TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2006, 05:21   #1 (permalink)
Kopfrechner
 
Benutzerbild von Zafi
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.347

Zafi wird schon bald berühmt werden

Beitrag Neue Digitalkamera optimiert die Schokoladenseite

Neue Digitalkamera optimiert die Schokoladenseite
Freitag, 17. Nov. 2006 05:21 - [zk]

Wer kennt dies nicht. Es blitzt kurz auf, man wird geblendet und ehe man wieder normal sehen kann, wird man wegen eines unvorteilhaften Photos ausgelacht. Dass könnte sich jetzt ändern. ...[mehr]
Zafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 09:00   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue Digitalkamera optimiert die Schokoladenseite

Schöne News und wirklich klasse "Technik".

Wie schon geschrieben: "Simpel aber sensationell"
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 13:27   #3 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neue Digitalkamera optimiert die Schokoladenseite

Das wird immer schlimmer.
Irgendawann kann jeder "Idiot" top-Fotos schießen.

Das waren noch Zeiten, in denen man ISO, Blende, Belichungszeit, Fokus etc. manuell eingestellt hat unn das eine Bild gut sein musste/sollte, weil man nur 24 auf der Leier hatte.

Ich geb' ja zu auch ne DSLR zu haben, ber trotzdem sollte man die Bildgestaltung doch noch dem fotogrfierenden und nicht der Kamera überlassen.
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 13:54   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue Digitalkamera optimiert die Schokoladenseite

Also ich sehe da keinen Zusammenhang:
Es beginnt mit ner Studie, dass man nicht fotografiert werden will wegen, Frisur,......
Die Kamera erkennt Gesichter aber korigiert nicht die Haare!
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 19:01   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Neue Digitalkamera optimiert die Schokoladenseite

Ja, aber man sieht nicht mehr unvorteilhaft aus!

Es gibt auch noch genügend Kameras bei denen du alles selber einstellen kannst (musst). Aber es gibt halt immer bessere Hobby Fotoapparate und manche haben eben Geld aber kein Talent, für die sind solche DSLR sehr entspannend.

Angenehm ist es schon, habe nur eine alte SLR auch mit der Einstellung der Blende und und und, aber nur eine normale Digi. Man muss ehrlich gestehen eine gute Digi macht gleich gute Bilder wie eine ehemals sehr teure SLR. (mit Amateurfotografen hinter der Kamera)
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 04:28   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 2

kadajawi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue Digitalkamera optimiert die Schokoladenseite

Zitat:
Zitat von BigBoymann
Ja, aber man sieht nicht mehr unvorteilhaft aus!

Es gibt auch noch genügend Kameras bei denen du alles selber einstellen kannst (musst). Aber es gibt halt immer bessere Hobby Fotoapparate und manche haben eben Geld aber kein Talent, für die sind solche DSLR sehr entspannend.

Angenehm ist es schon, habe nur eine alte SLR auch mit der Einstellung der Blende und und und, aber nur eine normale Digi. Man muss ehrlich gestehen eine gute Digi macht gleich gute Bilder wie eine ehemals sehr teure SLR. (mit Amateurfotografen hinter der Kamera)
Gibt es das? Mir fällt da nur eine einzige Digitale ein, bei der man alles selber einstellen muss, die Epson R-D1s. Evtl. noch was von Leica, und vielleicht Mittelformatkameras die mit digitalen Rückteilen erweitert wurden. Alles Kamera die etliche Tausender kosten. Bezahlbare Geräte sind nur noch auf Automatiken ausgerichtet, und auch wenn manuelle Einstellungen noch möglich sind, stehen sie nicht im Mittelpunkt und sind daher nicht mehr so einfach zu erreichen.

Talent ersetzt keine Kamera, nur Handwerkszeug. Schumacher ist ja auch nicht nur so schnell weil er schnell Gänge wechseln kann und gut mit Gaspedal, Lenkung und Bremse umgehen kann. Und dieses Handwerkszeug, wie man was einstellen muss usw. kann jeder erlernen. Komposition, Bildidee usw. sind von Bedeutung für ein gutes Foto.

Was heißt eigentlich gleich gute Bilder? Ob ein Foto scharf ist macht ein Foto doch nicht gut, es gibt genauso gut Fotos die unscharf sind, sowas macht auch mal Sinn. Und manches kann man mit einer automatischen Digiknipse einfach nicht machen, oder nur schwerlich.
kadajawi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 15:32   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue Digitalkamera optimiert die Schokoladenseite

Der einzig große Vorteil der DSLR ist, dass sie bei wenig Licht noch immer kurze Verschlusszeiten ermöglichen.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 16:38   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 2

kadajawi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue Digitalkamera optimiert die Schokoladenseite

Quatsch, freie Objektivwahl ist ein sehr großer Vorteil, die Möglichkeit Filter einzusetzen, natürlich das sie rauschfreier sind (wie du schon sagtest), (hoffentlich) einfacherer Zugriff auf die manuellen Funktionen, auch wenn das leider nachlässt. Außerdem sind sie größer, was sehr angenehm ist (liegt besser in der Hand) und verwackeln mindert.
kadajawi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
digitalkamera, optimiert, schokoladenseite


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Nvidia: Tegra K1 für Android L optimiert TweakPC Newsbot News 0 26.06.2014 15:40
[News] Firefox 26: Preview Download: Neue Version speziell für Tablets optimiert TweakPC Newsbot News 0 23.09.2013 22:25
[News] K70: Corsair optimiert die K60 TweakPC Newsbot News 0 21.03.2013 12:50
[News] Windows 7 für Netbooks optimiert TweakPC Newsbot News 4 06.02.2009 22:43
DixX 4.02: stark optimiert TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved