Zitat:
Zitat von VL125 ÄÖhm Splatter du weißt aber, dass die neuen Graka´s von ATI Unified Shader unterstützt, die sowohl Grafik als auch Physik berechnen können. |
Hab ich was anderes behauptet?
Nur wer sagt das das automatisch besser ist? Es gibt keine klaren Aussagen das dieses Verfahren besser sein soll als ein dedizierter Prozessor, geschweige denn aussagekräftige Benchmarks. Wie will man das überhaupt vergleichen können wenn PhysX und Havok zwei vollkommen verschiedene Engines sind? Da müßte dann ein Spiel her was mit beiden hardwarebeschleunigten Engines kommt und exakt die gleichen Effekte bei beiden liefert um überhaupt was vergleichen zu können.
Mehr als Werbesprüche sind im Moment nicht zu finden. Und nur weil ATI sagt: wir sind besser als ein dedizierter Physikprozessor muss ich das so glauben? Und was ich sagen wollte: Eine Grafikkarte hat theoretisch einen höheren Verbrauch an Strom als z.b. die Physx und soll dann aber nur für die Physikberechnung eingesetzt werden. Effizient ist das nicht unbedingt.