TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2006, 12:19   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag NVIDIA: DirectX 10 Grafikkarten für Einsteiger und Mainstream

NVIDIA: DirectX 10 Grafikkarten für Einsteiger und Mainstream
Freitag, 13. Okt. 2006 13:19 - [jp]

NVIDIA arbeitet offenbar fleißig daran, DirectX 10-Hardware für den breiten Markt anbieten zu können. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 13:21   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: NVIDIA: DirectX 10 Grafikkarten für Einsteiger und Mainstream

Mal schauen ob überhaupt, wenn Vista ja schon mal so richtig floppt wie es zur Zeit anzunehmen ist, dann brauchen wir auch keine GeForce 8X und keinen R600. Wenn sich nicht mal alle zu früh gefreut haben.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 13:28   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA: DirectX 10 Grafikkarten für Einsteiger und Mainstream

Aha,
und warum sollte Vist floppen? Hast du die RC1 ausprobiert? Wahrscheinlich nicht, ich aber habe sie etwa 1 Monat lang getstet und wahr sehr zufreiden damit.

Abgeshen davon wird der Support über kurz oder lang eh abgestellt und man ist gezwungen sich Vista zu besorgen.

und DX 10 wird genau so wenig floppen. Ich würde mich nicht wnudern, wenn DX 10 in einen halben Jahr doch für XP raus kommt.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 13:37   #4 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: NVIDIA: DirectX 10 Grafikkarten für Einsteiger und Mainstream

Zitat:
Zitat von Bad Blade
und DX 10 wird genau so wenig floppen. Ich würde mich nicht wnudern, wenn DX 10 in einen halben Jahr doch für XP raus kommt.
Entweder das, oder die Spiele bleiben vorerst auf DirectX 9 programmiert.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 13:45   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: NVIDIA: DirectX 10 Grafikkarten für Einsteiger und Mainstream

Naja ich finde Vista vom aussehen net schlecht aber der Support von passend Treiber bzw Programmen â la Antivirus läßt zuwünschen übrig. 1 von 10 läuft und das ist schon ein herbes negativ. Dann sind auch keine Chipsatz treiber vorhanden die funktionieren. Vista zeigt keine install.exe an um den Treiebr zuinstallieren evt ne Bug od so. naja so läuft schon echt stabil und auch schnell zb beim starten 2sec dann ist es da. Wenn mal treiber bzw passende Programme vorhanden sind sieht mein Urteil auch wieder anders aus. Also zurzeit *Daumen nach unten zeigen* Zensur:3-
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 14:08   #6 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: NVIDIA: DirectX 10 Grafikkarten für Einsteiger und Mainstream

guten Tag

Aber bitte mal mit Ruhe, Vista ist noch RC (für Tester) und alle Hardwarehersteller haben noch genug Zeit Treiber für Vista zu schreiben.
Das sich Nvidia mit den Mainstreamkarten jetzt Zeit lässt hängt mit ATI ab, leider. Mehr wird nicht verraten.
Wie soll ein Grafikkartenhersteller DX 10 Karten wohl auf DX 10 testen? Bei Spieleentwicklern wird doch auch auf Dx 10 API programmiert, aber auf welchem Betriebssystem? Die Frage ist ob DX 10 emuliert wird? Wem dem so ist kommt es nicht für XP.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 14:11   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA: DirectX 10 Grafikkarten für Einsteiger und Mainstream

@ 64 Bit Monster

Den treiber Support kann man aber nichr Microsoft anhängen. Da können die am wenigsten für, wenn ATI/NVidia und co noch keine anständigen Treiber haben.

Und Programme wie Antivirus und co werden sicher auch noch gepatched. Schließlich baut Vista auf einen völlig neuen Kernel auf, somit ist doch logisch, das nicht alles alte drauf laufen wird. Aber das wird ganz sicher auch noch kommen.
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 15:29   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: NVIDIA: DirectX 10 Grafikkarten für Einsteiger und Mainstream

Ich meinte damit auch eher die ganzen Komplikationen und Spionage Tools in Vista nicht die Leistung, DX10 wird irgend wann Standard werden aber vorerst wirds bei DX9 bleiben, denn auch hier wollen sich viele Vista frühenstens ab SP1 holen, und dann auch nur ohne die ganze Spionage ******e.
So und wenn das SP1 rauskommt dann wird es auch genügend Karten geben und wer weiß vieleicht bringen sie DX10 ja doch nich für XP.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 23:41   #9 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 27.03.2003
Beiträge: 56

|MatMan| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NVIDIA: DirectX 10 Grafikkarten für Einsteiger und Mainstream

DX 10 für XP ist sehr unwahrscheinlich, da DX 10 mittlerweile fast der einzige Kaufgrund für Vista ist und man außerdem extrem viel bei XP verändern müßte (wenn es überhaupt möglich ist) um DX 10 unterstützen zu können, da bei DX 10 ein neues Modell für den Grafiktreiber verwendet wird.

Warum sind hier immer Leute der Meinung, man bräuchte keine GF 8 oder R600? Die werden auch ohne DX 10 verdammt schnelle Grafikkarten...
|MatMan| ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
directx, einsteiger, grafikkarten, mainstream, nvidia


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Nvidia: Neue Mittelklasse- und Einsteiger-Grafikkarten für Notebooks vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 13.03.2015 13:20
[News] AMD: APUs ersetzen Einsteiger-Grafikkarten TweakPC Newsbot News 11 26.07.2011 09:57
[News] Fermi Grafikkarten für Mainstream erst im März 2010? TweakPC Newsbot News 6 14.10.2009 18:36
[News] NVIDIA: GeForce 9550 GT - neue Mainstream Grafikkarte TweakPC Newsbot News 0 05.09.2008 19:59
CeBIT: DirectX 10 für Einsteiger Joerg News 4 16.03.2007 12:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved