TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2006, 18:59   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Kein EAX in Windows Vista

Kein EAX in Windows Vista
Mittwoch, 22. Nov. 2006 19:59 - [jp]

Microsofts Windows Vista unterstützt kein EAX. Spiele können unter Vista nicht mehr über D3D Sound auf die Soundkarte zugreifen, ergo gibt es auch kein EAX. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 19:54   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kein EAX in Windows Vista

Wie immer, gute Produkte werden einfach "gestorben". Denn die Audigys reichen immer noch locker aus für guten Klang, die meisten Systeme bringen diesen Klang schon gar nicht rüber.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 00:42   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kein EAX in Windows Vista

EAX hatte speziell bei der Beschleunigung vorteile, da meist noch ein paar Frames aus den Games rausgeholt werden konnten.

Bei Qualität hätt ich nicht auf Creative gesetzt sonder eher in Richtung M-Audio
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 05:46   #4 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Kein EAX in Windows Vista

guten Morgen

Solange die Treiber für DirectX geschrieben sind, gibt es Sound. Das Directx kein EAX unterstützt, zeigt wiedermal wie Creative mit Microsoft zuammenarbeitet. Mir macht es Sorgen um andere Karten, die die DirectXschnittstelle nicht unterstutzen, oder wo bei Directx die Mängel vorhanden sind. Keine DSPkartenunterstützung mehr, oder eine mit mangelnder Geschwindigkeit, das wäre tragisch.

Kann wohl meine ASIO 2.0 unterstutzung vergessen.

Tja, das ist mal wiedermal ein Microsoftsicherheitsfanatismus, das Treiber nicht die Hardware direkt ansprechen.
Nebenbei sind Onboardsoundlösungen ein Witz und Microsoft scheint das auch zu reichen. Sound lässt sich ja in Vista besser von der CPU berechnen, wozu noch die passende Soundhardware.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 08:20   #5 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kein EAX in Windows Vista

Nur mal nebenbei. DSP wird auch nicht unterstützt. Wird wie EAX von vom Soundprozessor umgesetzt. Wenn aber die Treiber nicht darauf zugreifen können, dann bringt ein Soundprozessor mit DSP rein garnix. Das selbe Spiel mit all den Capture Devices. Die werden in Vista nicht unterstützt, noch ist eine Unterstützung geplant. Wer also Audio/Videobearbeitung betreiben möchte, der bleibt entweder bei XP, wechselt zu Linux oder holt sich einen Mac.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 01:40   #6 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Kein EAX in Windows Vista

Nur ist DirectX die Schnittstelle und solange Microsoft die Schnittstelle nicht anpasst, oder die Hardwarehersteller die Hardware an diese nicht anpassen, hat der Kunde nicht viel davon.

Da ich die gesamten Fähigkeiten von DirectX nicht kenne, werde ich auch hier nicht spekulieren, sollte aber DirectX nur für Gamer oder normale Anwendungen performant sein, wäre das ein Trauerspiel.

Ein Mac will ich nicht, zu teuer und für mich nicht wirtschaflich genug. Auf Optik kann ich auch verzichten. Ausserdem macht Microsoft das, was Mac macht. Es läuft nur das, was konkret dafür programmiert wurde und bitte auch nur auf dem neuesten Hardware/Softwaresystem.

Linux ist zwar nicht schlecht, nur gibt es nicht all die Programme, die ich nutze und Emulation ist weder Leistungsstark, noch optimal auf die Anwendung optimiert.

Die Fielvältigkeit vom PC wird einfach zerstört und das ist das Problem.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
eax, vista, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vista- Kein Sound! Muffdog Windows & Programme 5 22.04.2009 20:01
Kein Treiber für Nvidia u Vista PC-Freak NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 17.04.2009 20:16
Kein Treiber unter Vista Rekkix AMD/ATI Radeon Grafikkarten 15 22.02.2008 15:34
Windows Vista Installation: alter Windows XP Bootmanager startet Vista nicht. stevie Windows & Programme 12 06.08.2007 19:34
Kein WinFS für Windows Vista Joerg News 9 27.06.2006 11:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved