TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2006, 17:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Beitrag GEZ-Gebühren nach dem Computer nun auch auf Handys

GEZ-Gebühren nach dem Computer nun auch auf Handys
Dienstag, 10. Jan. 2006 15:02 - [cc]

Nachdem die Gebühreneinzugszentrale (GEZ) vor einiger Zeit den Computer zum Rundfunkgerät degradiert hat und die Gebührenpflicht wie beim Fernseher von 17,03 EUR aufdrückte, plant man auf Anfrage der Berliner Zeitung eine Ausweitung auf UMTS-Handys. ...[mehr]
TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 17:54   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von wietsch
 

Registriert seit: 07.11.2005
Beiträge: 191

wietsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GEZ-Gebühren nach dem Computer nun auch auf Handys

also mir fehlen so langsam echt die worte, für was soll man den noch alles bezahlen o_O ich werd in weiser vorraussicht schonmal anfangen saubere luft in einmachgläser zu packen...

also ohne witz irgendwo sind grenzen, will euch mein gekotze jetzt mal ersparen, aber sowas is einfach ne frechheit...

mfg wietsch
wietsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 17:58   #3 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: GEZ-Gebühren nach dem Computer nun auch auf Handys

Ich wandere aus... Ab sofort werde ich jedes Handy pflegen, dass kein shice UMTS hat. Die aus der Vertragsverlängerung resultierenden Handy wechseln dann ihren besitzer über eBay
  Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 18:16   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GEZ-Gebühren nach dem Computer nun auch auf Handys

Naja, ich weiß schon warum ich kein UMTS Handy hab, es ist einfach nur teuer! Ein Normales Handy mit Radio empfang reicht allemal! Und melden werd ich es sicherlich nicht. Ich hab nur ein PC und Beamer und ne DVB-t Karte im rechner die man von aussen nicht sieht! Die Antenne ist knapp 6 cm groß und auch im Rechner .

Bei mir war schon dreimal die GEZ und ich zahl immernoch nicht! Auch im Auto hab ich ein PC *daher Arschlecken 3 50ig*

Ich kann nur jedem empfehlen macht es lieber so, weil für ein Beamer mit Leinwand können sie keine GEZ erheben ! Ich bin mal gespannt wie es mit dem IP TV kommt
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 21:16   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: GEZ-Gebühren nach dem Computer nun auch auf Handys

... da kommt man echt vom Glauben ab.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 09:48   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: GEZ-Gebühren nach dem Computer nun auch auf Handys

Ich muss ehrlich sagen, dass mir das egal völlig egal ist. Ich zahle doch keinen Cent an jemanden, weil ich deren Sender empfangen kann. Sollen sie sie doch codieren. Fertig.

Ich gucke kein Programm von denen, kein Wetten Dass ... oder Tatort und Nachrichten lese ich in der FAZ, TAZ ect. oder Online. Warum soll ich dann 17 EUR ausgeben?

Kommt mir nicht Sport! Formel 1 läuft auf RTL, Rallye und Snooker auf Eurosport.

Außerdem gehe ich lieber mit Freunden in die Kneipe, esse dort was, trinke ein Bier, gucke mir die WM lieber dort an, als dass ich dafür ARD oder ZDF gucke und 17 EUR zahlen soll.

Sorry, aber nicht mit mir. Zudem können sie mir nicht viel. Sollte einer versuchen in die Wohnung zu kommen, dann ist das Hausfriedensbruch.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 12:41   #7 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: GEZ-Gebühren nach dem Computer nun auch auf Handys

Zitat:
Zitat von Windoof
dann ist das Hausfriedensbruch.

Selbst wenn einer nur auf deinem Grudstk. ist!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 13:05   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: GEZ-Gebühren nach dem Computer nun auch auf Handys

Bei einer Wohnung? Eher nicht, oder?
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 15:27   #9 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: GEZ-Gebühren nach dem Computer nun auch auf Handys

Wenn du jmd. Hausverbot erteilst bedeutet das er nichts auf deinem Besitz oder Eigentum zu suchen hat!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 22:15   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GEZ-Gebühren nach dem Computer nun auch auf Handys

Bei einer Wohnung beschränkt sich der Besitzt eben nur auf die Wohnung. Es sei denn der Hauseigentümer verbietet der GEZ das Haus zu betreten.
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 13:57   #11 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: GEZ-Gebühren nach dem Computer nun auch auf Handys

Falsch das Grundstk besitzt man jedoch ist man nicht Eigentümer. In manchen sachen libe ich BWL
  Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 14:03   #12 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: GEZ-Gebühren nach dem Computer nun auch auf Handys

Wieviel GEZ muss bzw sollte ( ) man bezahlen wenn man nur einen Internet PC hat?
  Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 14:17   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GEZ-Gebühren nach dem Computer nun auch auf Handys

Vor einiger Zeit hat ein Freund von mir diese Art von wir-denken-uns-neue-gebühren-aus recht drastisch - aber treffend - beschrieben mit:

Zitat:
jaja - wir f***en uns hier in Deutschland schon irgendwie selbst mit Anlauf in den Ar$ch...
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 14:17   #14 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GEZ-Gebühren nach dem Computer nun auch auf Handys

Zitat:
Zitat von ngc
Wieviel GEZ muss bzw sollte ( ) man bezahlen wenn man nur einen Internet PC hat?
Genau so viel, wie man zahlt, wenn man zwei oder drei oder vier oder .... PCs hat. Und das ist genau so viel, wie man zahlt, wenn man einen oder zwei oder drei oder ... Fernseher hat, naemlich um die 17Euro. Die Gebuehr ist nicht von der Anzahl der Geraete abhaengig.

Ich oute mich jetzt mal als Oeffis-Kuckerin. Wenn ich bei meinen Eltern bin, und somit nen Fernseher hab, laeuft meistens irgendwas oeffentlich-rechtliches. Wie beispielsweise wochentaeglich um 14:15 ZDF-Dokumentation, dann Quarks&Co. und die ganzen anderen Wissenschaftssendungen auf WDR, und natuerlich die Sendung mit der Maus Sonntag Mittag, Terra X Sonntag Abend. Tagesschau & Tagesthemen. So gute Wissenschafts- und Nachrichtensendungen wie in den Oeffentlichen gibts in keinem Privaten.

Zitat:
Zitat von Resch
[...] für ein Beamer mit Leinwand können sie keine GEZ erheben ! [...]
Ja, aber auf die DVB-T Karte im Computer schon Uebrigens auch jetzt schon, nicht erst ab 1.1.2007.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 14:44   #15 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: GEZ-Gebühren nach dem Computer nun auch auf Handys

@kerri

Ist ja auch legitim. Wer es guckt, sollte auch zahlen.

ABER:

Warum soll ich für den Besitz eines Fernseheres oder eines PC mit Internet GEZ zahlen?

Absolut unfaires Verhalten und fadenscheinige Begründungen zum Abkassieren.

Ein PC ist ein Universal-Gerät und ich zahle doch nicht zusätzlich 17 EUR zu den Providergebühren für Surfen und e-Mail abrufen!

Dann könnten die ÖR ja hingehen und eine Zeitung in den Briefkasten werfen und darauf GEZ verlangen.

Zum Kotzen!

Codiert doch die Shize!
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 15:10   #16 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 36

fkone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GEZ-Gebühren nach dem Computer nun auch auf Handys

hi, also da bekommt man einfach das kot... wenn man das wieder hört!!! als würde man nicht schon genug bezahlen. man müßte eine bundesweite protest auktion aufrufen um diesen gebühren wahn mal zu stoppen.
fkone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
computer, gezgebühren, handys


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Kopier-Abgabe auch auf Computer und Drucker erwogen TweakPC Newsbot News Archiv 0 21.12.2008 23:58
[News] Preisvergleich auch über GPRS-Handys TweakPC Newsbot News Archiv 0 24.11.2008 22:14
Computer startet nach dem Herunterfahren neu! Gast Sonstige Hardware 3 27.03.2003 21:04
Computer startet nach dem Herunterfahren neu Gast Windows & Programme 1 25.03.2003 11:30
Computer fängt nach längerem Betrieb an zu Piepen? Hades Off Topic 2 27.11.2002 16:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved