TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2006, 14:24   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag YouTube: Gründer lachen sich schlapp

YouTube: Gründer lachen sich schlapp
Dienstag, 10. Okt. 2006 14:24 - [jp]

Was passiert, wenn man von Google übernommen wurde und sich nun im Kreise der Multimillionäre befindet? ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 16:32   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von towatai
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 367

towatai wird schon bald berühmt werden

Standard AW: YouTube: Gründer lachen sich schlapp

ich würde noch ganz andere sachen vor laufender kamera machen *zensiert* ;o)
towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 16:53   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: YouTube: Gründer lachen sich schlapp

Wie? Sind die beiden Freaks jetzt superreich?
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 17:36   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 10

Wayne76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: YouTube: Gründer lachen sich schlapp

Kommt drauf an ob man Google Aktien im Wert von 1,65 Milliarden Dollar als "Superreich" bezeichnet.
Wayne76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 17:59   #5 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.09.2006
Beiträge: 87

Cart0r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: YouTube: Gründer lachen sich schlapp

also arbeiten gehen müssen die beiden in ihrem leben bestimmt nemmer xD
Cart0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 20:26   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: YouTube: Gründer lachen sich schlapp

Naja aber leider klappt so was meistens nur einmal! Schade, wieder zu spät! *in_den_*****_beiß*
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 21:33   #7 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: YouTube: Gründer lachen sich schlapp

Allein weil diese Typen soviel Geld bekommen haben, mag ich die schon net mehr.


Mit anderen Worten:

Nein ich gönne es ihnen nicht.
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 23:37   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: YouTube: Gründer lachen sich schlapp

Das bescheuerte daran ist, was haben diese Leute eigentlich getan! NICHTS, sie haben eine Plattform gebastelt, wo leute Videos hochladen können und sich diese ansehen. Super ! Die Community hat die Seite zu dem gemacht was sie ist und die beiden sind nun stink reich.

Und wieso google überhaupt diese Seite gekauft hat ist für mich nen Rätsel. Mit deutlich weniger geld hätte man google video 10x so groß machen können.

Für mich ist das mal wieder ein Beispiel für die "Verdummung" des Internet. Geld wird im Netz nur noch mit Müll gemacht und für Müll rausgeschleudert. In spätestens 10 jahren wird das Netz nur noch aus Müll bestehen und wer richtige Informationen sucht, wird leider auch nur noch auf Müll seiten, die mit klicks von google Geld verdienen landen.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 00:27   #9 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: YouTube: Gründer lachen sich schlapp

Sie hätten Googlevideo sicherlich größer machen können, aber YouTube ist halt eine weltbekannte Seite. Und dieser Bekanntheitsgrad hats gemacht!


Das die Pottsäue nix getan haben und jetzt Mulitmillionäre/Milliardäre sind, ist ein Schicksaalsschlag.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 00:41   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: YouTube: Gründer lachen sich schlapp

Also ich gönn denen das vollkommen, die hatten ne gute Idee, haben diese verwirklicht, und nun auch noch jemanden der ihnen 1,63Milliarden dafür zahlt, weil er selber sowas nich hinbekommt.
Also ich würde da auch nicht nein sagen, verkaufen und den Rest des Lebens mit schönen Aufgaben verbringen
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 03:54   #11 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: YouTube: Gründer lachen sich schlapp

Auch Yahoo und Microsoft hatten Interesse, und haben sicherlich auch geboten. Da frage ich mich, was haben die Jungs schon vorher verdient? Wenn man erst bei 1,6 Milliarden zusagt, seine Seite zu verscherbeln, kann das auch nicht ohne gewesen sein, oder?

Allerdings erklärt das Interesse von Yahoo und MS eventuell, wieso Google zugeschlagen hat. Sicher hätte man das Geld (oder weniger) auch genausogut in Google Video investieren können. Dann aber hätte ein Konkurrent gekauft, und das will man natürlich auch nicht.
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 08:58   #12 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: YouTube: Gründer lachen sich schlapp

Zitat:
Zitat von Robert
Das bescheuerte daran ist, was haben diese Leute eigentlich getan! NICHTS, sie haben eine Plattform gebastelt, wo leute Videos hochladen können und sich diese ansehen. Super ! Die Community hat die Seite zu dem gemacht was sie ist und die beiden sind nun stink reich.
Ganz provokante Frage:

Würdest Du das Geld ablehnen, wenn mit TweakPC das Gleiche passiert wäre?
Würdest Du dann genauso sprechen?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 09:15   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: YouTube: Gründer lachen sich schlapp

Wo steht denn für wieviel Kohle die gekauft worden sind???
Die haben ja wohl kaum Milliarden dafür bekommen! Never!
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 14:21   #14 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: YouTube: Gründer lachen sich schlapp

Also ich hätte zugeschlagen wenn ich der Besitzer von TweakPC wäre und mir das angeboten wurde. Und ich finde nicht das YouTube eine Müllseite ist. Hätten die beiden (+ crew) diese Seite nicht "gebastelt" hätte es auch keine Community gegeben. Google Video schon gar nicht. Sie waren halt die ersten und hatten die zündene Idee. Der Communitiy Faktor und die Features haben die Seite nun zu dem gemacht was sie ist. Die Entscheidung von Google die Seite unter Ihrem Namen weiter laufen zu lassen finde ich auch seht gut. Es wäre doch schrecklich wenn man aus youtube ein 2tes google video machen würde....
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 14:32   #15 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: YouTube: Gründer lachen sich schlapp

Glaubst du ernsthaft Google maintained auf dauer 2x das selbe Produkt? Eind von beiden wird früher oder später eingestampft und alles unter einer Flagge zusammengepackt.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 15:30   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: YouTube: Gründer lachen sich schlapp

Google hat erstmal seinen Aktienkurs verbessert und kann sich Zeit lassen.
Und ob Google Video so hohe Kosten verursacht?
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 16:32   #17 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: YouTube: Gründer lachen sich schlapp

selbst wenn mindestens eine Person dran arbeitet sind das imho personalkosten für eine Person zu viel. Aber vielleicht arbeitet ja diese eine Person bereits schon an einer Umstelltung Wer weiß....
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 16:46   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: YouTube: Gründer lachen sich schlapp

Zitat:
Zitat von Markus
Die Entscheidung von Google die Seite unter Ihrem Namen weiter laufen zu lassen finde ich auch seht gut. Es wäre doch schrecklich wenn man aus youtube ein 2tes google video machen würde....
Das ist sicher keine nette Geste o.ä., sondern einfach die sinnvollste Entscheidung.

So schnell wie Seiten im Netz groß werden, so schnell können sie auch wieder untergehen, wenn irgendwas Falsches geändert wird - siehe Napster...
Und Youtube ist nun mal ein bekannter Name bzw. eine bekannte Adresse - und das ist es wohl in erster Linie, was Google gekauft hat, nicht die Technik oder die Crew.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 16:54   #19 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: YouTube: Gründer lachen sich schlapp

Zitat:
Zitat von tele
selbst wenn mindestens eine Person dran arbeitet sind das imho personalkosten für eine Person zu viel. Aber vielleicht arbeitet ja diese eine Person bereits schon an einer Umstelltung Wer weiß....
Das erste Jahr soll YouTube so wie es ist so weiterbestehen. Danach wollen sie glaub ich beiden Communitys zuammenlegen mit zwei verschiedenen Templates
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 17:02   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: YouTube: Gründer lachen sich schlapp

Mit dem Kauf hat google erstmal die stärkste Konkurrenz im Videosektor aus der Welt geschafft.

Ich denke mal bald wird entweder YouTube völlig in GoogleVideo integriert, weil die Technik und das Handling besser ist, oder YouTube wird völlig zerlegt weil google zwar die im Moment schlechtere Technik hat, aber "keine" Konkurrenz mehr.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 23:38   #21 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: YouTube: Gründer lachen sich schlapp

Ach Leutz, das is doch immer so, eriner hat ne Idee, ein anderer Geld und wieder einer versuchts erfolgreich nachzumachen.
Wie die www.milliondollarhomepage.com - Unschlagbar. Der Typ hat eine Million für Pixel bekommen und der hier (www.onemillionpixelwebsite.de) bleibt fast blank...

Gut, mehrere Mrd. sind da was anders, aber ich hätt auch nicht nein gesagt.

Glückwunsch Guys von YOUtube - Respekt, Larry Page und Sergey Brin... Ihr kauft alles was man kaufen kann...
In 5 Jahren muss man echt aufpassen, was man im Netz findet, bzw. ob da Google drunter steht...

Ach noch eins:
Was wird aus dem Lizenzfreien Raum?
Hab mich letztlich erwischt, wie ich 3 Std. Dragonball Z&GT auf Youtube geguckt hab... darf ich das (dann noch)???
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 00:24   #22 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: YouTube: Gründer lachen sich schlapp

Ich glaub einige ham mich hier falsch verstanden, mir gings darum - auch in bezug auf die Frage ob ich nich verkaufen würde - das Geld nur noch für son "Müll" ausgegeben wird.

Im ernst TweakPC ist keine paar $ Wert, weil TweakPC einfach ohne die Arbeit der Leute dahinter = Artikel News usw NICHTs ist.

Aber für solche Müll und Commmunity seiten wird Geld rausgehauen wie sau. Wenn aber Geld nur noch in so Zeug geballert wird, dann kann sich jeder ausmahlen wohin das führt. Damit meine ich nicht nur Kaufen, sondern zum beispiel auch Werbung. Eine Webseite mit tollen Infos kommt lange nicht auf die Abrufzahlen wie eine Seite wo sich leute Videos anglotzen können, die Werbepreise sind aber gleich.

Das lustige daran !! Wozu braucht man Bald im Netz noch ne Suchmaschine wen es sowieso keine Infos mehr gibt, sondern nur noch Privatvideos, Klingeltöne und anderen Schrott.

Ich persönlich finde jetzt schon kaum noch nützliche Infos in Google, sondern lande auf irgendwelchen reinen Werbeseiten oder in preisvergleichen oder wieder bei uns selbst auf TweakPC
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 01:05   #23 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: YouTube: Gründer lachen sich schlapp

Zitat:
Zitat von Robert
Ich persönlich finde jetzt schon kaum noch nützliche Infos in Google, sondern lande auf irgendwelchen reinen Werbeseiten oder in preisvergleichen oder wieder bei uns selbst auf TweakPC
Ja wenn ich was in Google suche, dann dann wird an die Suchanfragen von mir schon automatisch ein "-preisvergleich, etc" angehängt, weil man anders wirklich fast nur noch auf Werbung stößt. Das ist wirklich sehr nervig...
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 15:18   #24 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 721

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: YouTube: Gründer lachen sich schlapp

bißchen OT,aber zu google(und deren weg zur weltherrschaft ) mal kleines video
http://media.aperto.de/google_epic2015_de.html

da passt ja der kauf von youtube auch irgendwie ins Bild mit rein...
They're already dead inside.
Climbing a fence leaning towards you,kissing a girl leaning away from you,and helping someone who doesn't want to be helped - those are the three hardest things in the world to do.
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 22:08   #25 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von BigBen16
 

Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 113

BigBen16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: YouTube: Gründer lachen sich schlapp

Das macht einem ja fast schon etws Angst...

Ich finde übrigens auch, dass die jungs von YouTube es verdient haben.
BigBen16 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gründer, lachen, schlapp, youtube


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4670k MSI z87g41 macht beim übertakten schlapp Alohatyp Intel: CPUs und Mainboards 10 31.03.2014 10:56
[News] Private Fernsehsender beschweren sich über YouTube TweakPC Newsbot News 15 20.08.2012 12:35
Trojaner tarnt sich als YouTube-Video Joerg News 1 18.06.2007 21:49
Welche aktuelle GraKa macht bei 90MHz AGP noch nicht schlapp Gast Grafikkarten und Displays allgemein 11 11.06.2004 10:06
Was zum lachen! io.sys Humor 17 16.04.2003 18:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved