TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2006, 13:08   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag ATI ist Geschichte, CPU/GPU-Kombi kommt

ATI ist Geschichte, CPU/GPU-Kombi kommt
Mittwoch, 25. Okt. 2006 14:08 - [jp]

AMD hat die Übernahme von ATI nun offiziell abgeschlossen. Der Firma und der Unternehmensname ATI sind damit Geschichte. CPU/GPU-Kombination ist in Arbeit. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 15:12   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ATI ist Geschichte, CPU/GPU-Kombi kommt

Die Spinnen.. die Römer... Also.. wird es auch nicht mehr diese feinen geilen schönen roten ATI Grafikkarten mehr geben??? So wie ich das hier lese wirds dann nur noch Nvdiea und halt CPU/GPU von AMD/ATI geben.... irgendwie leicht sinnlos..
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 16:04   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI ist Geschichte, CPU/GPU-Kombi kommt

Ati wird auch mit Sicherheit weiterhin Grafikchips für Grafikkarten produzieren. Die wären schön blöd wenn sie NVidia kampflos den Markt überlassen würden. Zumal auch in der News steht, dass die CPU-GPU-Kombination noch weiterhin eine Garfikkarte zulässt.
Falls man den GPU Kern abschalten muss für eine Grafikkarte dürfte diese Kombi wohl nur für Office PCs interessant sein. Aber in Zeiten von Multi CPU/GPU hoffe ich darauf einen (kleinen) Leistungsschub zu bekommen.
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 16:19   #4 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATI ist Geschichte, CPU/GPU-Kombi kommt

Na geil... Da verkauf ich bald meine AMD/ATI-Kombination. Vielleicht bekomm ich da mehr Kohle

Wegen der Seite: Die haben anscheinend nur die style.css getauscht. LOL
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 16:39   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 26

Tharan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI ist Geschichte, CPU/GPU-Kombi kommt

Ich finde die Idee nicht schlecht. Das könnte neben dem Office Markt auch für Notebooks interessant werden. Stromsparend alles in einem untergebracht...
Tharan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 19:38   #6 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ATI ist Geschichte, CPU/GPU-Kombi kommt

Sowas gabs auch schon früher. Cyrix hat z.B. einen Media GX Prozessor mit Grafikchip rausgebracht, der auch unter dem Namen Geode lief. AMD hat seine Geode Familie eingestampft, doch vielleicht tüfteln sie jetzt an was ähnlichem mit eingebautem Grafikprozessor. Doch das wird dann nicht für den Desktop Markt kommen.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 23:51   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: ATI ist Geschichte, CPU/GPU-Kombi kommt

ich finds eigentlich echt schade, dass ATI jetzt nicht mehr unabhängig ist. Eigentlich war ja Intel und Crossfire mit dem C2D gut verbreitet und verfügbar, das Blatt wird sich wohl schnell wenden wenn AMD die Finger im Spiel hat.
Und wenn Intel und Nvidia auch noch zusammenarbeiten, dann gibts wohl auch bald keine neuen Treiber für S.939 oder AM2 Nforce Chipsätze...is doch kaggö, und wer brauch schon ne CPU wo ne Graka onboard ist... das doch wieder nur für Office PCs interesant
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 07:20   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATI ist Geschichte, CPU/GPU-Kombi kommt

Zitat:
Zitat von Andreas TweakPC
Sowas gabs auch schon früher. Cyrix hat z.B. einen Media GX Prozessor mit Grafikchip rausgebracht, der auch unter dem Namen Geode lief. AMD hat seine Geode Familie eingestampft, doch vielleicht tüfteln sie jetzt an was ähnlichem mit eingebautem Grafikprozessor. Doch das wird dann nicht für den Desktop Markt kommen.
Das ist nicht korrekt
http://www.amd.com/de-de/Connectivit...0_9863,00.html
Den Geode gibt es immernoch, nur wird er glaube ich nicht so wirklich aktiv entwickelt und vermarktet.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, cpu or gpukombi, geschichte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Prozzi Kombi Frage Bademeister Prozessoren 0 06.12.2006 09:24
AMD: CPU/GPU Kombi ist logischer Schritt Joerg News 7 10.11.2006 21:22
Kombi Graka AGP+PCIe? cdk Grafikkarten und Displays allgemein 3 19.08.2005 15:16
DVD/Video Kombi Recorder redfalcon Kaufberatung 18 19.01.2004 13:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved