TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2007, 14:39   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag AMD steigt auf Vista um

AMD steigt auf Vista um
Dienstag, 08. Mai. 2007 15:39 - [jp]

Während Intel noch warten will, plant AMD den Umstieg auf Windows Vista. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 14:47   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD steigt auf Vista um

Sorry aber das hört sich stark nach "einschleimen an"

Schauen wir doch mal zurück als der Athlon64 erschien, damit hatte AMD einen Trumpf in der Hand den man nie auspielen konnte da das erste 64bit mainstream BS eigentlich erst jetzt mit vista64 vorhanden ist.

Als AMD also was gegen Intel in der Hand hatte fehlte die unterstützung des BS giganten Intels.


Möglich das sich sowas jetzt beim K10 nicht wiederholen soll. Vielcihet kommt AMD mal wieder mit was neuem und will diesmal mehr Rückendeckung seitens Intel.

Dem steht allerdings entgegen das vista nun schon draußen ist und man somit eigentlich mal wieder zu spät wäre und mit dem nächsten BS darf man wohl auch eher erst wieder in ein paar Jahren erwarten.

verzwickte sache
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 15:01   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD steigt auf Vista um

was den letzten absatz angeht(hardware hersteller lassen sich zeit mit treibern) muss ich amd voll recht geben. ich hab vista auf meinem rechner, bin sehr zufrieden, aber es gibt z.b. fast ein halbes jahr nach dem erscheinen von vista immer noch keine software für mein handy, das k800i.
nvidia hats immer noch nich geschissen gekriegt sli vernünftig zum laufen zu kriegen und so weiter.

ich glaube, dass der eindruck den auch ich am anfang hatte, dass die meisten leute erstmal nen jahr warten würden bis sie sich vista zulegen, sich nicht bewahrheitet hat, da vista ja doch stabiler und besser läuft als zunächst befürchtet. so legen sich viele leute vista zu, die hersteller lehnen sich aber nach wie vor zurück und sagen sich " vista kauft sich doch eh noch kein schwein" und lassen einfach zeit mit den treibern.
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 20:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AMD steigt auf Vista um

Mir fällt da spontan eine Frage zu ein, wie sieht das jetzt mit dem Core 2 duo eigentlich aus, haben die jetzt echten 64bit Support oder immer noch dieses aufgesetzte Dingen von Intel.

Aber vieleicht haben die ja auch noch großes vor mit dem K10, denn vieleicht hats der noch besser mit 64bit und deshalb wollen sie Vista pushen, oder aber sie wollen/müssen sich ganz oben Freunde machen.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 20:29   #5 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD steigt auf Vista um

ich weiß zwar nicht was du mit aufgesetztem intel dinges meinst,

aber alle C²D unterstützen Intel_64
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 21:56   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AMD steigt auf Vista um

Danke für den Link, jetzt weiß ich auch wieder wie das Intel Dingens heißt, EM64T.

Aber aus dem Link geht unter Unterschiede wohl immer noch ein Vorteil für AMD raus hervor, da Intel nachwievor die Speicheranbindung über 4GB, welche wohl bald auch kommen wird, über die Software regelt, zumindest verstehe ich das so.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 21:58   #7 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD steigt auf Vista um

du hast es erfasst,

steht doch eigentlich wortwörtlich drinne das 32bit komponenten nur über den kernel auf auf über 3,4gb ram verteilt genutzt werden können.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd, steigt, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LAN steigt immer aus? nonoe Netzwerk 3 02.08.2010 01:25
[News] NVIDIA steigt auf 110 nm um TweakPC Newsbot News Archiv 0 25.11.2008 22:52
USB steigt aus banshee1337 Overclocking - Übertakten 2 27.11.2006 17:59
ATI steigt auf 80 nm Prozess um TweakPC: News News 0 21.11.2005 06:51
GMX steigt in Providergeschäft ein TweakPC: News News 0 29.10.2005 04:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved