TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2007, 21:04   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Microsoft schließt kritische Sicherheitslücke

Microsoft schließt kritische Sicherheitslücke
Dienstag, 03. Apr. 2007 22:04 - [jp]

Animierte Mauszeiger können eine Sicherheitslücke darstellen, das wurde letzte Woche bekannt. Microsoft war schnell und hat reagiert. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 21:12   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Microsoft schließt kritische Sicherheitslücke

Wunderbar, wie schnell Microsoft reagiert hat ...
Der Sicherheitsdienstleister Determina, der bereits im Oktober vergangenen Jahres inoffizielle Patches für Schwachstellen im Internet Explorer veröffentlicht hat, meldet in einem Fehlerbericht, dass er Microsoft bereits im Dezember 2006 über die Lücke informiert habe. Ein Eintrag in der Datenbank Common Vulnerabilities and Exposures (CVE) ist bereits reserviert, enthält aber noch keine Details.
(von heise online)
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 21:31   #3 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Microsoft schließt kritische Sicherheitslücke

Wen interessiert, wann jemand MS informiert hat? Interessant bzw. gefährlich wird es erst, wenn eine Lücke publik wird. Und das war erst letzte Woche. In der genannten DB steht ja offenbar auch noch nichts drin.

Apple braucht übrigens im Schnitt 66 Tage, um zu reagieren. Also etwas über zwei Monate. Und da rechnet man sicher auch ab Bekanntwerden der Lücke. Aber das nur am Rande für Dich als Apple-Fan.
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 21:36   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Microsoft schließt kritische Sicherheitslücke

Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
Aber egal ob es jetzt 66 Tage oder 60 oder in Wahrheit nur 40 sind: Bei der Geschwindigkeit auf Sicherheitslöcher zu reagieren bekleckert sich Apple auch nicht mit Ruhm - leider.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 21:45   #5 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Microsoft schließt kritische Sicherheitslücke

Naja, man weiß nie, was da dran hängt. "Mal eben" neu programmiert ist ein Teil eines OS sicher nicht - auch wenn es nur die animierten Mauszeiger betrifft.

Wenn eine Lücke nicht bekannt ist, können Apple oder MS von mir aus auch 100 Tage brauchen. Wichtig ist, wielange sie nach Bekanntwerden brauchen.

Fehlerfrei ist Software - erst recht ein OS - sicherlich nie. Mit MS bin ich aber tatsächlich zufrieden.
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 21:52   #6 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von FoFo
 

Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 77

FoFo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Microsoft schließt kritische Sicherheitslücke

Na Toll, eben kam das Update per "Automatisches Update" und was soll ich sagen: Bei jedem Neustart kommt ne Fehlermeldung. Supi gemacht. Vielleicht kann jemdan damit was anfangen?

--------------------------------------------------------
Die System-DLL "user32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Date wurde verschoben, da die DLL "C:\Windows\system32\HHCTRL.OCX" einen Adressbereich belegt der für Windows-System-DLLs reserviert ist.
--------------------------------------------------------
FoFo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 22:30   #7 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Microsoft schließt kritische Sicherheitslücke

Funktionierte hier problemlos
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 10:17   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Bumblebee
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 191

Bumblebee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Microsoft schließt kritische Sicherheitslücke

Same here - absolut KEIN problem nach dem (automatischen) Update

einen schönen Tag noch
Bumblebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 11:19   #9 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.12.2004
Beiträge: 51

damagic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Microsoft schließt kritische Sicherheitslücke

Bei mir ist die Fehlermeldung auch aufgetreten, hab das Update rückgängig gemacht und erstmal vom Download verbannt...jeden Tag ein neues Problem *seufz*
damagic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 13:16   #10 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.04.2007
Beiträge: 2

Peter_Z befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Microsoft schließt kritische Sicherheitslücke

Auch ich habe nach jedem Neustart von Windows XP MCE 2005 exakt diese Fehlermeldung:

"Die System-DLL "user32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL "C:\Windows\system32\HHCTRL.OCX" einen Adressbereich belegt der für Windows-System-DLLs reserviert ist."

Das Problem ließ sich nur durch Deinstallation des Patches beheben.
Peter_Z ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 13:55   #11 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.04.2007
Beiträge: 2

Peter_Z befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch AW: Microsoft schließt kritische Sicherheitslücke - user32.dll im Speicher verschoben

Das Problem soll auftreten, wenn man ein Realtek HD Audio Control Panel installiert hat. Nähere Informationen zu dem Problem findet man hier. Wenn man diesen Patch installiert, soll es nach einem Systemneustart verschwinden. Habe es selbst noch nicht erprobt, aber in anderen Foren behaupten dies einige Nutzer.

Dies wäre die bessere Lösung als das Deinstallieren des Sicherheitsupdates, da man vor den Sicherheitslücken geschützt bleibt.

Zwischenzeitlich hab' ich den Patch installiert - es hat geklappt, die Fehlermeldung erscheint nicht mehr.


Geändert von Peter_Z (05.04.2007 um 12:10 Uhr)
Peter_Z ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 14:55   #12 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von FoFo
 

Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 77

FoFo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Microsoft schließt kritische Sicherheitslücke

Jepp, hab eben von MS ne Antwort bezüglich der Fehlermeldung bekommen (sau schnell die Jungs, respekt, knapp 3 stunden). Hier mal der wichtige Ausschnitt:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte schauen Sie unter dem folgenden link nach dem Loesungsansatz.

http://support.microsoft.com/default...d=kb;de;935448


Bitte laden Sie sich den Hoffix KB935448 von der folgenden Seite:

http://www.microsoft.com/downloads/d...b-f7b3b0fd3d86

Speichern Sie die Datei z.B. auf dem Desktop und fuehren Sie die Datei anschliessend durch Doppelklick aus.

Nach der Installation den Rechner bitte einmal neu starten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei mir gehts
FoFo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kritische, microsoft, schließt, sicherheitslücke


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Java: Oracle schließt kritische Sicherheitslücke und empfiehlt Update TweakPC Newsbot News 0 14.01.2013 21:39
[News] Skype: Microsoft schließt schwere Sicherheitslücke TweakPC Newsbot News 0 14.11.2012 14:20
[News] Firefox 3.5.1 behebt kritische Sicherheitslücke TweakPC Newsbot News 0 17.07.2009 16:27
[News] Microsoft schließt Sicherheitslücke im Mediaplayer TweakPC Newsbot News Archiv 0 24.11.2008 18:33
[News] Patch schließt kritische Sicherheitslücken im Internet Explorer TweakPC Newsbot News Archiv 0 23.11.2008 23:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved