TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2006, 13:39   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Forenabmahnungen.de erhielt Abmahnung

Forenabmahnungen.de erhielt Abmahnung
Mittwoch, 06. Sep. 2006 14:39 - [jp]

Forenabmahnungen.de wurde abgemahnt. Das ist insofern etwas kurios, da dieses Forum eine Anlaufstelle für Forenbetreiber ist, um mit Abmahnungen besser umgehen zu können und Informationen auszutauschen. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 14:05   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Forenabmahnungen.de erhielt Abmahnung

der tag wird kommen, an dem ich die welt nur noch mit drogen übersteh

Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 14:40   #3 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Forenabmahnungen.de erhielt Abmahnung

Damit wird er aber kaum durchkommen. Ist ja damit zu vergleichen, daß er Zutritt zu einer Wohnung haben möchte und wenn der Besitzer ihm den Zutritt verweigert, er ihn daraufhin Abmahnen würde.

Der Besitzer hat aber immer noch das Recht zu bestimmen, wenn er reinlässt und wen nicht, auch wenn ihm die Nase des jenigen nicht gefällt. Ist seine Sache. Gilt genauso für Foren.

Da kann sich der mit der Nase auch nicht darauf berufen, daß dies nur Schikane und Schmähkritik sei.

Wo kämen wir hin, wenn man so ein Recht ganz einfach umgehen könnte?

Das müsste gerade dieser Anwalt da am besten wissen.

Werde ich deswegen jetzt auch Abgemahnt?? Wer weiß?? Vielleicht gibt es ja sowas wie freie Meinungsäußerung und Berichterstattung ja nicht mehr? Vielleicht gelten die Gesetze ja nur für normale Bürger und nicht für Anwälte?? Das Grundgesetz wird dann auch abgeschafft, nachdem alle Bürger gleich sind und die Justizia blind.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 16:45   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Forenabmahnungen.de erhielt Abmahnung

Zitat:
Zitat von Andreas TweakPC
Der Besitzer hat aber immer noch das Recht zu bestimmen, wenn er reinlässt und wen nicht, auch wenn ihm die Nase des jenigen nicht gefällt. Ist seine Sache. Gilt genauso für Foren.
Naja, nicht ganz. Da gab es wohl auch schon Urteile dazu, dass man, wenn man ein öffentliches Forum betreibet, nicht nach belieben (z.B. nicht gefallen der Nase) Leute ausschließen kann, sondern die anhand der Regeln die man für sein Forum aufgestellt hat begründen muss und welche der Nutzer auch bestätigt haben muss (wie hier bei TPC wonach Illegale Beiträge untersagt sind, sollte jemand das dennoch verfassen, darf er deswegen verbannt werden, aber nicht "einfach so")

Zu diesem Entscheid stand was auf der Verlinkten Seite ('mein Parteibuch').
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 18:54   #5 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Forenabmahnungen.de erhielt Abmahnung

Klar nicht einfach so, denn ein Forum ist auch öffentlich zugänglich. Ein Kaufhaus kann auch nicht ohne Grund Hausverbot erteilen, doch das heißt nicht, das sie es nicht dennoch können, wenn ein triftiger Grund vorliegt.

Letzten Endes kommt es aber nur darauf an, ob das Interesse des "Hausherrn" jemand auszuschließen bestimmte Gründe hat, die das Interesse des betroffenen überwiegen.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 22:15   #6 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Perfectibilists
 

Registriert seit: 12.04.2006
Beiträge: 34

Perfectibilists wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Forenabmahnungen.de erhielt Abmahnung

Sollte ich irgendwann mal keinen Zugang mehr zum TweakPC Forum haben, verklag ich Euch gemäss § 6, 12 TDG
Perfectibilists ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 22:27   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Forenabmahnungen.de erhielt Abmahnung

Zitat:
Zitat von Perfectibilists
Sollte ich irgendwann mal keinen Zugang mehr zum TweakPC Forum haben, verklag ich Euch gemäss § 6, 12 TDG
§6 TDG geht aber nur bis Abs. 6
Außerdem denke ich mal, geht das Impressum von TPC auch bei gesperrten nutzern, da es als HTML Link ganz unten hinterlegt ist.
Also leider keine Chance
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 18:06   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Forenabmahnungen.de erhielt Abmahnung

Mein Gott! Wann ist mal endlich Schluss mit dem ******! Haben unsere Gerichte nix wichtigeres zu tun?
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abmahnung, erhielt, forenabmahnungende


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe bei Abmahnung lightt Off Topic 4 08.02.2018 14:23
Abmahnung Filesharing sarataka Internet & Webprogramme 5 28.01.2015 15:08
[News] Abmahnung: GEZ rudert zurück TweakPC Newsbot News Archiv 0 20.01.2009 10:53
[News] SlySoft: Abmahnung an die Musikindustrie TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.01.2009 21:53
Die TweakPC Abmahnung Seebaer News 13 01.12.2004 22:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved