TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2005, 15:07   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Beitrag Deutschland: 27 Prozent aller Haushalte mit DSL

Deutschland: 27 Prozent aller Haushalte mit DSL
Donnerstag, 15. Dez. 2005 15:07 - [fs]

Die DSL-Versorgung hat in diesem Jahr einen deutlichen Sprung hingelegt. Mittlerweile seien 10,4 Millionen DSL-Anschlüsse geschaltet worden, teilte die Bundesnetzagentur mit. Damit könnten 27 Prozent aller Haushalte per DSL im Internet surfen. ...[mehr]
TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 19:14   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Deutschland: 27 Prozent aller Haushalte mit DSL

...und von den 27, was weis ich wie viel % haben 15 nur dsl lite so wie ich
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 19:27   #3 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Deutschland: 27 Prozent aller Haushalte mit DSL

Im Januar kommt uns Versatel 6000er DSL ins Haus Also wer mittlerweile nichtmal Modem-Internet hat, tja... LOL

Dsl hat sich ja schon vor langer Zeit zu einem Standart entwickelt, und was Hansenet für Angebote hat.. unfassbar
  Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 19:38   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Deutschland: 27 Prozent aller Haushalte mit DSL

Wir kriegen Ende des Monats auch unsere Leitung auf T-DSL 6000 upgegradet.
Jetzt wo die dsl flat von T-Online unabhängig vom Speed nur noch 10 Euro kostet, passt die Preis/Leistung imo auch wieder. Und komfortabler ist mehr Speed ja immer.

(bin mal gespannt ob dann nochmal die Einrichtungsgebühr für Fastpath fällig wird )
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 19:46   #5 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Deutschland: 27 Prozent aller Haushalte mit DSL

Bin mal auf meine Pings gespannt... Mein Kumpel (is bei arcor und) hat nen Ping von durchschnittlich 20
  Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 19:53   #6 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Deutschland: 27 Prozent aller Haushalte mit DSL

ich hab nen ping von 10-15... voll goil ^^ hab dsl 6000 bei arcor... des is ja utomatisch mit fastpath...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 19:57   #7 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Deutschland: 27 Prozent aller Haushalte mit DSL

Zitat:
Zitat von ngc
Im Januar kommt uns Versatel 6000er DSL ins Haus Also wer mittlerweile nichtmal Modem-Internet hat, tja... LOL
Na ja das kannst du jetzt so nicht sagen.

Für den 50+ User, der einmal die Woche seine Mails abruft und sich seine Routen ausdruckt wenn er in den Urlaub fährt, reicht nen Modem bestimmt dicke und er hat auch vieeel weniger Kosten.

Von den Hardcoreusern wie ich mal für den Beitrag hier alle generalisiere , werden bestimmt 90% DSL haben. Wenn nicht sogar mehr.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 20:08   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Deutschland: 27 Prozent aller Haushalte mit DSL

hab auch 10-15 Ping. Auch Arcor, für mich ist nur der up entscheiden. Deswegen überleg ich ob ich wieder zu qsc gehe
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 20:33   #9 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Deutschland: 27 Prozent aller Haushalte mit DSL

Zitat:
Zitat von EoN
Na ja das kannst du jetzt so nicht sagen.

Für den 50+ User, der einmal die Woche seine Mails abruft und sich seine Routen ausdruckt wenn er in den Urlaub fährt, reicht nen Modem bestimmt dicke und er hat auch vieeel weniger Kosten.

Von den Hardcoreusern wie ich mal für den Beitrag hier alle generalisiere , werden bestimmt 90% DSL haben. Wenn nicht sogar mehr.
Ich habe gesagt, die nichtmal Modem haben! Modem find ich garnicht so schlimm, so lang die Seite keine >50 800x600 pics sind^^
  Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 20:49   #10 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Deutschland: 27 Prozent aller Haushalte mit DSL

ich bin bei T-Oline mit DSL 6000 + FP und habe so ein Ping von 5-15 ms.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 21:20   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Deutschland: 27 Prozent aller Haushalte mit DSL

habe leider t-dsl 1000 , wei kann ich meinen ping herrausfinden?
ich denke bei uns im dorf ist kein höheres dsl möglich
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 22:06   #12 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Deutschland: 27 Prozent aller Haushalte mit DSL

www.steampowered.com

zock ne runde cs und guck bei den stats, was du für nen ping hast...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 22:08   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Deutschland: 27 Prozent aller Haushalte mit DSL

Zitat:
Zitat von atim
wei kann ich meinen ping herrausfinden?
DOS-Box (Eingabeaufforderung) aufmachen und dann zum Beispiel
ping www.t-online.de
eingeben. Oder irgendeine andere Adresse, die zuverlässig erreichbar ist (z.B. www.heise.de oder www.rtl.de).
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 22:46   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Deutschland: 27 Prozent aller Haushalte mit DSL

Na klasse, da wird, wo DSL bereits verfügbar ist die DSL Geschwindigkeit noch erhöht, wo mancherorts Leute in den Städten und Großstädten wegen Glasfaser noch auf ISDN sitzen bleiben müssen (wie ich, und ich bin ein Dauersurfer) - echt tolle Entwicklung.
Vom Ping ist ISDN zwar sehr gut (~ 50 ms) doch fürs Downloaden oder für Bilder ist ISDN mitterweile einfach zu lahm.
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 01:42   #15 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Deutschland: 27 Prozent aller Haushalte mit DSL

Bin mal gespannt wann das bei uns kommt wir leben recht ländlich und sind nur verdammt spährlich mit DSL versorgt in der Umgebung.

Gut ich hab Glück ich kriege gerade noch so light aber na ja 50% des Ortes kriegen nix nur ISDN.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 12:12   #16 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Deutschland: 27 Prozent aller Haushalte mit DSL

Zitat:
Zitat von Shader
Na klasse, da wird, wo DSL bereits verfügbar ist die DSL Geschwindigkeit noch erhöht, wo mancherorts Leute in den Städten und Großstädten wegen Glasfaser noch auf ISDN sitzen bleiben müssen (wie ich, und ich bin ein Dauersurfer) - echt tolle Entwicklung.
Vom Ping ist ISDN zwar sehr gut (~ 50 ms) doch fürs Downloaden oder für Bilder ist ISDN mitterweile einfach zu lahm.

Sorry, aber soll die Welt still stehen, wenn einige nicht so gut dran sind, wie andere?

Sollen deiner Meinung nach lieber alle gleich sein? Also alle gleich schlecht dran?

Würde ja heißen, dass weil Leute in Afrika verhungern, wie in Deutschland nicht so gutes Essen mehr haben dürften oder am besten auch mal hungern sollten.

Sollen wir dir gegenüber dann solidarisch sein oder wie?

Vielleicht bist du mit Glasfaser in einigen Jahren 10x schneller als alles, die nur auf Kupfer bleiben müssen.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 14:30   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Deutschland: 27 Prozent aller Haushalte mit DSL

Ich hab nichts gegen Entwicklung aber zumindest sollte sich die Telekom bemühen DSL weiter zu verbreitern und sich nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen, es ist doch Erwiesen das der DSL Markt boomt, das eine große Nachfrage besteht (überall) aber dennoch wird die DSL Verfügbarkeit nur geringfügig verbessert.
Selbst in Norwegen, welches eine deutlich geringere Einwohnerdichte besitzt als Deutschland, wird die DSL Verfügbarkeit viel weiter verbessert als in Deutschland.

Was ich am Meisten nicht verstehe, die Telekom schafft es nicht mal die größeren Stadte voll und ganz mit DSL versorgen zu können (ich wohn in einer großen Stadt Deutschlands) - aber dann noch 32.000 Mitarbeiter entlassen - naja.
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 14:44   #18 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |ZeD|
 

Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 302

|ZeD| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Deutschland: 27 Prozent aller Haushalte mit DSL

ich versteh das mit den Staedten auch nicht so ganz. Mein Kumpel wohnt in nem Rand-Stadtteil (eingemeindetes Dorf) von Regensburg und T-kom haette ihm DSL-Lite angeboten. Also zu Arcor: DSL 3000 war paar Wochen spaeter im Haus.
|ZeD| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 14:50   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Deutschland: 27 Prozent aller Haushalte mit DSL

Also ich hab inkl FP einen Ping von ~12

Die CS Server zeigen aber auch bis zu 6 an
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 15:44   #20 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Deutschland: 27 Prozent aller Haushalte mit DSL

Zitat:
Zitat von |ZeD|
Also zu Arcor: DSL 3000 war paar Wochen spaeter im Haus.
Und das ist auch die T-Com....
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 17:18   #21 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Deutschland: 27 Prozent aller Haushalte mit DSL

Leider! Toffline ist eigentlich schlecht was Internet angeht.. Was hat die T-Com was kein andere Prvovider hat? Wenn ich nen Arcor 2000er oder ne Tcom 6000 nehmen könnte, würde ich Arcor nehmen..
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 19:33   #22 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Deutschland: 27 Prozent aller Haushalte mit DSL

Zitat:
Zitat von ngc
Leider! Toffline ist eigentlich schlecht was Internet angeht.. Was hat die T-Com was kein andere Prvovider hat? Wenn ich nen Arcor 2000er oder ne Tcom 6000 nehmen könnte, würde ich Arcor nehmen..
Kannst du das auch wirklich begründen?
Kann dir nämlich min 20 Beispiele nennen die ganau das Gegenteil aussagen und auch min 20 Beispiele die deine These unterstützen.
Wobei ich nicht ganz verstehe warum das DSL 2000 von Arcor besser sein soll als das DSL 6000 vom "Telekomkonzern".
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
deutschland, dsl, haushalte, prozent


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Kabel Deutschland: Bereits 2 Millionen Haushalte mit 200 MBit/s TweakPC Newsbot News 0 18.03.2015 12:58
[News] Xbox One: 10 Prozent aller Konsolen mit defekten Laufwerken? TweakPC Newsbot News 0 27.12.2013 15:07
[News] Studie: 23 Prozent der Haushalte in Deutschland ohne Internet TweakPC Newsbot News 3 20.12.2011 15:36
[News] AMD: 11 Prozent aller Angestellten werden entlassen TweakPC Newsbot News 2 04.11.2011 13:01
57 Prozent aller Haushalte verfügen über einen PC TweakPC: News News 0 16.09.2005 04:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved