TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2007, 20:43   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Welche Vista Version kaufen? Unterschiede, Funktionen und Features [Update]

Welche Vista Version kaufen? Unterschiede, Funktionen und Features [Update]
Donnerstag, 25. Jan. 2007 22:41 - [jp]

Windows Vista steht vor der Tür und mancher wird sich fragen: "Welche Vista Versionen gibt es und welche ist die richtige für mich?". ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 07:27   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 1

HPC-Mac Gyver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Vista Version kaufen? Unterschiede, Funktionen und Features [Update]

Interessanter wäre nun ein Test/Infofile gewesen, ob man relativ problemlos auf 64 Bit umsteigen kann, da ja Vista die Gelegnheit wäre die ganzen 64bitter die wir in den Rechnern haben auch mal zu benutzen...
Sind die 64 Bit Vistas eigentlich abwärtskompatibel? oder können die kaum 32 Bit Code ausführen oder isses problemlos. Dazu gibts ja nun nicht viel im Netz.. oder ich habs Googeln verlernt und Grüsse an alle natürlich
HPC-Mac Gyver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 08:15   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Welche Vista Version kaufen? Unterschiede, Funktionen und Features [Update]

die frage hat sichmir auch schon gestellt.

denn unter XP wars mit 64bit nicht so toll. mangelnde treiber und fehlende unterstüzung.
wird das bei vista nun besser?
welche soll man sich holen? 32bit oder 64bit?
den bei den SB-Versionen muß man sich vorher entscheiden und bekommt nicht beide versionen.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 09:15   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Coolhawk
 

Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 145

Coolhawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Vista Version kaufen? Unterschiede, Funktionen und Features [Update]

Das würde glaube ich nicht nur euch 2 interessieren. So ganz bin ich nämlich diesbezüglich auch nicht auf den laufenden? Was kann ich an derzeitiger Software (Spiele, Anwendungen) auf einen 64Bit System verwenden? Geht das, wird dies in Zukunft stärker unterstützt werden etc.
Coolhawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 10:05   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Bumblebee
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 191

Bumblebee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Vista Version kaufen? Unterschiede, Funktionen und Features [Update]

Wenn Du kannst, gleich auf 64bit - SB
Im Gegensatz zu XP (Pro) 64 (das war wirklich desaströs - was die Treiber betrifft) ist VISTA 64bit genauso gut unterstützt wie die 32er
Will (im Moment) heissen, viele - vor allem externe Geräte // Drucker sind schlecht // noch nicht unterstützt

VISTA 64bit kann mit 32er-Programmen (ordentlich) gut umgehen - von daher lohnt es sich, allenfalls IM EINZELFALL abzuklären ob es Probs. geben könnte - in den meisten Fällen NICHT
Bumblebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 12:14   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Welche Vista Version kaufen? Unterschiede, Funktionen und Features [Update]

Also wenn man nen AMD hat, würde ich sagen auf jeden Fall 64bit Version (endlich lohnt sich der 64bit kram richtig XD)
Mit nem Intel isses so die Sache, da dass EMT64 ja keine wirkliche 100%ig hardwaregestützte Sache ist... hier hat ja Intel auf den 64bit zug aufspringen wollen, aber musste das AMD 64bit annehmen, weil MS ja nich mehr auf ein Intel-eigenen Standard eingegangen wäre (wozu auch wenn das andere gut ging).
Soweit ist mein Wissensstand... kann mich auch irren
Aber ich werde mir die Home Premium holen, da die Ultimate so wie das Prof bei XP dem otto-normaluser keine vorteile brachte, und wer weiß, vielleicht findet sich ja auch wieder ein 1bit-Trick wie bei Home-->prof
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 13:25   #7 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welche Vista Version kaufen? Unterschiede, Funktionen und Features [Update]

Also zunächst mal ist das Thema 32 Bit vs 64 Bit ja ein völlig anderes. Hier ging es nur um die Auswahl der "passenden" Version, 32 oder 64 Bit wäre dann der nächste Schritt.

Das Problem ist, dass es dazu wirklich kaum Informationen gibt. Da MS uns noch kein (feriges) Vista zur Verfügung gestellt hat, können wir auch nur recherchieren. Und die Infos sind - das habt ihr ja auch scon festgestellt - eher dünn. Jedenfalls nicht aussagekräftig genug, um einen hieb- und stichfesten Artikel zu veröffentlichen.

Bezüglich der Treiber gehe ich mal (halb blauäugig) davon aus, dass es nach dem offiziellen Start auch mehr Treiber geben wird.

Gruß
Jörg
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 18:46   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welche Vista Version kaufen? Unterschiede, Funktionen und Features [Update]

Ich glaube einfach mal, dass es am Anfang, wie bei allen Versionen, die wichtigsten Sachen geben wird, so wie es jetzt aussieht. Aber das Problem bleiben die selten benutzten Sachen.

Ich weiß noch, dass ich mir vor 10 Jahren mal einen sündhaft teuren Scanner hab schenken lassen, den ich leider nur einmal dauerhaft brauchte, danach eher selten. Als der ZEitpunkt kam, ich brauchte ihn dringend, hatte aber schon WinXP drauf, gab es einfach keine Treiber (gibt es auch immer noch nicht)
Das hat mich so sehr geärgert, dass ich den Scanner weggehauen hab.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 19:22   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Vista Version kaufen? Unterschiede, Funktionen und Features [Update]

Ich benutze Vista nun knapp 1 Woche als end Version und davor hatte ich lange Zeit die RC1 und RC2. Neben bei habe ich noch andere Systeme am laufen! Ich muss sagen es gefallen mir viele dinge sehr gut, natürlich gefällt mir manches auch nicht!

Die Startleiste ist klasse geworden, man klickt auf die Windowstaste und soft kann man eintippen was man haben will! (über die Suchanfrage).
Gut gefällt mir die Indizierte Suche oder das der IE in einer Virtuellen ebene Arbeitet! Dies macht es für Viren schwere auf das System aus dem IE raus zuzugreifen! (Firefox bleibt aber mein Hauptbrowser) super schlecht ist das Defrag geworden! Sehr gut finde ich den neuen Explorer! Man kann mit einem klick in jeden Ordner zurück springen oder auch in andere Ordner gelangen (falls es noch keiner gesehen hat) klickt einfach in der Adresszeile auf die Pfeile neben der Ordner angabe!

Ich bin gespannt wie es auf dem Markt ankommen wird!
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 02:48   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Welche Vista Version kaufen? Unterschiede, Funktionen und Features [Update]

Also ma ehrlich, das Defragprog von XP hat doch wohl auch nix getaugt.... da muss man schon auf professionelle Progs zurückgreifen (O&O oder so)

Es wird Vista wahrscheinlich so wie XP ergehen.
erst meckern alle über die Anforderunge, dann über den Preis, dann das Microsoft sich damit ein Monopol aufbaut und bla bla bla..

aber am Ende werden es viele kaufen, weil ihnen beispielsweise Linux zu kompliziert und Apple zu teuer ist,

dazu sage ich echt nur, wenn man keine ahnung hat, einfach ma die ****** halten (ist an die meckerer gerichtet, die es nicht getestet haben, aber rumnörgeln)
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 23:31   #11 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welche Vista Version kaufen? Unterschiede, Funktionen und Features [Update]

@Resch: Gerade den Explorer fand ich sehr gewöhnungsbedürftig. Das die gewohnten Leisten oben fehlen, macht erst einmal stuztig. Nach und nach findet man das aber tatsächlich besser.
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
features, funktionen, kaufen, unterschiede, update, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vista: Plattform-Update bringt Windows 7-Features Assmo Windows & Programme 34 07.11.2009 06:17
[Vista] Welche Version zulegen? Lomaster1985 Windows & Programme 11 01.11.2007 17:23
Welche Windows Vista Version? Steffenxyz Kaufberatung 16 27.01.2007 20:38
Windows Vista: Wer kann ein Update kaufen? Fabian News 6 22.07.2006 11:28
Welche Windows-Version kaufen? Dr. BeSt Kaufberatung 6 17.07.2005 19:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved