TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2006, 22:38   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag NVIDIAs G80 mit externem Netzteil?

NVIDIAs G80 mit externem Netzteil?
Dienstag, 12. Sep. 2006 22:38 - [jp]

Glaubt man einem Bericht des Inquirer, wird der kommende Grafikchip von NVIDIA (der G80) ein externes Netzteil benötigen. Zu Zeiten, in denen die CPUs eher stromsparender werden, klingt das paradox. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 22:42   #2 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: NVIDIAs G80 mit externem Netzteil?

Eigentlich ne gute Entwicklung..... 2 schwache NTs sind leiser als ein lautes.
Hoffentlich gibt Nvidia die Produktion für andere Firmen frei sonst muss man das NT selber leise modden.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 23:08   #3 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von =[KKB]=Becks
 

Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 83

=[KKB]=Becks befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NVIDIAs G80 mit externem Netzteil?

einfach nur traurig...
=[KKB]=Becks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 23:51   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 65

Sarge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NVIDIAs G80 mit externem Netzteil?

Ich denke nicht das man da was modden müssen wird, wenn's n externes Netzteil geben wird...
Ich denke das "externe Netzteil" wird sich an Netzteilen orientieren, wie sie auch bei Notebooks Verwendung finden.
Und die sind mir nicht als "laut" in Erinnerung
Sarge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 07:04   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: NVIDIAs G80 mit externem Netzteil?

Zitat:
Zitat von Sarge
Ich denke nicht das man da was modden müssen wird, wenn's n externes Netzteil geben wird...
Ich denke das "externe Netzteil" wird sich an Netzteilen orientieren, wie sie auch bei Notebooks Verwendung finden.
Und die sind mir nicht als "laut" in Erinnerung
Genauso wie sich NVIDIA hätte an anderen Lüfterherstellern orientieren können?
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 07:09   #6 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NVIDIAs G80 mit externem Netzteil?

Der R600 wird bestimmt auch kein Stromsparer...
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 08:44   #7 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: NVIDIAs G80 mit externem Netzteil?

Nvidias Stromhunger ist unfassbar. Selbst bei den Chipsätzen, die kaum ohne aktive Kühlung oder aufwendiger Heatpipes auskommen und auf denen man Spielgeleier brutzeln kann.

Irgendwie geht das Ganze in die flasche Richtung. Andere Chipsatzhersteller kriegen es doch auch gebacken, daß ihre Chipsätze maximal nur 5W statt mal eben 25W verbrauchen, obwohl sie das gleiche zu leisten vermögen.

Irgendwann kann man die CPUs wahrscheinlich passiv kühlen, braucht aber dafür 3 Netzteile und zwei Waküs fürs Board und die Grafikkarte, sofern man zu Nvidia greift.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 09:57   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: NVIDIAs G80 mit externem Netzteil?

Zitat:
Zitat von Andreas TweakPC
Irgendwann kann man die CPUs wahrscheinlich passiv kühlen, braucht aber dafür 3 Netzteile und zwei Waküs fürs Board und die Grafikkarte, sofern man zu Nvidia greift.

Warum nur NV? Wie VL schon sagte wird der R600 kein Stromsparer, wenn man Gerüchten glauben kann, soll dieser bis zu 300Watt verbrauchen....

Ich denke mal, beide Hersteller sollten sich da mal überlegen wo das hinführt!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 12:26   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: NVIDIAs G80 mit externem Netzteil?

Sowas kauft doch nur jemand der im Winter seine Heizung nicht bezahlen kann und im Sommer nicht zu Hause ist.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 12:32   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIAs G80 mit externem Netzteil?

Netzteile verfügen über Kabelmanagment und N-Vidia führt ein neues Chaos ein.
Eine "Adaption" eines P4-Steckers auf einer eigenen Spule wäre einfacher...
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 12:35   #11 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: NVIDIAs G80 mit externem Netzteil?

Das ATI bei Grafikkarten nicht besser ist, was den Verbrauch angeht, das ist schon klar. Bei den Chipsätzen jedoch schießt Nvidia aber definitiv den Vogel ab. Ob VIA, ATI oder SIS, bei allen reicht ein popeliger Passivkühler, um die Chipsätze zu kühlen, die nicht mal richtig warm werden. Bei Nvidia schluckt der gleich mal das 5-fache an Strom und braucht Heatpipes, dröhnende Lüfer und was weiß ich, damit er nicht gleich Feuer fängt.

Der neue Nforce5 wird auch mal eben 130C heiß trotz aufwendiger Kühlung.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 12:56   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: NVIDIAs G80 mit externem Netzteil?

Da geb och dir volkommen recht Andreas, die neuen NV Chipsätze sind echte Heizkraftwerke! Beim NForce 4 ging es noch gerade so aber der NF5 ist die Höhe.

Hoffentlich erkennt die Industrie das und verbessert ihr Energiekonzept und macht nicht so weiter wie jetzt.
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 16:09   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: NVIDIAs G80 mit externem Netzteil?

Bald erkennt man von außen wer einen Computer hat und wer nicht. Denn bei dennen die einen haben geht ein Extra Strommast zum Haus.

Ich erinner mich noch da hieß es 350 Watt Netzteile sind viel zu viel und man wird daß auch so schnell nicht brauchen. Und so alt bin ich nun auch wieder nicht oder etwa doch ?!
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 16:30   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: NVIDIAs G80 mit externem Netzteil?

Zitat:
Zitat von Andydeluxe
Ich erinner mich noch da hieß es 350 Watt Netzteile sind viel zu viel und man wird daß auch so schnell nicht brauchen. Und so alt bin ich nun auch wieder nicht oder etwa doch ?!
Es sagte auch mal jemand das 640kb mehr als genug Speicher für jedes Betriebssystem wäre.
Wofür weitere Gelder in die Entwicklung Ressourcen-/Energiesparender Techniken stecken? Der User zahlt doch alles, solange er das beste hat.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 20:31   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: NVIDIAs G80 mit externem Netzteil?

Moment, ich weiß nicht was ihr alle wollt, auf der einen Seite absolute High End Chips, die Ihrer Zeit irgendwie voraus sind, aber auf der anderen Seite meckert ihr dann wenn die viel strom fressen.

Meckert einer bei Autos, wenn das Auto schnell sein soll, dann frisst der auch mehr Benzin (oder Super Plus) Ist doch auch völlig klar.

Warum setzen sich denn die Nvidia Chipsätze durch, doch nicht weil es die einzigen sind, sondern weil sie sehr schnell und nebenbei auch noch stabil sind.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 20:39   #16 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NVIDIAs G80 mit externem Netzteil?

Zitat:
Zitat von BigBoymann
Warum setzen sich denn die Nvidia Chipsätze durch, doch nicht weil es die einzigen sind, sondern weil sie sehr schnell und nebenbei auch noch stabil sind.
Naja durchsetzen tun sie sich nicht
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
externem, g80, netzteil, nvidias


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASRock AM1-H ITX mit externem Netzteil sonnenblume ASRock AMD Mainboards 8 03.08.2015 17:51
Hauptbildschirm auf externem Display halten ucme NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 27.02.2010 21:53
[News] Plextor mit externem 12fach DVD-Brenner TweakPC Newsbot News Archiv 0 23.12.2008 17:18
Shuttle: Pentium M Barebone mit externem Netzteil TweakPC: News News 0 11.10.2005 13:01
EAX mit externem 5.1 Decoder K1ckEM Audio und Video 4 07.07.2003 11:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved