TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2007, 00:20   #1 (permalink)
Kopfrechner
 
Benutzerbild von Zafi
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.347

Zafi wird schon bald berühmt werden

Beitrag Radeon HD 2900 XT besser als erwartet

Radeon HD 2900 XT besser als erwartet
Samstag, 28. Apr. 2007 01:20 - [zk]

Wer die neue Radeon HD 2900 XT schon abgeschrieben hat, der sollte sich dies nochmal überlegen. Denn ganz so leistungsarm, wie oft dargestellt, ist sie wahrscheinlich doch nicht. ...[mehr]
Zafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 00:28   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 58

Dekar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon HD 2900 XT besser als erwartet

ich glaub die news ist alt, die beiden pics mit 3dmark und crysis hab ich schonmal gesehen, 1-2 wochen her!
Dekar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 00:50   #3 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Radeon HD 2900 XT besser als erwartet

Hmm, für mich wars neu. Vor allem kann ich kein türkisch^^
Naja, warten wirs ab bis zum Hardlaunch, wenn die Treiber (hoffentlich) optimiert sind. Prinzipiell wäre eine bessere DX10 Leistung auf jeden Fall _das_ Kaufargument für ATI, denn für DX9 sind sowohl die 8800er als auch die 2900er absoluter Overkill.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 04:48   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 111

apocalypsecow wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Radeon HD 2900 XT besser als erwartet

Genau das habe ich gestern ja schon geschrieben!! AMD wird die Karte auf DX10 optimiert haben, während Nvidia sich auf weitere Verbesserungen im DX9 Part gekümmert hat.

Wenn die Karte unter DX10 eine Nvidia abhängt, dann ist ja schon klar, warum bei AMD/ATI so lange mit dem Launch gewartet wurde. In 4-8 Wochen werden die ersten DX10 Titel kommen (hoffentlich) und dann werden die Leute eine neue Karte haben wollen, derjenige der dann die schnellste bereit stellt, wird die meisten High-End-Karten absetzen.

Ich selber habe eine 8800GT und bin zufrieden, hatte vorher eine 1950Pro und war auch zufrieden. Ich wollte eine DX10 Karte haben, hatte mir Vista gekauft und jetzt warte ich und warte ich..... also sind alle die vorher gekauft haben in den A**** genkniffen. Besser wir hätten alle etwas gewartet.....
apocalypsecow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 08:54   #5 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Koopsta
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 400

Koopsta kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Radeon HD 2900 XT besser als erwartet

2900, xt, ATI , JAAAAAAAAAA die will ich haben man, konnte mir schon damals denken das sie mit 2000 weitermachen
Koopsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 10:01   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon HD 2900 XT besser als erwartet

würde das verhalten von seiten amd gut erklären und ist nachvollziehbar. würden sie die karte jetzt auf den markt bringen wäre die dx9 leistung im vergleich zu nvidia voll fürn *****
und dx10 interessiert keine sau
ich hoffe nur für sie, dass demnächst dx10 titel kommen hab keinen überblick ^^

sollte die dx10 leistung wirklich so überragend sein freu ich mich für amd =) die brauchen auchmal wieder positive meldungen und nichtnur die schwarzmalerei gewisser leute hier
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 10:18   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Radeon HD 2900 XT besser als erwartet

Die Meldung ist vom 13. April, also nicht mehr ganz frisch

Die Frage, die sich mir spontan stellt:
Wie kommt eine solch unbekannte Seite scheinbar exklusiv an eine lauffähige Demo von Crysis zum testen?

Tests der Karte haben bisher auch andere Seiten gemacht (auch große und bekannte), von ner Crysis-Demo hab ich aber noch auf keiner gelesen.


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 10:19   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 22

AshHaushaltswaren befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon HD 2900 XT besser als erwartet

Das ist doch mal wirklich eine sehr gute Nachricht und wird den Absatzzahlen sicher recht gut tun. Ich hoffe nur das zum Start genug HD2900XT verfügbar sind, denn bei dem Preis werden sicher viele zur High-End Version greifen!
AshHaushaltswaren ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 10:56   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Nichtdiemama
 

Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 219

Nichtdiemama befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon HD 2900 XT besser als erwartet

gibts überhaupt schon ne demo von crysis?
könnte auch ein guter fake sein, um amd mal mit guten nachrichten im rampenlicht stehen zulassen.

mfg nichtdiemama
Nichtdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 10:59   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Radeon HD 2900 XT besser als erwartet

Zitat:
Zitat von Nichtdiemama Beitrag anzeigen
gibts überhaupt schon ne demo von crysis?
könnte auch ein guter fake sein, um amd mal mit guten nachrichten im rampenlicht stehen zulassen.

mfg nichtdiemama
Warum aber sollte dieser "Fake" auf einer solch unpopulären Website durchgeführt werden...?
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 13:47   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon HD 2900 XT besser als erwartet

Zitat:
Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
Warum aber sollte dieser "Fake" auf einer solch unpopulären Website durchgeführt werden...?
Damits mit den unpopulären Zeiten vorbei ist.

Geändert von chrisr15 (09.05.2007 um 09:44 Uhr)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 14:37   #12 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Radeon HD 2900 XT besser als erwartet

Also langsam kann ich das nicht mehr hören!

Jedes mal wenn eine News zum R600 erscheint, wo ein Benchmark zu sehen ist, wo der R600 schlecht abschneidet heisst es immer:

"Ich bin so enttäuscht von AMD/ATI"
"Nach so langer Zeit ist das echt arm was die da produziert haben"
"Soviel Verspätung und dann so wenig Performance"
etc etc...


Aber wenn der R600 tatsächlich mal schneller ist, wird alles gleich wieder in Frage gestellt..

"Das kann nicht echt sein, das ist ein Fake"
"Die Seite kenn ich nicht, deswegen ist die unseriös"
"Türkische unbekannte Seite = nicht vertrauenswürdig"

Bla Bla Bla... Es kotzt mich echt langsam an...

Edit: Bekommt man eigentlich Geld dafür, wenn man den R600 um jeden Preis schlecht redet?
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 15:07   #13 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 94

Jadawin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon HD 2900 XT besser als erwartet

http://www.fudzilla.com/index.php?op...d=703&Itemid=1

ATI hat selbst auf einer Pressekonferenz gesagt, dass die 2900XT so "schlecht" ist. Aber die wurden dafuer bezahlt, stimmt *g*
Jadawin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 15:25   #14 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Nichtdiemama
 

Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 219

Nichtdiemama befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon HD 2900 XT besser als erwartet

Zitat:
Zitat von Kodak Beitrag anzeigen

Edit: Bekommt man eigentlich Geld dafür, wenn man den R600 um jeden Preis schlecht redet?
hat nichts mit schlecht reden zu tun, mir wäre es lieb, wenn amd zurückschlägt.
aber woher haben die ne crysis-demo? is schon ziemlich kurios....

mfg nichtdiemama
Nichtdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 15:32   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Radeon HD 2900 XT besser als erwartet

Zitat:
Zitat von Nichtdiemama Beitrag anzeigen
hat nichts mit schlecht reden zu tun, mir wäre es lieb, wenn amd zurückschlägt.
aber woher haben die ne crysis-demo? is schon ziemlich kurios....

mfg nichtdiemama
Also so kurios is des auch wieder nich - ich denk ma das schon einige hardware entwickler ne demo von crysis haben, um ihre hardware entsprechend in DX10 testen zu können...
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 11:26   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon HD 2900 XT besser als erwartet

Manche Journalisten drehen einem gerne das Wort 3mal im Mund um bevor sie es schreiben / sagen.

Vielleicht hat AMD gesagt: "Die 2900XT kann nicht bei allen DX9 Spielen mit der 8800GTX mithalten sondern ist in der 8800GTS Klasse."

Journalist hat gehört: "Die 2900XT kann nicht mit der 8800GTX mithalten sonder ist in der 8800GTS Klasse."

Wenn dort 150 Journalisten waren, warum kann ich keine andere Qulle finden?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 16:30   #17 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 94

Jadawin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon HD 2900 XT besser als erwartet

http://www.tgdaily.com/index.php?opt...722&Itemid=118

Vermutlich weil das eine geleakte Info ist von Leuten, die eigentlich ein NDA unterschrieben haben. Aber guck dich auf AMDZone oder Rage3D um, AMD bzw. ATI-Fanseiten, da wird das nicht angezweifelt. Man spricht dort selbst von Disaster...
Jadawin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 17:02   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon HD 2900 XT besser als erwartet

Diese "Fans" sind mir überhaupt die liebsten, von wo sollen diese mehr Informationen haben?

Sind wie die Fussballer die immer "Fans" der Tabellenersten sind. >
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 18:57   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon HD 2900 XT besser als erwartet

Hab ich doch noch den alten Artikel gefunden:
http://www.tweakpc.de/news/11425/hd-...n-crysis-demo/
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2900, besser, erwartet, radeon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD: Geschäftszahlen besser als erwartet TweakPC Newsbot News 0 19.04.2013 13:20
[News] ATI Radeon HD 2900 Pro? TweakPC Newsbot News Archiv 0 15.01.2009 13:23
Aus Radeon 2900 XTX wird Radeon 2900 XT 1GB Joerg News 18 13.06.2007 07:00
ATi Radeon HD 2900 XT axis AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 14.05.2007 13:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved