TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2007, 17:37   #1 (permalink)
Misanthrop

Benutzerbild von Joerg

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Liebling, ich habe das Mainboard geschrumpft

Liebling, ich habe das Mainboard geschrumpft
Montag, 23. Apr. 2007 18:37 - [jp]

VIA präsentiert das kleinste x86-Mainboard der Welt. Mini-ITX ist bereits klein, aber Pico-ITX ist nochmal um 75 Prozent kleiner. ...[mehr]
Jörg
[TweakPC Team]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 17:51   #2 (permalink)
ngc
Gast

Standard AW: Liebling, ich habe das Mainboard geschrumpft

Herzlichen Glückwunsch. Ist doch zu nichts zum gebrauchen so nen kleines Teil o.O
Alt 23.04.2007, 17:55   #3 (permalink)
Extrem Performer

Benutzerbild von redilS

redilS ist ein LichtblickredilS ist ein LichtblickredilS ist ein LichtblickredilS ist ein LichtblickredilS ist ein Lichtblick

Also ich könnte den Kleinen durchaus gebrauchen Mein CarPC (aktuell ATX Gehäuse im Kofferraum) würde sich damit hinter dem Display in der Mittelkonsole verstecken lassen - Gott, wieviel Strippenzieherei ich mir hätte ersparen können -_-
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 18:36   #4 (permalink)
Die Kerrimaus

Benutzerbild von kerri

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Yeah, bald haengt sich der Geek keine Speicherriegel und ausgediente Prozessoren mehr an den Schluesselbund, sondern Mainboards

Gruesse, kerri

Geändert von kerri (23.04.2007 um 18:49 Uhr) Grund: Typo beseitigt.....
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 18:46   #5 (permalink)
Tweaker

Benutzerbild von NegroManus

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ohja, lass uns mit Pico-ATX-Boards Skat spielen. xD
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 18:52   #6 (permalink)
Extrem Performer

Benutzerbild von DiceMaster

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

hach, ist ja mal süß... das kleine teil
aber ne gf8800 kann ich da nicht anschliessen? schaaade

die zwei anschlüsse sehn ja mal richtig groß aus

Dice
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 19:33   #7 (permalink)
djs
Extrem Tweaker

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Sehr schön. wenigstens verfolgt VIA konsequent die sparsame Multimedia Plattform für das Wohnzimmer. Zum DVD schauen und Surfen mehr als geeignet und bei richtiger Hardwareausstattung könnte sogar Vista drauf laufen, nein ich rede nicht von der Ultimateversion, dem Ramfresser.

Eine solcher VIA Plattformen könnte für mich in nächster Zeit als schön sparsamer Desktopersatz fungieren.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 20:07   #8 (permalink)
Extrem Tweaker

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Zu klein für Rechner, zu groß für PDAs aber wie Kerri schon richtig erkannt hat genau passend als Schlüsselanhäger...

Ich habe einmal mit VIA-Hardware nen kleinen Router + Fileserver bauen wollen...
Damals mit einem C3 800Mhz... war soweit ganz ok, aber sobald ich eine X11 Session gestratet habe, oder den Rechner anders belastet habe, musste ich den auch aktiv kühlen, die Leistung war auf P2 233-Niveau und ich habe mich nur geärgert das ich keinen P3-m genommne habe....
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 20:33   #9 (permalink)
Extrem Performer

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ich hatte vor kurzem auch die Möglichkeit mich für ein VIA oder ein Geode System zu entscheiden und habe mich auf Grund der Leistung für ein Geode System entschieden, habe aber kurz danach festgestellt, dass mein Kollege ein VIA C7 System aufgebaut hat. Im normalen Windows Betrieb (WIN 2k) merke ich keinen Unterschied, im Bench ist der Geode etwas besser, aber jetzt nicht um Welten. Also ich denke schon, dass man so ein System gut gebrauchen kann, für Wohnzimmer PC`s vieleicht schon zu klein und damit ja auch irgendwo kostenintensiver, aber im Auto ist es schon eine feine Sache, wenn man so ein Ding im 2 DIN Radio Schacht unterbringen kann. Davor dann nen 2DIN Touchscreen und du hast ein wunderbares kleines Windows System.

BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 21:21   #10 (permalink)
Extrem Tweaker

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Welchen Geode nutzt du denn?

Meine Erfahrungen sind halt schon eine weile her, aber da muss sich schon einiges getan haben am C7 damit man damit ordentlich arbeiten kann. Da wird doch immernoch ein MPEG2 Beschleuniger verbaut weil die CPU allein zu schwach ist um Ruckelfrei DVDs wiederzugeben oder?

Bekommt man denn für den Bereich keine Pentium M ULV versionen? Oder sind die zu teuer? Der Stromverbrauch ist ein kleines bischen höher, aber die Leistung kann man kaum vergleichen denke ich.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 06:34   #11 (permalink)
Extrem Performer

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Man bekommt wohl bald auch einen sehr kleinen Core2Duo der mit nix zu vergleichen ist.

Aber ich nutze den großen Geode 1750+ auf nem Jetway Board. Mit der kann ich problemlos MPEG Dateien wiedergeben, wies mit HD Material aussieht weiß ich allerdings net.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 14:41   #12 (permalink)
Fingerabzähler

Hitman47 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Wo sitzt den der Speicher bei dem Teil??
Hitman47 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geschrumpft, liebling, mainboard