TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2005, 15:23   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Beitrag Arcor ADSL2+ noch dieses Jahr?

Arcor ADSL2+ noch dieses Jahr?
Samstag, 17. Dez. 2005 16:23 - [rj]

Gerüchten nach soll Arcor seinen Kunden ab dem 22.12 die Möglichkeit bieten, ADSL2+ zu nutzen. ...[mehr]

TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 20:43   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Arcor adsl2+ noch dieses Jahr?

nett adsl 2 wird sau schnell, ich denke dann wird mit max 1mb up datenupload kein prob mehr sein...
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 20:49   #3 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Arcor adsl2+ noch dieses Jahr?

Lol, wieviel haben passende Leitungen? Oder ist das einfach nen total aufgemotztes ADSL ?
  Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 20:51   #4 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Arcor adsl2+ noch dieses Jahr?

Kann das sein dass die Geschwindigkeiten deutlich schneller steigen als das dazu passende Angebot im Netz?
  Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 21:09   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Arcor adsl2+ noch dieses Jahr?

also ich habe mal in nem bericht gelesen das das maximal 5mb down/1mb up hat. Und ich dneke die wenigsten server können so schnelll daten rausgeben, außer vl repidshare. Dann braucht man ja schon ein prog wie star downloader um die vole geschwindigkeit nutzen zu können.
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 21:22   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Arcor adsl2+ noch dieses Jahr?

das mag vllt. für grössere haushalte interessant sein,
z.B. ein mehrfamilienhaus mit WLAN oder sowas, dann können alle gleichzeitig in inet, oder hotels die ihren besuchern ineternet ermöglichen wollen, aber für den normalen user eher uninteressant, weil 1. kein server so einen speed zulässt, und mehrere downloads auf dauer auch keiner am laufen hat, nur der upload ist sehr interessant
doch jeder der wirklich viel upload braucht und das ist normalerweise net der otto normal verbraucher hat standleitung oder SDSL wo der upload nochmal schneller ist.
aber irgendwie reizt es mich doch man könnte ja einige homeserver laufen lassen, wie z.B. teamspeak oder CS oder sowas, oder vllt. für die eigene homepage, kommen halt noch die kosten für nen service hinzu der ne feste IP anbeiten und auf die immer wechselnde vom server verbindet, gibts ja alles.
würd mich nur mal wirklich interessieren wo das verfügbar ist
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 21:40   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Arcor adsl2+ noch dieses Jahr?

da ich annehme, dass ihr Windows-User seid kennt ihr den Befehl apt nicht.
ich halte in meiner Schule den Rekord mit 10min lang einen Schnitt von 8750kbit/s

mfg chris
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 21:42   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Arcor adsl2+ noch dieses Jahr?

ja ich bin windows user und was ist apt?
und was sagen uns deine fast 9 mbit?
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 09:42   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Arcor adsl2+ noch dieses Jahr?

Zitat:
Zitat von ngc
Lol, wieviel haben passende Leitungen? Oder ist das einfach nen total aufgemotztes ADSL ?
Mehr Leute als zur Zeit DSL haben, denn ADSL wurde nicht nur hinsichtlich der Geschwindigkeit optimiert sondern auch bezüglich der notwendigen Leitungen. Selbst bei 16 MBit/s ADSL2+ können die Abstände zur Vermittlungszentrale so groß sein wie für einen 1 MBit/s ADSL, entsprechend kann man mit einer Vermittlungszentrale rund 2-3 mal so weit Leute per ADSL2+ anschließen (dann natürlich auch hier mit abnehmender Geschwindigkeit, die vielleicht bei 6 Mbit/s liegt.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 09:57   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Arcor ADSL2+ noch dieses Jahr?

das ist bei uns ja das große prob, die nächste leitungs zentrale liegt ca. 10km weg. Aber es ist in planung das eine im dorf gebaut wird, das finde ich natürlich perfekt, da das irgendwie ******e ist mit max 120kb/s ne demo zu laden die aber fast nen gig hat
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 12:10   #11 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Arcor ADSL2+ noch dieses Jahr?

Oder 50Mb NfS /Thug2 hochladen bei rapidshare Ich wüsste mal gerne wo Versatel die Leitungen hat, denn ich hab hier nirgends ne Versatel Zentrale gesehen.. Im übrigen ist das mit ADSL2+ bei Arcor egal, denn ne 6000er rockt schon so derbe... Wenn man da noch FP hat, beträgt der durchschnittsping 4 und downloads, tja.. Schneller sind kaum irgendwelche Server.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 15:18   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Arcor ADSL2+ noch dieses Jahr?

Zitat:
Zitat von ngc
Oder 50Mb NfS /Thug2 hochladen bei rapidshare
das kenne ich doch irgendwo her , aber mitlerweile sind esd bei repidshare 100mb^^
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 15:44   #13 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 270

adidas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Arcor ADSL2+ noch dieses Jahr?

Zitat:
Zitat von ngc
denn ne 6000er rockt schon so derbe... Wenn man da noch FP hat, beträgt der durchschnittsping 4 .
4 ?
bei was für nem spiel denn ?

hab 6000er + fp und bei älteren spielen wo der netcode dann schon ausgereift ist durch zig tausend updates, wie zb q3 da komm ich min. auf einen ping von 10

ich mein das lohnt sich jetzt eh nicht zu diskutieren, denn der unterschied zwischen 4und10 mekrt keiner und da das dann eh schon lan-ping ist .. ;>

und zum thema 16mbit, wäre schon interessant, aber glaub für den "normalen" user der ma nur son paar Gb saugt, der ist doch vollkommen mit 6000 bedient.
oder?

edit: muss mich verbessern, min. 16ms war 10 wohl doch etwas zu optim. ;>

Geändert von adidas (18.12.2005 um 16:33 Uhr)
adidas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 15:47   #14 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Arcor ADSL2+ noch dieses Jahr?

Finde mal bitte einen Server wo man mit 16Mbit saugen kann..

@atim 100MB jez? Geil... dann kriegste nachher wieder links
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 17:56   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Arcor ADSL2+ noch dieses Jahr?

Zitat:
Zitat von ngc
Finde mal bitte einen Server wo man mit 16Mbit saugen kann.
Linux-Distributionen von Uni-Servern erreichen solche Geschwindigkeiten.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 17:58   #16 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Arcor ADSL2+ noch dieses Jahr?

Das es welche gibt war mir klar, aber ich meinte mehr sowelche wo man Spieledemos usw. runterladen kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 22:23   #17 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Arcor ADSL2+ noch dieses Jahr?

pff fuer den mikrigen upload wuerd ich mir keine 16mbit von arcor holen,

Hab jetzt 6mbit und 768kb up komme meisten aber auf wesentlich mehr anbieter Netcologne.

Also wuerden sich 32kb upload mehr nich wirklich lohnen. eher sollten sie mal an leitung mit mehr upload arbeiten. so 6mbit up/down oder so



achja 6000+interleave low =13 bis 15 ping bei q3
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 22:38   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Arcor ADSL2+ noch dieses Jahr?

hab bei der hotline angerufen
wenigstens ist ein tarifwechsel möglich von dsl 1 auf dsl2 ...
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 08:32   #19 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Arcor ADSL2+ noch dieses Jahr?

für IpTv ist das ne gute sache. Wenn die ganze sache ausgereift ist werd ich mir das holen! 16mbit Serber gibt es oft! Ich hab einen mit 1000mbit anbindung
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 09:08   #20 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Arcor ADSL2+ noch dieses Jahr?

Ich denke, wenn das so weiter geht, gehen irgendwann die Backbones der Anbieter und die Root server in die Knie...
Ich habe mal aus der Firma mit ~8 MB/s (Ja, MegaBYTE nicht megaBIT) aus dem Internet gezogen und dass sogar aus den USA:..kommt hatl immer auf die Anbindung der Server und der Provider usw an.
Ich denke selbst 3 mbit reichen für den normalen Internet Wahnsinn aus...
Man muss ja nicht immer mehrere Downloads parallel laufen haben...
Ich finde es einfach nur praktisch, die möglichkeit zu haben Daten eben fix zu laden, ohne immer lange warten zu müssen...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 10:26   #21 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Arcor ADSL2+ noch dieses Jahr?

Zitat:
Zitat von Resch
für IpTv ist das ne gute sache. Wenn die ganze sache ausgereift ist werd ich mir das holen! 16mbit Serber gibt es oft! Ich hab einen mit 1000mbit anbindung
Wobei dieser sich die Anbindung mit ein "paar" anderen noch teilen muss.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 10:28   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Arcor ADSL2+ noch dieses Jahr?

Zitat:
Zitat von atim
das ist bei uns ja das große prob, die nächste leitungs zentrale liegt ca. 10km weg. Aber es ist in planung das eine im dorf gebaut wird, das finde ich natürlich perfekt, da das irgendwie ******e ist mit max 120kb/s ne demo zu laden die aber fast nen gig hat
Stell dich mal nicht son an, was sollen denn die Leute sagen, die gar kein DSL bekommen können

Wenn du mit 120kb/s ziehst, dauert 1GB ca. 2,5 Std. Lads dir doch einfach wenn du eh im Geschäft bist, hast doch eh ne Flat Ich seh bei 1Mbit kein Problem ne 1GB Demo zu ziehen...
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 11:04   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Arcor ADSL2+ noch dieses Jahr?

Synchron ist mir lieber..
Zitat:
1mb up datenupload
ich hab schon ne ganze weile 1.5 jahre 2Mbit Up&Down. wie viele Kabel Surfer.
Allerdings ists natürlich für übliche Anwendungen wichtiger nen hohen Download zu haben.
Für nicht Filesharer isses aber schon Overkill... Die meiste Zeit wartet man eh, dass Anfragen an Server überhaupt bearbeitet werden die Bandbreite ist dabei völlig egal.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 11:08   #24 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Arcor ADSL2+ noch dieses Jahr?

Laut einigen News und Wikipedia kann ADSL2+ bist zu 25 MBit schnell sein.

Internet über Satellit ist schließlich auch schon 16 MBit schnell. Ist also nur eine Weiterentwicklung.

Nur, was bringt mir der hohe Download, wenn ich eigentlich Upload brauche? Ich habe DSL6000 extra geholt, weil es den höchsten Upload von etwa 0,5 MBit hat, aber das ist immer noch lächerlich. Nachbarländer in der EU haben 1 MBit und mehr Upload.

Selbst in Deutschland gibt es solche Anbieter, wie HanseNet und QSC, aber leider nur Regional.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 11:18   #25 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Arcor ADSL2+ noch dieses Jahr?

ADSL2+ ist nichts anderes als ein T1-T3 Leitung wie sie in Amerika vorkommt also an sich nichts neues aber interesant
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
adsl2, arcor, jahr


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Firefox 4, 5, 6 und 7 noch dieses Jahr TweakPC Newsbot News 14 08.02.2011 21:38
[News] Festplatten mit 2,5 TByte noch dieses Jahr TweakPC Newsbot News 0 08.02.2010 16:12
[News] Radeon HD 5870 X2 noch dieses Jahr TweakPC Newsbot News 1 02.09.2009 15:33
[News] Intel: CPU mit GPU noch dieses Jahr TweakPC Newsbot News 5 21.01.2009 15:16
AMD noch dieses Jahr mit 65nm Joerg News 4 03.10.2006 15:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved