TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2006, 19:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Beitrag Mensch oder Maschine?

Mensch oder Maschine?
Mittwoch, 26. Apr. 2006 20:26 - [jp]

Die Indiana University School of Informatics hat eine Webseite online gestellt, auf der man überprüfen kann, ob ein Text von einem Menschen oder einer Maschine geschrieben wurde. ...[mehr]
TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 22:04   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mensch oder Maschine?

Nur mal nen Tipp:
Desto mehr Text man eingibt, um so authentischer wird's.
hoyy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 07:47   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.08.2004
Beiträge: 4

schibbl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mensch oder Maschine?

Was soll das?
Eine Maschine die einen Text nach Mustern untersucht ohne Bezug zum Kontext und Inhalt wird nie ernstzunehmende Ergebnisse erreichen. Denn es mangelt diesem Programm an zwei grundlegenden Dingen: Intelligenz und Verständnis der menschlichen Kommunikation - welche selbst den meisten Menschen schleierhaft ist.

Dieser Algorithmus ist so zuverlässig und aussagekräftig wie die Rasterfahndung in den 70er Jahren. Somit perfekt für die Kategorie "überflüssiger Programmcode".
schibbl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 14:17   #4 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mensch oder Maschine?

Der Link funzt zur Zeit nicht
Zitat:
Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, root@localhost and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 15:16   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mensch oder Maschine?

Ich fände es wesnetlich interessanter ,wenn es mal eine Maschine gäbe, bei der der Mensch nicht erkennt ob es eine ist...also quasi chatten mit jemandem und die Maschine antwortet wie ein Mensch und zwar so sicher, dass der Mensch es nicht bemerkt...
Bisher hats sowas IMP noch nicht gegeben, versuche gibts immer wieder, aber irgendwann ist jede Maschine "aufgeflogen"...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 19:01   #6 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 28.11.2003
Beiträge: 98

Steffenforever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mensch oder Maschine?

ich habe gerade den Ihre eigene Seite reingeladen und das Script sagt das es unauthentisch ist. Wahrscheinlich sind wird doch alle Roboter.
Steffenforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 20:30   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Mensch oder Maschine?

Ein von einer Maschine geschriebener Text? Hab ich was verpasst? Machen die das jetzt schon eigenständig? Ich dachte da kommt nur das raus, was ein Programierer (mehr oder weniger Mensch ) reingesteckt hat. Wie soll ich mir denn einen von einer Maschine geschriebenen Text vorstellen? Eine Anhäufung von sinnfreien Wörtern?
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 15:01   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zarniwoop
 

Registriert seit: 18.10.2004
Beiträge: 267

Zarniwoop wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mensch oder Maschine?

Zitat:
Zitat von onlyJR
Ein von einer Maschine geschriebener Text? Hab ich was verpasst? Machen die das jetzt schon eigenständig? Ich dachte da kommt nur das raus, was ein Programierer (mehr oder weniger Mensch ) reingesteckt hat. Wie soll ich mir denn einen von einer Maschine geschriebenen Text vorstellen? Eine Anhäufung von sinnfreien Wörtern?
Doch, Computer können mehr oder weniger sinnvolle Texte generieren.
Ein einfaches Verfahren für Texterzeugung wäre, dem Computer ein paar feste Grammatikkonstrukte und ein Wörterbuch mitzugeben. Dann braucht er nur das eine in das andere einfügen(und in der deutschen Sprachen noch richtig konjugieren/deklinieren). Ein Grammatikkonsrukt wäre z.B.:

Artikel Nomen Verb Artikel Nomen

Darus könnte der Computer dann folgendes machen:

Ein Auto liest den Tisch.

Nicht sehr sinnvoll natürlich. Allerdings kann man das ganze noch verbessern, indem man bestimmeten Verben bestimmte Nomen als Objekt zuordent, z.B. Banane, Brot und Pizza zum Verb Essen. DAnn kommt immerhin sowas wie "En Auto isst Bananen" raus, was immerhin eine Verbesserung ist.
Zarniwoop ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
maschine, mensch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Maschine für die Zukunft DerTom Komplett-PCs, Konfigurationen 10 26.05.2014 17:20
[News] Der Mensch als Datenleitung TweakPC Newsbot News Archiv 0 01.10.2008 17:35
Turing Maschine kaputt (zuwenig Speicher) OSI Layer 8 Windows & Programme 12 06.02.2007 06:44
Dell Power- Maschine - etwas hoher Preis! metoo Feedback & Fragen an die Crew 4 26.03.2006 10:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved