TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2007, 22:17   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Wo bleibt der 3DMark07?

Wo bleibt der 3DMark07?
Dienstag, 24. Apr. 2007 23:17 - [jp]

Das DirectX 10-Betriebssystem gibt es seit längerem, auch die entsprechende Hardware ist erhältlich. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 22:19   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wo bleibt der 3DMark07?

der benchmark war und ist Nvidia lastig, einen 07er vor dem r600release zu veröffentlichen würde das noch verstärken.....
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 22:32   #3 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wo bleibt der 3DMark07?

Auf die Diashow von 3DMark 07 verzichte ich gerne

Ernsthaft: Bisher könnte man mit einem DX10 Bench ja bestenfalls die NV Karten der 8er Serie untereinander vergleichen was jedoch unsinnig ist, weil man die Leistung von NV Karten ja an ihrer Bezeichnung ablesen kann. Was sollte ein DX10 Benchmark denn aussagen ausser "NV Karten sind die schnellsten DX10 Produkte auf dem Markt"; große Kunst, der schnellste zu sein wenn man alleine antritt; ein vergleichbares ATI Produkt gibt es nicht.
Wenn man derzeit NV Karten gegen ATI Karten antreten lassen will, muss man der Chancengleichheit halber eh ein DX9 Bench nehmen.

Dazu kommt, dass man keinen Benchmark für Leistungen braucht, die sowieso nicht verfügbar sind. Mir ist keine Software bekannt, die schon DX10 nutzen würde.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Futuremark Probleme hat DX10 umzusetzen, weil DX10 ja ausdrücklich die Programmierung für die Entwickler erleichtern soll.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 23:12   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wo bleibt der 3DMark07?

Also mich wundert es auch, dass da nix kommt, denn immerhin waren die Benchmarks vorher auch immer super schnell da und eigentlich viel früher als die entprechenden Games.

Komisch das sie dieses mal so lange brauchen....
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 07:38   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wo bleibt der 3DMark07?

HI,
naja 3D Mark 05 und 06 wurden ja ständig kretisiert. Vielleicht wollen Sie diesmal einfach was besseres rausbringen?

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 08:50   #6 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von DarkTaur
 

Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 2

DarkTaur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wo bleibt der 3DMark07?

@dr_Cox:
Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
...Dazu kommt, dass man keinen Benchmark für Leistungen braucht, die sowieso nicht verfügbar sind. Mir ist keine Software bekannt, die schon DX10 nutzen würde...
Und an was soll sich der Interessent nun ohne Benchmarks orientieren wenn er sich eine neue Grafikkarten kaufen möchte? Ich kann mir nicht vorstellen dass jetzt noch jemand eine DX9-Karte kauft... Keiner weiß wie sich DX10-Karten bei DX10-Benchmarks verhalten, DX9-Benchmarks sind hier nicht sonderlich hilfreich. Ich erinnere mich da an die NV FX5xx-GPUs die unter DX8 relativ flott waren und unter DX9 total versagt haben...
DarkTaur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 10:30   #7 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wo bleibt der 3DMark07?

Zitat:
Zitat von DarkTaur
Und an was soll sich der Interessent nun ohne Benchmarks orientieren wenn er sich eine neue Grafikkarten kaufen möchte?
An Preis, Ausstattung, Lautstärke, Stromberbrauch etc... Wenn jemand eine DX10 Karte will _muss_ er eine NV 8er kaufen, daran führt immo _kein_ Weg vorbei. Ob mit oder ohne Benchmark.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 11:54   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wo bleibt der 3DMark07?

Nach dem 3DMark 2001 kam auch erst wieder der '03...

Wenns mal DX10-Mainstream-Karte gibt, macht auch der Bench Sinn, oder?
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 12:39   #9 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wo bleibt der 3DMark07?

Der Benchmark macht eigentlich sinn, sobald es entsprechende Hardware gibt. Und das ist ja nun schon lange der Fall.

Es wunder aber schon etwas, das DirectX 10 Anwendungen, egal ob Benchmark oder Games so lange auf sich warten lassen.... Vielleicht ist alles doch nicht so leicht wie man es sich vorgestellt hat.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 13:55   #10 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von DarkTaur
 

Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 2

DarkTaur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wo bleibt der 3DMark07?

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
An Preis, Ausstattung, Lautstärke, Stromberbrauch etc... Wenn jemand eine DX10 Karte will _muss_ er eine NV 8er kaufen, daran führt immo _kein_ Weg vorbei. Ob mit oder ohne Benchmark.
...die paar Wochen kann man auch noch warten bis die ATIs draussen sind... Bis dahin reicht noch mein "Diashow-Creator" (6600GT 128MB; naja ganz so schlimm ist es auch wieder nicht ). Es bleibt ja auch noch die Hoffnung dass dann auch die NV-Karten etwas günstiger werden...

Es scheint diesmal aber wohl verdammt schwierig zu werden einen passenden Nachfolger zu finden wenn man ein Limit von ca. 250 EUROs gesetzt hat und eine DX10-GraKa mit 512 MB RAM haben möchte (So ein würdiger DX10-Nachfolger für z.B. eine X1950 Pro/512MB)... Wenn die mich aber weiterhin ärgern werde ich doch noch auf eine Konsole umsteigen. Für 300 EURO bekomme ich eine komplette Teil (360/Wii). Die 6600GT reicht dann noch für Office/Videobearbeitung und ab und zu mal BF2 vollkommen aus... )
DarkTaur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 14:05   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wo bleibt der 3DMark07?

Zitat:
Zitat von DarkTaur Beitrag anzeigen
Ich kann mir nicht vorstellen dass jetzt noch jemand eine DX9-Karte kauft...
tja, da muß ich dich leider enttäuschen. Ich hab mir gerade ne x1800XT incl. Innovatek Wasserkühler für 100€ gebraucht gekauft und find die klasse. Es gibt tatsächlich Leute, die nicht mal eben 260 € für ne 8800 GTS 320 ausgeben können und die kleineren Brüder (Schwestern? ) dieser Karte überzeugen mich von der Leistung her nicht so richig. Also verzichte ich doch lieber auf DX10 Effekte, geb weniger Geld aus (und hab was fürn Urlaub übrig ) und kann die meisten Spiele ordentlich flüssig spielen. Seh ich zumindest so....
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).

Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"

Geändert von disbelief (25.04.2007 um 15:49 Uhr)
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 21:14   #12 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 31

aspro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wo bleibt der 3DMark07?

Wen interessiert der Schwanzmark?
aspro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 21:32   #13 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wo bleibt der 3DMark07?

Zitat:
Zitat von aspro Beitrag anzeigen
Wen interessiert der Schwanzmark?



Ne ne, wurde das nicht oft genug abgehackt?

Nicht jeder braucht einen benchmark um zu sehen ob er den grö...eh schnellsten hat. Es gibt auch Leute die sehen möchten ob ihre Konfiguration im grünen liegt oder ob es irgendwo probs gibt. Es gibt auch Leute die sehen wollen ob was ihre OC unternehmungen gebracht haben und ob diese stabil sind.

Es gibt auch sinnvolle Anwendungen von benchmarks, sie ist als sinnfrei und schwan*vergleich darzustellen ist ja wohl mal sowas von unquallifiziert.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3dmark07


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC bleibt hängen !? Charlie1982Ger Sonstige Hardware 1 21.10.2013 10:22
wo bleibt die gtx475? Luebke NVIDIA GeForce Grafikkarten 22 02.09.2010 11:29
Pc bleibt hängen... I7 920... LeChiffre Intel: CPUs und Mainboards 17 08.06.2010 10:03
3DMark07 wird Vista only Joerg News 6 28.04.2007 21:20
3DMark07 mit Quad-Core-Unterstützung Joerg News 6 14.12.2006 18:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved