TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2007, 14:17   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Enermax: Netzteil für PCI-Express 2.0

Enermax: Netzteil für PCI-Express 2.0
Freitag, 23. Mär. 2007 15:17 - [jp]

Von Enermax kommt das erste Netzteil, das bereits PCI-Express 2.0 unterstützt. ...[mehr]
Jörg
[TweakPC Team]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 14:25   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Intensivstation
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Enermax: Netzteil für PCI-Express 2.0

Zitat:
Zitat von Joerg
Bis zu vier Quad-Core-Prozessoren sollen möglich sein, außerdem bis zu 24 Laufwerke.
Das ist aber nicht für Privatanwender gedacht, oder?^^
Hab mir grad mal die Specs bei Enermax angeschaut... die sind ja echt nicht mehr zu retten
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 15:38   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Ernsbach
Beiträge: 139

pcarti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Enermax: Netzteil für PCI-Express 2.0

Zitat:
Zitat von dr_Cox
Das ist aber nicht für Privatanwender gedacht, oder?^^
Hab mir grad mal die Specs bei Enermax angeschaut... die sind ja echt nicht mehr zu retten

ja, ich find des au langsam krank....1000watt braucht erstens niemand, und wenn die leute ihre energie lieber in entwicklungen stecken würden, die die grakas sparsamer, anstatt die ne neue spez. rauszubringen, damit die grakas soviel verbrauchen DÜRFEN wie ein ganzer pc, dann läuft des ganze in ne falsche richtung und is nich mehr gutzuheißen...

MfG
pcarti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 15:49   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.540

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Enermax: Netzteil für PCI-Express 2.0

Aber die PCI2.0 Stecker sind z.b. schon auf der neuen X2900XTX druf ..
und wenn das dann mit 3Karten (eine für Physik), Quadcore, 4FPs und so weiter geht... dann sind 1kw gar nich so übertrieben, halt wie ein 600-700watt NT für single graka und dual core...
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 15:55   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von botcherO
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 430

botcherO wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Enermax: Netzteil für PCI-Express 2.0

Rofl... Unsere HP Workstations mit 2 Xeons und Nvidia Quadro FX5500 haben gerade mal 600W Netzteile. Bei 1KW sind 400W eindeutig fürn Allerwertesten. Die Stromlieferanten wirds freuen.
botcherO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 16:05   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.544

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Enermax: Netzteil für PCI-Express 2.0

Wir reden hier auch von 4 Quad Core CPU´s, sind also schonmal 16 Kerne die versorgt werden sollen, dazu 24 Festplatten, und 2 Grafikkarten nach PCIe 2.0. Also soll dieses NT für sehr viel mehr sorgen als für zwei Xeons und ne Quadro 5500.

Ich finde es auch nicht so dolle wie mit dem Storm umgegangen wird, 1kW für einen PC, wenns weiter so rasant voran geht, brauchen wir bald ne eigene Steckdose für die Graka.

Aber immerhin haben sies im CPU Bereich wohl erkannt und bauen auch wieder stromsparender.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 16:24   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.540

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Enermax: Netzteil für PCI-Express 2.0

@botcherO:
Wenn das NT gut ist, brauchts ja nich permanent 1Kw, sondern nur wenn auch die Hardware so viel schluckt, im realfall haben so weit ich weiß NTs sogar nen besseren Wirkungsgrad wenn sie nicht 100%ig ausgelastet sind....
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 20:39   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Ort: Hameln
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Enermax: Netzteil für PCI-Express 2.0

*ggg*
1 KW ist doch mega out.

schaut euch mal dieses hier an: Klich mich und staune

das sind ganze 2 KW !!! für den kleinen heim-PC
allerdings ist das eine Stand-alone ausführung.

der kleine kasten auf dem bild, der kommt in den bisherigen netzteil-schacht, der große klotz ist das eigentliche netzteil und kein subwoofer

das stellt man neben den rechner und plötzlich wirkt selbst der big-tower wie ein mini-tower

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 21:22   #9 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Enermax: Netzteil für PCI-Express 2.0

Denen gehts doch irgendwie nicht mehr gut oder ? Wenn dass echt so weiter geht werde ich auf die neuen Spiele die rauskommen werden verzichten müssen. Ich werf mein Geld doch nich den Energieversorgern in den Rachen. Da hab ich weitaus wichtigeres zu bezahlen usw....
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 10:49   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nilelefant
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Flensburg
Beiträge: 479

Nilelefant befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Enermax: Netzteil für PCI-Express 2.0

Also mein System braucht, incl. Monitor und Soundsys ´ca. 290 Watt unter vollast!!!

X2 4800+, 1GB RAM, 3x HDD, DVD Brenner, Geforce 6800GT, W-LAN, W-Tastatur & Maus, Joystick, 1x120cm & 3x90cm Lüfter (einer für CPU),und alles auf nem ASROCK DUAL SATA II.

Mein Netzteil ist ein TARGAN EasyCon 530-U15 also mit 530 Watt total Power! Hat mich vor drei Monaten 120,-€ gekostet!!
Nilelefant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 11:32   #11 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Ort: Waterkant
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Enermax: Netzteil für PCI-Express 2.0

Jawohl! endlich gliedern sich die 1000W NT in den Markt ein, damit sich noch mehr leute hinstellen können:
"was nur 600W, dann liegt es bestimmt am NT"
Wenn man es nich besser wüsste würde man es für einen PR Gag halten...
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 12:07   #12 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Enermax: Netzteil für PCI-Express 2.0

Zitat:
Zitat von borsti
Jawohl! endlich gliedern sich die 1000W NT in den Markt ein, damit sich noch mehr leute hinstellen können:
"was nur 600W, dann liegt es bestimmt am NT"
Wenn man es nich besser wüsste würde man es für einen PR Gag halten...
Boah hör mir auf ich kanns nimmer sehn/hören. Da hat jemand ne Frage hier im Forum warum System instabil läuft ode so und es wird sofort aufs vieeeeeeel zu kleine 550W Netzteil geschoben , bei nem Sys mit 2 HDDs, ner 7800GT und nem x2 4200+ oder so ... Megalol echt...

Mein System läuft Stabil mit nem 300 W Netzteil!!!
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 13:18   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nilelefant
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Flensburg
Beiträge: 479

Nilelefant befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Enermax: Netzteil für PCI-Express 2.0

Ich hatte aber wirklich mal das Problem, dass mein Rechner laufend einfrohr..die Festtplatten komische geräusche vonn sich gaben!!
Habe dann in so machen foren gelesen, dass es am Netzteil liegen könnte!! Habe dann zuerst mal ein NT vom Kumpel getestet und alles war Ok!! Also habe ich mir dann ein neues gekauft!! und seit dem habe ich keine probleme mehr, in sachen computer ;o) !!!
Nilelefant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 13:20   #14 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Enermax: Netzteil für PCI-Express 2.0

Gut dass muss aber nicht immer mit der Leistung des Netzteils zusammenhängen. Schon mal überlegt dass die Teile auch mal defekte haben, statt immer einfach nur zu schwach zu sein ???
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 13:23   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nilelefant
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Flensburg
Beiträge: 479

Nilelefant befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Enermax: Netzteil für PCI-Express 2.0

also das nt funktioniert ja noch. habe es jetzt in den rechner meiner frau eingebaut! und da tut er seit nem halben jahr sein dienst..ohne ausfälle!! ist übrigens ein ENERMAX mit 300Watt..
Nilelefant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 17:00   #16 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Ort: Waterkant
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Enermax: Netzteil für PCI-Express 2.0

das nt´s bei heutigen systemen schon was auf der brust haben wird auch garnicht angestritten nilefant. Mein eigenes sys war auch schon zu viel für mein altes sys, das war aber ein 250W NT, jetzt tuts ein 350W anstandslos....
....es ist halt nur total unsinng das immo das nt immer als erstes ins visier genommen wird und das das nebenbei bemerkt auch ne riesenbelastung für die verkäufer sein muss, da ständig leute ihre nt´s zurückgeben
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 22:49   #17 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Enermax: Netzteil für PCI-Express 2.0

Haste Recht. Aber ich frag mich echt mal wann dass endlich mal aufhört ? Ich mein bei den CPU´s sind se doch jetzt auch endlich mal auf den Trichter gekommen dass es nicht so weitergeht. Warum wird bei den Grafikkarten nicht mal was getan ? Ich würde eher zu der Eco Version greifen wenn ich ne neue hole, als so nen Möderverbraucher zu kaufen, auch wenn der mir ein paar FPS mehr bringen würde. Dass kann sich doch echt bald keiner mehr leisten.

Ok ich bin sowieso eher der Gelegenheitszocker, also gar keine Zielgruppe für 8800GTX ect. , aber irgendwann kann auch der "Hardcore-Zocker" sich sowas nicht mehr leisten. Zumal die Strompreise ja stetig steigen... wohnen die alle bei Mami die schön den Strom zahlt oder wie machen dass die Leute ?
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 13:43   #18 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Enermax: Netzteil für PCI-Express 2.0

Verdammt... das reicht nicht für meine 5 Quad-Prozessoren, 6 PCIe Grakas und meine 30Laufwerke...



Mal im ernst: wer braucht das?
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 13:54   #19 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Enermax: Netzteil für PCI-Express 2.0

Quadcore OC, 8800GTX SLI, 8 Festplatten 4 Laufwerke, 150 Kaltlichtkathoden, Lüfter und LED sonstwas Dinger und und und...es gibt doch so viele Möglichkeiten Strom zu verschwenden!
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 14:49   #20 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Ort: Waterkant
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Enermax: Netzteil für PCI-Express 2.0

Vergiss nicht usb-raketenwerfer,tassenwärmer,tanzweinachtsmänner,lam pen,leuchtpads,zigarettenanzünder ,starthilfekabel......
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
enermax, netzteil, pciexpress


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Enermax: Der Netzteil Exodus TweakPC Newsbot News 22 24.06.2013 21:37
Verkaufe: Netzteil Enermax lilhahn Biete 2 08.01.2009 16:09
Enermax ist für DirectX 10 und PCI-Express 2.0 gerüstet Joerg News 5 08.06.2007 18:25
[V] Netzteil Enermax Noisetaker 485W fab Biete 3 01.06.2006 22:23
Stromschwankungen bei Enermax-Netzteil Dr. BeSt Sonstige Hardware 6 19.06.2003 09:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved