TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2007, 22:43   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Böse Mails von Anwälten? Wieder mal gefälscht!

Böse Mails von Anwälten? Wieder mal gefälscht!
Dienstag, 10. Apr. 2007 23:43 - [jp]

Sollten Sie derzeit Mails mit dem erschreckenden Betreff "Erstattung einer Anzeige" oder "Forderung AZ: 148222/33" erhalten, bleiben Sie ruhig. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 23:19   #2 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 94

Jadawin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Böse Mails von Anwälten? Wieder mal gefälscht!

Das ist auch wieder so eine Mail, auf die eigentlich nur Idioten reinfallen duerften. Witzig ist auch die IP mit Zahlen ueber 255 drin...
Jadawin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 23:29   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Böse Mails von Anwälten? Wieder mal gefälscht!

redilS -> kein Idiot -> wäre nicht darauf herein gefallen -> hat aber die "904" in der IP Adresse nicht bemerkt

Wie geil is das denn? XD Von Idioten, für Idioten
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 07:57   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.09.2006
Beiträge: 10

Jedimaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Böse Mails von Anwälten? Wieder mal gefälscht!

Moins Loide,

hat eigentlich mit Idioten nix zu tun. Wenn ich zum Beispiel meinen Opa (85) anschau (der sich seit 2 Jahren nun mit PC und Internet beschäftigt) der fällt da hundertprozentig drauf rein.

Auch meine Eltern (60 und 62) sind nicht gerade Idioten, laufen bei soner Mail also auch voll in offene Messer. Ich finds gut, dass TPC solche Infos hier gibt - sind ja noch net alle SUPERUSER .

Ich denke aber, nen 12jährigen wird man damit nimmer Ködern .
Jedimaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 08:43   #5 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Böse Mails von Anwälten? Wieder mal gefälscht!

Ich kenne nur einen der eine pfd.exe öffnet..... meine Mutter auf meinem Rechner


RESULTAT => PC-Verbot für meine Mutter :P
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 09:29   #6 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Böse Mails von Anwälten? Wieder mal gefälscht!

Hehe Verbot ist sicherlich eine Möglichkeit, aber sensibilisieren die andere obwohl das viel Zeit braucht
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 09:43   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Böse Mails von Anwälten? Wieder mal gefälscht!

Haben von dem Anwalt auch schon Mails und Briefe bekommen allerdings ohne .exe Anhang.

Ich denke da hat einer die Schnauze voll gehabt und rächt sich jetzt an den genannten Personen für deren üble Abzocke indem er in Ihren Namen Viren und Trojaner verbreitet.

Dennoch würde es Spass machen den Anwalt und die Schmitdleins wegen Computer Spionage anzuzeigen. Wenn das jeder macht der eine Solche Mail bekommt dann haben die Spass ohne Ende.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 11:58   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Böse Mails von Anwälten? Wieder mal gefälscht!

Zitat:
Zitat von Tweak-IT
Hehe Verbot ist sicherlich eine Möglichkeit, aber sensibilisieren die andere obwohl das viel Zeit braucht
Das hat dann zur Folge dass die Eltern laufend anrufen und fragen ob sie diese oder jene Mail öffnen dürfen...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 12:19   #9 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Böse Mails von Anwälten? Wieder mal gefälscht!

Am besten muss mal so eine "Elternsicherung" einbauen, damit die keinen Mist bauen.

Erziehung mal andersrum^^
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 13:50   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 31

aspro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Böse Mails von Anwälten? Wieder mal gefälscht!

Ich bin immer noch für nen Internet-Führerschein...
aspro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 14:18   #11 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Böse Mails von Anwälten? Wieder mal gefälscht!

Das wäre doch auch mal ne Möglichkeit^^

Dann würden 80% aller Eltern erst mal durchfallen
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 14:23   #12 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Böse Mails von Anwälten? Wieder mal gefälscht!

Hehe ja bei mir wäre die IP gültig gewesen von den Nummern her. Leider ist aber kein Eintrag bei ripe.net für die IP vorhanden. Von dem her wars klar, dass es ne Fälschung sein muss.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 14:34   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 18

Pokk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Böse Mails von Anwälten? Wieder mal gefälscht!

jo Führerschein und hier auf der Seite poppt ein AD vom Lebenstest-Zeug auf. Super - ist das die erste Prüfung?
Geld scheint ja nicht zu stinken so lange es in der eigenen Tasche landet.
Pokk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 14:50   #14 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Böse Mails von Anwälten? Wieder mal gefälscht!

@Pokk: TPC hat keinen Einfluss auf den Inhalt des Popups.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 15:32   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 18

Pokk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Böse Mails von Anwälten? Wieder mal gefälscht!

Och die Armen, so ganz ohne Einfluss.
Pokk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 18:10   #16 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Böse Mails von Anwälten? Wieder mal gefälscht!

Zitat:
Zitat von Pokk
Och die Armen, so ganz ohne Einfluss.
[OT] Kannst das Forum ja gerne aus eigener Tasche finanzieren, dann brauchts keine Werbung mehr. Das hat nichts mit "Geld scheint ja nicht zu stinken " zu tun...[/OT]
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 19:54   #17 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von alain89
 

Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 302

alain89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Böse Mails von Anwälten? Wieder mal gefälscht!

naja mal ehrlich solche mail sind auch für die next gen (wir) gedacht sondern eben für ältere und naive leute die nicht wissen wie schnell das internet zum horror werden kann
->sehr schnell
alain89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 20:10   #18 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 47

Keith1Haring befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Böse Mails von Anwälten? Wieder mal gefälscht!

richtig Pirke, nichts ist umsonst selbst der Tot kostet das Leben!!!
jeder der hier über seine Eltern pöbelt sollte mal überlegen warum er überhaupt hier ins Forum schreiben könnt....!

ich muss jedimaus recht geben, wer sich mit dem Internet so wie wir es tun nicht beschäfftigen sondern nur ihr E-mails abrufen und mal ne Reise buchen der weiß nicht das die Nummer 904 in einer IP Adresse nicht vorkommen kann und ich wusste es bis eben auch nicht weil ich mir noch keine gedanken darüber gemacht habe!)
Solche Leute wissen aber auch nicht was eine datei mit .exe zu bedeuten hat, die kennen nur von ihrem chef die PDF datein und die sind immer Lustig, Interessant oder Wichtig!!!

was das blöd ist das solche Leute auch seltener auf solche Seiten wie TweakPC kommen um sich die Foren und NWS Beiträge durch zu lesen....
Keith1Haring ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 22:16   #19 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Böse Mails von Anwälten? Wieder mal gefälscht!

Ich hab auch endlich eine bekommen (also irgendwo in den tiefen der Spamschluckerine) und siehe da - die können rechnen:

irgendwas blabla kosten nr 49535 - 764,00€
irgendwasanderes nr 10001 - 52,00€

mach insgesamt 034,00€

.... lölz ...


edit hier nochmal original content:

Zitat:
Zitat von formulierungsspack
Sie schulden meiner Mandantschaft daher 379,00 EUR. [...]

Liquidation:

1,3 Geschäftsgebühr, Nr. 2300 VV 764,50 EUR

Auslagenpauschale, Nr. 7002 VV X,50 EUR

Gesamtsumme 761,00 EUR


Der von Ihnen zu zahlende Gesamtbetrag beläuft sich somit auf 034,00 EUR.
Wer auf sowas rein fällt hat entweder Deutsch in der 2. Klasse abgewählt oder kuscht einfach vor allem was irgendwie nach deutschem Rechtssystem aussieht.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 10:39   #20 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 18

Pokk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Daumen runter AW: Böse Mails von Anwälten? Wieder mal gefälscht!

Zitat:
Zitat von Pirke Beitrag anzeigen
[OT] Kannst das Forum ja gerne aus eigener Tasche finanzieren, dann brauchts keine Werbung mehr. Das hat nichts mit "Geld scheint ja nicht zu stinken " zu tun...[/OT]
Das mein(e) Liebe(r) ist sicher Ansichtssache. Und ich bin der Ansicht, dass eine Seite die diesen Leuten eine Werbeplatzform bieten muss, auch tatsächlich keine Existenzberechtigung im Web hat. TweakPC begibt sich damit auf das selbe Niveau und alle selbst erstellten Inhalte sind damit per se unseriös und zu hinterfragen.

bookmark gelöscht - byebye
Pokk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anwälten, böse, gefälscht, mails


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Xbox One: Microsoft unterteilt Spieler in Gut und Böse TweakPC Newsbot News 5 02.08.2013 15:18
[News] Vorsicht: eBay-Profile können gefälscht sein TweakPC Newsbot News Archiv 0 20.11.2008 19:19
Wieder falsche LKA E-Mails - jetzt mit Anhang Joerg News 3 09.05.2007 14:05
Sind das hie Spam-Mails oder ernst zu nehmende Mails? VL Off Topic 6 09.10.2005 19:46
Sandra HDD Check. Gut oder Böse? Weberli Festplatten und Datenspeicher 0 24.04.2003 08:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved