TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2007, 12:20   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag ASUS bringt Vista-Mainboards

ASUS bringt Vista-Mainboards
Donnerstag, 25. Jan. 2007 13:20 - [jp]

ASUS bringt spezielle Mainboards für Windows Vista auf den Markt. Die vier Boards mit dem Namenszusatz "Vista Edition" sind speziell auf Microsofts neues Betriebssystem zugeschnitten. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 18:04   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |ZeD|
 

Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 302

|ZeD| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS bringt Vista-Mainboards

Das waer ja mal richtig geil wenn da 512 MB Flash Speicher drauf waeren - ich frag mich wie schnell dieser dann angebunden werden kann.

Wenns z. B. nen Patch fuer Win98 oder Win2000 gaebe koennte man so das komplette Betriebssystem laufbereit im Flash aufbewahren .

Ich denk vor allem das das in Sachen Linux/Unix cool werden kann: da kann man dann ganze grafische Betriebssysteme an den Flash anpassen so das man innerhalb von Sekunden einen einsatzbereiten PC hat .

Wenn der Flash nich soviel kostet koennte man doch evtl. auch 2 GB oder so aufs MB knallen -> dann waer auch Vista wohl noch um einiges flotter am Start
|ZeD| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 19:48   #3 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: ASUS bringt Vista-Mainboards

guten Abend

Ist die News nicht schon etwas älter?

Kompletter Nonsens. Baue ein Hersteller eine PCI-Expresskarte mit Flashspeicher, dann bin ich auch Vista Edition, wenn man da auch noch S-ATA Festplatten anschliessen kann, umso besser.
Als Mainboard Marktführer muss man anscheinend auch mal durch den Wind sein, letztens finde ich diie Mainboards von ASUS ala Striker, Commander, Star Trek und Darth Vader sowas von daneben mit der Krönung der 4X4 Plattform. Dabei vermisse ich etwas Bodenständiges und qualitativ hochwertiges auf ULI Basis oder etwas für die breite Masse, statt dauernd nur Overclocker und High-End Boards.
Da ist aber auch nicht ASUS die einzigste Firma mit teilweise schlechtem Portfolio.

Wozu ein Board mit Flashspeicher, wenn die Festplattenhersteller ihre Festplatten in Zukunft auch mit Flashspeicher anbieten werden.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 14:42   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ASUS bringt Vista-Mainboards

Weil der Flashspeicher am Mainboard vieleicht effektiver und besser angebunden werden kann.

<quote>
Wozu ein Board mit Flashspeicher, wenn die Festplattenhersteller ihre Festplatten in Zukunft auch mit Flashspeicher anbieten werden.
</quote>

LoL, wie sieht das denn dann woanders aus, wieso Dual Core CPU, wenn die Hersteller doch bald mit Quad Core ankommen. Die Frage fand ich jetzt doof. Sorry, aber ich finds eine gute und durchaus sinnvolle Idee.

Es gibt aber auch, im Thin Client Bereich (in den ich mich gerade versuche hereinzuarbeiten) so Stecker, die wohl direkt in den IDE Port gesteckt werden können und wie ne Festplatte behandelt werden können, weiß aber leider jetzt nichts über den Speed.

ASUS baut die Boards die gefragt sind, Uli ist nicht wirklich stark in der Nachfrage, zumindest nicht in den Regionen in denen ich mich bewege.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 16:10   #5 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: ASUS bringt Vista-Mainboards

Desweiteren will INTEL auf PCI-Expressbasis auch Readyboostspeicher im mobilen Bereich auf den Markt bringen. Vista unterstützt auch USB Sticks als Readyboost. Wahrscheinlich reicht in Zukunft auch ein Kartenlesegerät mit einer schnellen SD Karte. Wozu dann Flashspeicher auf dem Board? Um den Kunden die Taschen zu erleichtern und ein Image als erster Readyboost Hersteller zu haben.

Ein 200€ Board ohne PCI-X66, ist nur ein Muskelberg auf Anabolika.
Wenn die scheinheilige Innovation in Richtung Mehrkern geht, den man im halben Jahr wieder wechselt, weil Dieser durch fehlende Anwendungen langsam erscheint oder gar durch fehlende Anwendungen nicht genutzt werden konnte, hat man lediglich genug Geld zum ausgeben.
Wenige in diesem Forum werden hier einen Mehrkernprozessor richtig nutzen, geschweige denn einen 4 Kern.

Man bedenke doch bitte, ein guter SCSI Controller hat auch schnellen Speicher verbaut. Ansich keine neue Erfindung seitens ASUS oder Microsoft, bis auf die Readyboosttechnik.

ULI baut keine schlechten Chipsätze, sondern ASRock/ASUS Firmenpolitik erlaubt das Bauen schlechter ULI Boards.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, vistamainboards


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ASRock bringt zwei Pentium J2900 Mainboards TweakPC Newsbot News 9 03.01.2015 22:56
[News] ASUS zeigt Mainboards mit USB 3.1 TweakPC Newsbot News 0 02.06.2014 23:59
[News] ASRock bringt XMP 1.3 Support auf Z68 Mainboards TweakPC Newsbot News 0 29.08.2011 19:20
[News] Sapphire bringt Intel X58 und P67 Mainboards TweakPC Newsbot News 1 13.01.2011 07:22
[News] XFX bringt nun auch Mainboards mit Intel Chipssatz X58 und G31 TweakPC Newsbot News 0 16.12.2008 02:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved