TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2006, 01:46   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Beitrag Werbung schauen oder Gebühr zahlen

Werbung schauen oder Gebühr zahlen
Freitag, 21. Apr. 2006 02:46 - [jp]

Ein Patent von Philips ist derzeit in aller Munde. Die Firma hat sich ein Verfahren patentieren lassen, das ein Umschalten während eines Werbeblocks im TV verhindert. Da scheiden sich die Geister. ...[mehr]
TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 06:18   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Werbung schauen oder Gebühr zahlen

Die sollten lieber mal eine Technik entwickeln, mit denen man die öffentlichen rechtlichen wegbekommt um so die GEZ-Gebühren zu sparen!*g*

neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 07:35   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.08.2004
Beiträge: 4

schibbl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Werbung schauen oder Gebühr zahlen

Grundsätzlich wird diese Variante des "neuen" Fernsehens eher dazu führen, dass sich das Internet zur primären Informations- und Unterhaltungsplattform entwickelt. Somit hätte diese Technik schon Vorteile. Aber das Ganze wird wohl eher als Hoax enden. Spätestens wenn Verbraucherschützer feststellen, dass damit die Grundrechte im Konflikt stehen.
schibbl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 09:24   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Werbung schauen oder Gebühr zahlen

Vll sollte man noch hinzufügen, dass es ein Statement von Philips dazu gibt, dass es nur eine Patentanmeldung unter vielen ist. Im Moment sei noch kein Gerät geplant, welches diese Technik unterstützt.

Persönlich stell ich mir das ganze auch nicht grad verkaufsfördernd vor, wenn nur Philips diese Technik verwendet und alle anderen Unternehmen nicht
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 10:03   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Werbung schauen oder Gebühr zahlen

Ahoi

Jeder Freund und Bekannte macht es so wie ich: Jedes im TV beworbene Produkt wird boykottiert. Das erspart den kauf von viel Mist den es in besserer Qualität und billiger ohne Werbung gibt.
Nur ein nichtbeworbenes Produkt ist ein gutes Produkt.
(Es gibt 1-2 Ausnahmen)

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 10:36   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.04.2006
Beiträge: 1

PC-Junky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Werbung schauen oder Gebühr zahlen

Hi Seebär,

na, da seid ihr aber sehr von eurer Disziplin überzeugt. Und ihr belügt euch selbst.

Oder trinkt ihr keine COLA, lest keine ZEITUNG, fahrt ihr keinen FORD, OPEL, MERCEDES usw, esst kein MARS, raucht keine MARLBORO, geht nicht mit T-ONLINE, ARCOR, GMX usw. ins Internet, habt keinen SONY-Hifigerät, (...hier bitte zigtausende weitere Beispiele einfügen).

Wer von sich behauptet, er lasse sich von Werbung nicht beeinflussen, belügt sich selbst.

Viele Grüße,
PC-Junky
PC-Junky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 11:05   #7 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Werbung schauen oder Gebühr zahlen

Wer kein Fernsehen schaut, kann sich nicht beeinflussen lassen. Und wenn ich was neues brauche/will, les ich mir sowieso IMMER vor dem Kauf Bewertungen oder Reviews durch(Ausnahme: Lebensmittel ). Und wer bei Lebensmittel Einkauf immer das teuerste kauft, weil der Preis sich ja bestimmt auf die Quallität auswirkt, der hat zuviel Geld. Wenns wirklich soweit kommt,dass man Werbung gucken muss, dann hab ich mit Sicherheit keinen Fernseher mehr.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 11:10   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbung schauen oder Gebühr zahlen

Also ich finde es schade das in Deutschland so viele der Werbung negativ gegenüber stehen. Ohne Werbung gäb es kein gutes TV, keine guten Zeitschriften, selbst die meisten Veranstalltungen (Konzerte etc.) sind durch Werbung gesponsored. Ohne Werbung wäre das alles sehr sehr viel teurer. Und letzendlich gäbe es ohne Werbung auch im Internet nicht viel.

Immerhin ist das miese TV Programm, das immer weiter verschrottenden Internet mit Müll auch darauf zurückzuführen, das die Werbepreise so stark gesunken sind und das man mit schnell prozuziertem Mist mehr Geld macht als mit High Quality.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 11:32   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Werbung schauen oder Gebühr zahlen

Hm also das stellt sich mir die Frage "was ist mit dem freien Willen eines jeden Menschen?" ich meine ich zahle nen haufen Schotter für einen TV und dann kann ich noch nicht mal bestimmen welches Programm ich zu welcher Zeit schauen kann? Dann kommen da noch die Gebühren für den Anschluss und die GEZ dazu. Und dann soll ich noch dafür bezahlen dass ich den Film Werbefrei schauen kann? Also das geht so nicht! Da hol ich mir lieber für 19,90€ zusätzlich PayTV, da bin ich mir sicher dass ich nicht durch solche Masnahmen gestört werde.

Ich hätte einen besseren Ausweg aus der Sache anzubieten, die sollten sich einfach alle einig werden wann Sie die Werbung aussenden. Meinetwegen ist zu jeder halben und vollen Stunde auf allen Kanälen gleich lang Werbung! So kann man sicher gehen dass egal wo man hin schaltet man sowieso Werbung sieht und daher beim Programm bleibt. Doch da sind die Konzerne ja zu Faul angeblich gibt es dann wohl Probleme beim Ausstrahen von Sendungen aber ich bin mir sicher dass man dies realisieren kann.

Zudem denke ich nicht dass die TV Sender dies beim Bundesverfassungsgericht niemals durchbekommen würden. Ich bin der Meinung das es gegen den Freien Willen eines jeden Menschen verstösst der im Grundgesetz verankert ist!

Grüsse
Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 11:38   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Werbung schauen oder Gebühr zahlen

Oh Mist, bin bei durchschalten aus Versehen in so einer Endloswerbesendung hängengeblieben. Der Fernseher läßt sich nicht mehr umschalten und auch nicht abschalten ... und er wird immer lauter und ich will doch nur schlafen gehen ... waaaaaaa ein Alptraum.
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 11:47   #11 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbung schauen oder Gebühr zahlen

Was hat denn TV-Werbung mit dem freien Willen zu tun?? Und wieso sollte sowas lt. GG verboten sein?? Absolut gar nix. Du bist doch nicht gezwungen, TV zu schauen. Außerdem gibt es ja die öffentlich-rechtlichen Sender, die ihr Programm ja nur teilweise aus Werbung finanzieren, damit sie eben unabhängig von der Wirtschaft berichten können.

Wenn es denn so wäre, dass du genau weißt, dass alle 30 Minuten für 7 Minuten Werbung kommt, dann weißt du genau, dass du eben diese 7 Minuten Zeit für etwas anderes hast oder du programmierst deinen Videorecorder gleich so ein, dass er diese Werbung gar nicht mit aufnimmt. Sowas kann gar nicht im Interesse der TV-Macher liegen.

Außerdem isses ja so, dass bei den Privaten schon häufig zur annähernd selben Zeit Werbung gesendet wird.

Ansonsten geb ich Robert Recht - das was mich nervt, ist, dass auf Grund der sinkenden Werbepreise die Werbezeit immer länger wird. Wenn eine 2-stündige Sendung 5 mal für jeweils 6 bis 8 Minuten (inkl. diverser Trailer fürs eigene Programm) unterbrochen wird, nach jeder Werbung nochmal fast 45 Sekunden der Sendung wiederholt werden, dann hat das nix mehr mit "We love to entertain you" zu tun, sondern ist eher "We love to advertise you" - eigentlich wird die Werbung nur noch für Filmschnipsel unterbrochen

Wenn ich für das Schauen von Werbung einen Gegenwert bekomme, dann kann ich damit leben - aber das ist im TV nicht gegeben. DVDs kann ich mir in der Videothek für 1 € pro Tag ausleihen - wieso sollte ich dann an die Fernsehsender was zahlen, um den selben Film (ohne die DVD-Zugaben) im TV zu sehen?


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 12:04   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Werbung schauen oder Gebühr zahlen

@ PC-Junky - (21. Apr. 2006 11:36

COLA ist CHemiemist, das trinkt man nicht. Eine Zeitung die Mist ist weil man die wenigste Zeit dafür braucht. Mein Polo ist 14 Jahre alt und funktioniert einwandfrei weil ohne Elektronikmist. Mars eß ich nicht, rauchen hab ich aufgegeben, T-Online hab ich seit 10 Jahren und funktioniert bestens, Sony kauf ich nicht weil 50 % des Gerätes allein für den Namen bezahlt wird. Und mein Vorteil sind 52 Jahre Lebenserfahrung......Da kannst Du nicht mithalten.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 12:19   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Werbung schauen oder Gebühr zahlen

Also ich halte das schon für einen verstoss, da der freie wille hier durchaus ausser kraft gesetzt wird, ich möchte jetzt umschalten aber es geht nicht weil mich jemand daran hindert.

Wenn du jemanden in deiner Wohnung fest hälst dann ist das auch freiheitsberaubung und und nicht nur eine temporäre verhinderung zum wechseln des standpunktes.

der frei wille wird dann eingeschränkt wenn ich zu etwas gezwungen werde, sicherlich gehören manche regeln im täglichen leben nicht dazu, weil nun mal eine gewisse ordnung gelaten werden muss um kein chaos zu verursachen.

schau mal das tv programm in der DDR musstest du auch nicht schauen aber es wurde dir trotzdem aufgezwungen was du schauen musstest weil es einfach nichts anderes gab, hier wurde der freie wille auch ausser kraft gesetzt und die diktatur hat dich dadurch beeinflusst!

man kann soetwas natürlich nicht verallgemeinern aber frei zu entscheiden was ich schauen kann ist mir schon wichtig ausser ich sage von vorne herein dass ich für TV bezahlen möchte und hole mir paytv!

grüsse
realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 12:55   #14 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Werbung schauen oder Gebühr zahlen

Da scheiden sich die Geister, was werbefinanziertes Fernsehen und GEZ angeht, doch das ist genau der Punkt, den Realive angsprochen hat.

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Werbung, auch wenn sie oft überzogen wird. Wenn man aber daran gehindert wird wegzuschalten, dann beraubt man den Zuschauer seines freien Willens und das ist Nötigung, wenn nicht gar Erpressung.

Patente und Gebühren schön und gut, wenn man aber damit das Gesetz unterlaufen möchte, dann geht mir das ehrlich gesagt zu weit.

Die sollten sich mal andere Konzepte ausdenken, wenn die Kasse nicht mehr so klingelt wie früher und nicht den Kunden als unmündiges Vieh ansehen, das gemolken werden kann nach Lust und Laune.

Dies zielt jetzt nicht auf bestimmte Gruppen, aber wie man sieht versuchen es einige immer wieder. Philips selbst hat ja dann damit nix direkt zutun, kann aber bei Einsatz eines solchen Verfahrens Lizenzgebühren verlangen.

Das ist ja noch legitim, nur wer dann solch ein Verfahren einsetzen sollte, der schafft sich damit bestimmt keine Freunde. Hoffen wir mal, dass die Lizenzgebühren genügend Abschreckung schaffen, dass sich sowas nicht durchsetzt.

Aber vielleicht hatte ja Philips genau das im Sinn, um uns so davor zu schützen.

Jedenfalls sollte die Fernsehbrange umdenken, aber nicht den selben Fehler wie die Musikbrange machen und faire Konzepte entwickeln. So schlecht gehts denn auch nicht, und mit den Quizshows klingelt die Kasse ja auch ganz gut.

Geändert von Andreas (21.04.2006 um 12:58 Uhr)
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 13:21   #15 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbung schauen oder Gebühr zahlen

Zitat:
Zitat von Realive
Also ich halte das schon für einen verstoss, da der freie wille hier durchaus ausser kraft gesetzt wird, ich möchte jetzt umschalten aber es geht nicht weil mich jemand daran hindert.
Wenn du freiwillig TV schaust, dann ist das deine eigene Schuld


Zitat:
Zitat von Realive
der frei wille wird dann eingeschränkt wenn ich zu etwas gezwungen werde
Du wirst nicht zum Fernsehen gezwungen - das tust du freiwillig. Dir bleibt immer der Weg, den Fernseher auszuschalten - schon bist du auch die Werbung los.


Zitat:
Zitat von Realive
schau mal das tv programm in der DDR musstest du auch nicht schauen aber es wurde dir trotzdem aufgezwungen was du schauen musstest weil es einfach nichts anderes gab, hier wurde der freie wille auch ausser kraft gesetzt und die diktatur hat dich dadurch beeinflusst!
Ich hab das DDR-Fernsehen 15 Jahre (mehr oder weniger) aktiv angeschaut. Icb bin in dieser Zeit niemals gezwungen worden, mir das Fernsehprogramm anzuschauen. Mir ist auch kein anderer Fall bekannt, bei dem jemand zu so etwas gezwungen worden ist. Die Diktatur hat mich sicher nicht durch das TV beeinflusst, das kannste mir glauben.

Wenn ich den Fernseher anschalte, bin ich immer gewzungen, mir das anzuschauen, was da kommt - da ist keiner, der das Programm nach meinen Wünschen macht.



UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 14:15   #16 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Werbung schauen oder Gebühr zahlen

Naja, so ganz ist es nicht. Man hat ja immernoch die Wahl umzuschalten oder auszuschalten. Wenn die aber auch einem genommen wird, dann versrößt das gegen deine Grundrechte.

Klar sieht man sich das an, was gerade läuft, aber man kann immer noch wählen, ob man grad die Werbung auf einem Sender guckt, oder die Werbung, die gerade ein anderer ausstrahlt.

Oder ist es noch niemand aufgefallen, dass sie alle ziemlich zeitgleich Werbung einblenden?
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 14:15   #17 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Werbung schauen oder Gebühr zahlen

Ich kenne das Programm der DDR auch zu gut und weiss wovon ich rede! Ich sage nur der Schwarze Kanal auch wenn dich keiner gezwungen hat es zu schauen war es Beeinflussung. All die schönen Kindersendungen musste keiner schauen, trotzdem hat man es und man wurde durch diese beeinflusst und das ist nunmal ein Eingriff in den freien Willen! Oder was meinst du warum hiessen die Kanäle DDR1 und DDR2? Nicht weil es so schön klinkt sondern weil da der Name der DDR drin vor kommt und auch auch eine Art beeinflussung ist.

Nichts anderes ist Werbung sie versucht dich auch irgendwie zu beeinflussen ob du es nun freiwillig machst oder nicht. Wenn dann noch so eine Funktion hinzugefügt wird, dann ist das definitiv ein Eingriff.

Auch wenn ich den TV freiwillig einschalte und freiwillig alle Tasten an der Remote betätige habe ich als Individuum einen freien Willen und möchte nunmal während der Werbepause umschalten.

Ich denke man könnte hier noch viele Ausführungen einbringen aber zum Glück hat ja jeder seine eigene Meinung!

Sichlich ist es mir auch schon aufgefallen dass die Werbung zuemlich zeitgleich läuft ich denke das wird auch so untereinander abgesprochen, zumindest bei den Kanälen die zu einer Gruppe gehören!

Grüsse
Realive

Geändert von Realive (21.04.2006 um 14:17 Uhr)
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 14:48   #18 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbung schauen oder Gebühr zahlen

Zitat:
Zitat von Realive
Ich kenne das Programm der DDR auch zu gut und weiss wovon ich rede!
Schön - ich weiß es auch


Zitat:
Zitat von Realive
Ich sage nur der Schwarze Kanal auch wenn dich keiner gezwungen hat es zu schauen war es Beeinflussung.
Die Nennung einer Sendung "Schwarze Kanal" aus dem umfangreichen Repertoire ders DDR-Fernsehens zeigt IMO keine Beeinflussung - ein Großteil der Sendung hatte keinen solchen politischen hintergrund

Wenn dich keiner gezwungen hat (mich hat keiner gezwungen) und du es nicht freiwillig geschaut hast, wie kannst du dann durch eine Sache, die du nicht kennst und von der du nichst weißt, beeinflusst werden???


Zitat:
Zitat von Realive
All die schönen Kindersendungen musste keiner schauen, trotzdem hat man es und man wurde durch diese beeinflusst und das ist nunmal ein Eingriff in den freien Willen!
Alles was man sieht, beeinflusst einen - also ist alles auch ein Einfluss auf den eigenen Willen. Lauf mal durch die Stadt und schau dich um - vielleicht kannste ja jemanden verklagen, weil er deinen Willen beeinflusst


Zitat:
Zitat von Realive
Oder was meinst du warum hiessen die Kanäle DDR1 und DDR2? Nicht weil es so schön klinkt sondern weil da der Name der DDR drin vor kommt und auch auch eine Art beeinflussung ist.
Die Kanäle hießen seit 1972 bis 89 abgekürzt DDR 1 und DDR 2 - weil der Sender "Fernsehen der DDR" hieß - ebenso wie es bspw. NDR 1 als Abkürzung des Norddeutschen Rundfunks 1 gibt. Vorher und nachher hieß es DFF (für Deutscher Fernsehfunk).

Dass in einem staatlichen Sender die Sichtweise des Staates verbreitet wird, ist legitim - trotzdem ist keiner gezwungen, sich diese Sendungen anzuschauen (dass die sozialistische Propaganda überall zu sehen war, weiß ich, aber das ist ja nicht Gegenstand der Diskussion). Ein Sender, welcher dem Herren X gehört, sendet auch nach dessen Sichtweise.


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 14:57   #19 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Werbung schauen oder Gebühr zahlen

Tja UnoOC ich glaube mitlerweile wirklich dass du deine Augen einfach nur verschliessen möchtest, dann tu dies wir sind ein freies land und jeder darf fast alles machen und denken was er will.

Ich habe meinen Standpunkt denke ich deutlich dargelegt. Dass nicht ich nur so denke bestätigen weitere posts.

jetzt hier die bezeichnung von sender namen auseinander zu nehmen, genau so wie meine posts ist wohl nicht unbedingt ein zeichen dafür dass wir einer meinung sind.

ich bleibe dabei dass ich mich eingeschränkt fühle und damit mein freier wille nicht frei entfaltbar ist.

Nur nochmal ein abschliessendes beispiel. was machst du wenn du einen glauben oder eine ansicht vertritts die nicht mit der werbung zu vertreten ist. z.B nacktheit ist dir zu wieder und du hast nicht die möglichkeit umzuschalten, dann ist dies sogar nötigung aber wie ich dich kenne wirst du jetzt schreiben mach doch den TV aus. dies ist nicht sinn und zweck der erfindung des TVs aber wie schon erwähnt jeder soll denken wass er will.

Grüsse
Realive

PS: @UnoOC, wenn du das nicht so siehst dann hat leider die propaganda der vergangenheit mehr einfluss auf dich genommen als du wahr haben willst.

Geändert von Realive (21.04.2006 um 15:00 Uhr)
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 15:47   #20 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Werbung schauen oder Gebühr zahlen

Ähem - Moinsen, sacht ma, wer liest denn im GG was von freien Willen, imho könnten hier nur Art 2 und 5 GG einschlägig sein, wobei ich das für den Art. 2 (freie Entfaltung der Persönlichkeit) mal sehr stark bezweifeln möchte, käme noch Art. 5 GG (Informationsfreiheit) in Betracht, da Du aber auch für die Informationelle Grundversorgung schon zahlen musst, denke ich mal, dass das Unterbinden des Umschaltens bei Werbeunterbrechungen in der Tat unter den Gesetzesvorbehalt des Art. 5 fällt und somit nicht dem GG widerspricht.

Meine unmassgebliche Meinung zu dem Thema

Gruesslies

Carsten
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 13:19   #21 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 23

HardwareFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Werbung schauen oder Gebühr zahlen

Hab nichts dagegen aber ich würde für so ein Teil kein cent zahlen aber umsonst nehm ich gerne ein gerät
HardwareFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 12:37   #22 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Werbung schauen oder Gebühr zahlen

Zitat:
Zitat von Seebaer
@ PC-Junky - (21. Apr. 2006 11:36
Zitat:
Zitat von Seebaer
COLA ist CHemiemist, das trinkt man nicht. Eine Zeitung die Mist ist weil man die wenigste Zeit dafür braucht. Mein Polo ist 14 Jahre alt und funktioniert einwandfrei weil ohne Elektronikmist. Mars eß ich nicht, rauchen hab ich aufgegeben, T-Online hab ich seit 10 Jahren und funktioniert bestens, Sony kauf ich nicht weil 50 % des Gerätes allein für den Namen bezahlt wird. Und mein Vorteil sind 52 Jahre Lebenserfahrung......Da kannst Du nicht mithalten.
Seebaer
Ich glaube nicht das du schon mal die Technik von einem Sony gerät mit einem Yukumo ****** verglichen hast! z.b. schaut man sich nur einmal den Aufbau der Verstärker an und die benutzen Platinen und die logisch strukturierten Schaltplane von einem Sony gerät und will dann einen vergleichbaren yukumo auseinander benehmen, dann sieht man warum die knapp 15% Teuere sind! Ps. 50% das war mal vor Jahrennnnnnnnn so um 1980 rum heute liegen die vergleichbaren Gräte meist 10-15 % auseinander! Genauso sieht es mit Autos aus

Hat dein Polo ABS ESP ISP usw.?
Im falle eines Unfalls weist du warum in den Autos heute "Elektromist" verbaut ist! Ich kenne viele den hat dieser Mist das leben Gerettet, wo sie mit einem Polo alt und klapprig nicht so gut weg gekommen wären!

Und wenn man sich mal den Aufbau eines Autos anschaut! Die Autos sind heute nur kompakter geworden, früher hatten sie auch schon viel Elektronik nur es war viel einfacher gebaut!

Naja und was Trinkst du?? Wasser???
Cola hat keine Chemie sondern Zucker.
Trinkst du selten !? da sind auch E Stoffe drin und Aromen! Trinkst du Normalen Organensaft, da ist auch etwas drinnen! Brot Wurst, Butter, Aufstrich!!

Hast du eigentlich schon mal auf die Zutaten geschaut???


Und Übrigens! Ich winde die Sache mit der Werbung gut! Weil man stelle sich mal vor ! Es gehen dadurch die Werbe Preise hoch und dann wird wieder weniger Werbung gesendet weil die Firmen nicht soviel unnötiges Geld rauswerfen müssen für was was eh nicht geschaut wird! Daher sage ich macht das!!!!! Sogar bei Tweakpc gibt es viel Werbung und ich finde es gut weil sonst gäbe es Tweak heute vielleicht nicht so wie Tweak heute existiert !
Man darf nicht vergessen ein unternehmen lebt von Werbung und was die wenigsten wissen *auch her Seebaer* Die meisten Großen Firmen andere Labels wofür vielleicht keine Werbung gebracht wird aber davon wird Werbung mit Finanziert!
z.b. Man schaue einen Reifen Hersteller an! gut 95 % der unbekannten kleinen Firmen gehören zu großen Firmen *GT Radial = Bridstone, Semprit= *glaube das war Continental*, Genau so geht es bei fast jedem Produk weiter auch Lebensmittel! Fleischwurst die bei Netto verkauft wird hat komischerweise den gleichen Firmen sitzt wie TIP Wurst *hmmm* Na ja also alle die behaupten ich kaufe nix wofür es Werbung gibt* die leben mit seeeeeeeeeeeeehrrrr Wenig!

[FONT=Times New Roman]Immer diese leute die meinen Früher war alles besser *oder früher war alles billiger* Früher hat man auch weniger verdient! [/FONT]

*edit*

Viele haben mich angeschrieben und gesagt dann schaue ich diesen Sender nie wieder* Erstmal zur info! Ihr müsstet euch ja neue Geräte kaufen, macht ihr das?? Nein und zweitens: Wenn ihr doch neue geräte kauft und dann nie wieder den Sender schaut wünsche ich viel spaß mit ARD ZDF und vielleicht noch ART, da kommen hamma filme wie "Der alte man und das Meer*

Geändert von Resch (24.04.2006 um 12:44 Uhr)
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gebühr, werbung, zahlen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] GEZ-Gebühr für iPhone und Co? TweakPC Newsbot News 16 21.01.2009 18:29
[News] GEZ-Gebühr wird 2009 teurer TweakPC Newsbot News 24 15.12.2008 10:40
GEZ-Gebühr ab 2007 für Internet PCs ist beschlossene Sache Joerg News 9 21.10.2006 13:50
GEZ will Gebühr für Internet PCs Seebaer Politik & Gesellschaft 32 02.10.2004 16:52
BILD: Asylbewerber zahlen keine Gebühr io.sys Politik & Gesellschaft 39 27.01.2004 19:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved