistungsduell gegeneinander antreten zu lassen. Vielmehr sollte AMD bald verstehen, daß sie auf diesem Weg niemals Fuß in dem Markt fassen werden. Entwickelt lieber mal eigene Chipsätze und sucht euch auch eigene FABs dafür, damit ihr von dieser Heimwerkerschiene herunter kommt und nicht mehr auf die Stümper von Drittentwicklern angewiesen seid (gemeint war vor allem VIA). Dann könnt ihr euch endlich zu einem Duell in dieser Klasse wagen, einem Duell der Standzeiten...
Ronny@Home ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 10:12   #14 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AMD fordert Intel zum Dual-Core-Duell

Zitat:
Zitat von Dr. BeSt
Die "10 Gründe" sind zwar teilweise recht lustig und wenn ich sie auf einer Satire-Seite gelesen hätte, hätte ich vielleicht auch gelacht.

Aber wenn das offiziell von AMD kommt, muss ich sagen, zeugt das nicht unbedingt von Niveau...

seh ich genauso!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 10:27   #15 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD fordert Intel zum Dual-Core-Duell

Zitat:
Zitat von Ronny@Home
Entwickelt lieber mal eigene Chipsätze und sucht euch auch eigene FABs dafür, damit ihr von dieser Heimwerkerschiene herunter kommt und nicht mehr auf die Stümper von Drittentwicklern angewiesen seid (gemeint war vor allem VIA). Dann könnt ihr euch endlich zu einem Duell in dieser Klasse wagen, einem Duell der Standzeiten...
Hm... nur weil Intel sich nicht an die PCI Spezifikationen hält ist VIA die sich strikt dran halten jetzt stümperhaft?
Des Weiteren was ist denn so schlimm an den aktuellen Chipsätzen für AMD Prozessoren? Sie sind stabil, schnell und bieten viele Features. Ich seh nicht ganz warum AMD Chipsätze bsser sein sollten.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd, dualcoreduell, fordert, intel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zum Intel Core 2 6600 (2,4 GHz Dual Core) Siggi29 Overclocking - Übertakten 76 08.03.2013 08:01
[News] Intel Core i5-3470T: Dual-Core auf Ivy-Bridge-Basis TweakPC Newsbot News 1 02.04.2012 13:49
Problem mit Intel Dual Core ultraforce Intel: CPUs und Mainboards 15 23.01.2008 19:57
Unterschied zwischen Intel P. D930 3.0 MHZ Dual core und Intel Core 2 Dou 6400 Bays CPUs und Mainboards allgemein 2 10.04.2007 16:04
AMD vs Intel: Dual-Core Duell Video TweakPC: News News 3 14.12.2005 20:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved