TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2006, 15:31   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Keiner will CrossFire und SLI

Keiner will CrossFire und SLI
Mittwoch, 27. Sep. 2006 16:31 - [jp]

CrossFire versus SLI, ATI gegen NVIDIA. Zwar reiten beide Hersteller gerne auf dem Thema Multi-GPU herum, nur interessieren tut's scheinbar keinen. Lediglich 0,5 Prozent des Gesamtumsatzes wurden mit CrossFire/SLI erzielt. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 16:32   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 5

Deep4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Keiner will CrossFire und SLI

Hat ja auch nicht jeder nen Goldesel zu Hause...
Deep4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 17:49   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Keiner will CrossFire und SLI

Das wundert mich ganz und gar nicht!
Niemand will das sauer verdiente Geld für 2 Grakas ausgeben, die in 2 Jahren
wieder zum alten Eisen gehören! Kauft man nur eine, so ist der Verlust nicht
ganz so groß.
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 18:56   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Chris7025
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 226

Chris7025 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Keiner will CrossFire und SLI

Wozu zwei Grakas, wenn sie nur wie eine und ne halbe wirken???
Chris7025 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 19:14   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Fuffe1967
 

Registriert seit: 24.01.2006
Beiträge: 176

Fuffe1967 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Keiner will CrossFire und SLI

Zitat:
Zitat von Chris7025
Wozu zwei Grakas, wenn sie nur wie eine und ne halbe wirken???
Weil es noch keine Lösung gibt, wo eine 2.Graka auch 100% mehr Leistung bringt und weil 50% mehr Leistung mit 2 Grakas halt 50% mehr Leistung sind. Über Sinn oder Unsinn kann man sicher streiten. M.f.G.
Fuffe1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 19:57   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Keiner will CrossFire und SLI

Ich für meinen Teil sehe zur Zeit das Problem darin, dass mit DX10 jetzt ein ganz neuer Standard auf den Markt kommen wird, der auch mit 60 Grakas der heutigen Generation nicht funzen wird. Deshalb werden wohl einige warten, anstatt sich jetzt sli zu holen, es ist eigentlich eine gute Idee und Nutzen hat es auch, denn eine Graka mit 50% mehr Leistung kostet meistens mehr als doppelt so viel, gerade im oberen Sektor, würde ich eher zu 2 Karten als einer langen.

Sli ist eigentlich die perfekte Lösung fürs späteres Aufrüsten nur kommt hier halt der neue Standard der das ganze wohl ein bischen blockiert.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 09:37   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Keiner will CrossFire und SLI

Ich finde die entwicklung schon intressant!

Aber was ich heute so in den NEws lese, stimmt mich um! Ich wollte mir eigendlich nen neues Board holen und ne neue GK (also weg von AGP hin zu PCI EX. nur ich bin halt am überlegen wann die ersten Gks mit DX10 rauskommen und dann bin ich noch gespannt was diese Kosten (weil den Goldesel habe ich auch nicht zu hause). Ich glaube aber ich warte lieber noch bisschen
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 15:26   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Keiner will CrossFire und SLI

Multi GPU wird erst mit der Zeit kommen und das nicht im High-End bereich.

z.B.: hätte ich jetzt eine X800XT wäre sie in 1 Jahr viel zu langsam kauf ich mir dann eine zweite X800 fürs Cross-Fire bin ich billiger als sonst wieder auf den halbwegs aktuellen Stand.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
crossfire, sli


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Keiner will die neue GeForce GTX 260 TweakPC Newsbot News 6 10.10.2008 18:40
CrossFire X, CrossFire Overdrive und Hybrid CrossFire TweakPC Newsbot News 0 16.10.2007 14:29
Phänomen : Keiner nimmt sich das letzte Stück! Chrysler@Diersfordt Streitgespräche 35 04.11.2006 14:12
FlatOut - Keiner mehr?! COBRANOWSKI Games Talk allgemein 20 07.05.2006 13:41
Keiner will Windows XP N TweakPC: News News 15 23.11.2005 09:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved